Renault scheckheft leer, alles online? O.o

Diskutiere Renault scheckheft leer, alles online? O.o im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hey leute, ich habe mir gestern den megane 3 coupe gekauft. Der Händler versicherte mir das das Scheckheft nur bei Renault einsehbar ist und das...

  1. Driv3R

    Driv3R Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, ich habe mir gestern den megane 3 coupe gekauft. Der Händler versicherte mir das das Scheckheft nur bei Renault einsehbar ist und das er mir das nicht zeigen kann aber es dort gemacht wurde. das richtige Scheckheft war komplet leer. ist das denn wirklich so das alles online gemacht wird?
     
  2. #2 sebbel4, 07.05.2014
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Wäre mir neu. Renault kann das zwar alles Online einsehen, aber deswegen steht eigentlich trotzdem alles im Heft.

    LG
     
  3. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn?

    Selbst wenn dem so wäre, müsste er es dir auf Verlangen zeigen, notfalls online. Sonst könnte ja jeder behaupten scheckheftgepflegt, derweil ist dem gar nicht so.

    Komisch, komisch.
     
  4. Driv3R

    Driv3R Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich? O.o wie sieht es evtl bei den anderen aus?
     
  5. Driv3R

    Driv3R Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ist bei euch das serviceheft den komplet ausgefüllt? O.o
     
  6. #6 minihoernchen, 07.05.2014
    minihoernchen

    minihoernchen Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist mein Serviceheft komplett gefüllt.
    War der Kauf beim Renaulthändler???

    VG,
    minihoernchen
     
  7. Driv3R

    Driv3R Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein bei einem nissan / citroen händler. habe ihn dort halt gebraucht gekauft. Also da ruf ich ihn gleich mal an.
     
  8. #8 Peter Z., 07.05.2014
    Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    14
    Selbst beim Chrisler und BMW-Händler habe ich das Check-Heft erhalten, da habe ich meine beiden Espaces erworben.

    Gruss, Peter Z.
     
  9. Driv3R

    Driv3R Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    der händler konnte mir nur ein zettelchen zeigen das 2012 bei reault eine inspektion war ( wagen von 2010). aber in dem serviceheft stand halt nichts. habe nun bei einem renaulthändler bei mir in der nähe angerufen und ihn gefragt, er sagte sie machen das online aber auch schriftlich für die kunden. er konnte sehen das 2012 wirklich bei renault eine kleine inspektion war die auch da fällig wäre. nunja habe in der zwischenzeit auch den händler angerufen und er war überrascht und wird das mit dem vorbesitzer klären ( habe mit dem händler telefoniert bevor ich bei renault angerufen habe, zu dem zeitpunkt wusste ich es also nicht)

    denkt ihr so ist alles in ordnung? ich meine mehr als die inspektion nach 2 jahren macht man ja sowieso nicht, die nächste kommt im august 2014.
     
  10. #10 Multi-Fanfare, 07.05.2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    80
    das ausgefüllte Serviceheft ist auch der erste AnscheinBeweis das der Service gemacht wurde und du 2 Jahre Mobilitätsgarantie hast. Mein Meggi ist von 10.2009 und hat schon 3 Service bekommen.......ich habe für jeden Service einen Stempel im Heft bekommen :top: du wunderst dich über dir drei Service, mein Meggi hat anfangs jedes Jahr einen bekommen. :yahoo:
     
  11. #11 DocHoliday, 07.05.2014
    DocHoliday

    DocHoliday Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja quatsch....wenn man nach den Sevice intervallen geht, sollten 3 Einträge drin stehen. evtl. nur 2. je nach Bj. und/oder Laufleistung.

    Meiner ist von 2009 und hat auch nur 2 drin gehabt bei 28.000km. Den dritten, nach Serviceheft, habe ich jetzt bei 30.000 machen lassen.

    Man kann natürlich auch 3 mal im Jahr einen Oelwechsel machen und jeden Eintragen lassen......

    P.S. Driv3R, such doch mal nach Aufklebern an der Fahrertür oder im Motorraum...
     
  12. #12 Macklemore, 07.05.2014
    Macklemore

    Macklemore Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da letztes mal meinen Renault Händler drauf angesprochen, weil ich im Arbeitskollegen-Kreis genau den selben Fall habe und mich das mal interessierte.

    Seine Aussage (Leiter Ah): "Es ist richtig das alle Renault Händler in Deutschland anhand der Fahrgestellnummer u.a. diese Informationen einsehen kann, allerdings in anonymer Form. Aber die Händler sind "verpflichtet" auch die Hefte auszufüllen. Ansonsten könnte kein anderer Händler nachvollziehen was wie wo wann gemacht wurde! Seriös wäre es nicht wenn die Eintragungen fehlen!"

    Denke die Aussage reicht aus um zu wissen was da wohl läuft! Hoffe das hilft!

    Mein Tipp: Ab zum Renault Händler deines Vertrauens und es nach prüfen lassen!

    Gruß der Mackle
     
  13. #13 Multi-Fanfare, 07.05.2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    80
    Ich weiss ja dass das Quatsch ist, aber der Vorbesitzer, ein guter verwandter von mir, hat jedes Jahr einen Service lassen machen 2010 2011 und 2012. zwischen dem 2ten und 3ten service hat er sogar nur 1000 km gefahren und nach dem letzten Service habe ich das Auto übernommen.
     
  14. #14 Anonymous, 07.05.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leute Leute. Manchmal habe ich das Gefühl das einige sich beim denken schwer tun, mal nett gesagt. Wieso sollte man ein Scheckheft haben wenn alles online ist ? Für einen Besuch im wald ? Ein Scheckheft ist ein Nachweis.Kann sogar beim Verkaufspreis eine Rolle spielen.
    Selbst wenn man bei Renault unter "my Renault" die Daten des Wagens aufruft, dann braucht man immer noch die Daten des Halters und sein Passwort um da rein zu kommen. Wo hat man diese her ? Nach sowas guckt man vor dem Kauf. Dann die Frage:"Denkt ihr das alles in Ordnung ist ?". Wie soll man denn darauf eine Antwort geben. Wagen nie gesehen. Könnte ich genauso fragen:" Welche Farben haben meine Schuhe".
    Das Forum kann nicht das denken abnehmen. Mir kommt es allerdings so vor als ob einige dieser Meinung sind.
    Sorry das ich das jetzt so sage, aber hier sind einige Threads vorhanden, wo ich vor lauter kopfschütteln ein Schleudertrauma habe.

    :hi:
     
  15. #15 Multi-Fanfare, 07.05.2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    80
    Kauf beim nissan / citroen händler und der kann doch sicherlich nicht bei Renault online gehen und dort einen gemachten Service melden. Es mag ja sein dass der eine Durchsicht gemacht hat aber er gibt dir auch keine Mobilitätsgarantie, das kann nur Renault. Und den Stempel im Heft brauchste ja dann auch für die Mobilitätsgarantie und wenn du am Wochenende irgendwo stehst kann die Werkstatt sicher auch nicht gleich online gehen, sondern richtet sich nach deinem stempel im Heft welches du dann vorzeigen musst.
     
Thema: Renault scheckheft leer, alles online? O.o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RENAULT ONLINE SERVICEHEFT

    ,
  2. renault digitales serviceheft

    ,
  3. renault serviceheft online

    ,
  4. digitales serviceheft renault,
  5. renault scheckheft,
  6. Service hefr für Renault Clio,
  7. renault scheckheft online ,
  8. serviceheft renault,
  9. serviceheft digital Renault megane 2,
  10. hat renault kein scheckheft,
  11. renault checkheft,
  12. renault serviceheft digital,
  13. renault Clio service heft,
  14. renault checkheft online,
  15. Renault Megane service Heft elektronisch,
  16. Renault Service Heft kaufen,
  17. Renault megane 3 coupe checkheft,
  18. service heft Renault megane,
  19. Renault Serviceheft verloren ,
  20. wo ist bei renault das serviceheft,
  21. serviceheft laguna 3,
  22. digital Scheckheft renault,
  23. renault neuwagen keine serviceheft mehr,
  24. scheckheft bei clio,
  25. service eintragen renault
Die Seite wird geladen...

Renault scheckheft leer, alles online? O.o - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

    Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

    Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

    Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  5. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

    Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden