Renault scheckheft leer, alles online? O.o

Diskutiere Renault scheckheft leer, alles online? O.o im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey leute, ich habe mir gestern den megane 3 coupe gekauft. Der Händler versicherte mir das das Scheckheft nur bei Renault einsehbar ist und das...
D

Driv3R

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hey leute, ich habe mir gestern den megane 3 coupe gekauft. Der Händler versicherte mir das das Scheckheft nur bei Renault einsehbar ist und das er mir das nicht zeigen kann aber es dort gemacht wurde. das richtige Scheckheft war komplet leer. ist das denn wirklich so das alles online gemacht wird?
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wäre mir neu. Renault kann das zwar alles Online einsehen, aber deswegen steht eigentlich trotzdem alles im Heft.

LG
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Was soll das denn?

Selbst wenn dem so wäre, müsste er es dir auf Verlangen zeigen, notfalls online. Sonst könnte ja jeder behaupten scheckheftgepflegt, derweil ist dem gar nicht so.

Komisch, komisch.
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
ehrlich? O.o wie sieht es evtl bei den anderen aus?

ist bei euch das serviceheft den komplet ausgefüllt? O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Klar ist mein Serviceheft komplett gefüllt.
War der Kauf beim Renaulthändler???

VG,
minihoernchen
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
nein bei einem nissan / citroen händler. habe ihn dort halt gebraucht gekauft. Also da ruf ich ihn gleich mal an.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Selbst beim Chrisler und BMW-Händler habe ich das Check-Heft erhalten, da habe ich meine beiden Espaces erworben.

Gruss, Peter Z.
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
der händler konnte mir nur ein zettelchen zeigen das 2012 bei reault eine inspektion war ( wagen von 2010). aber in dem serviceheft stand halt nichts. habe nun bei einem renaulthändler bei mir in der nähe angerufen und ihn gefragt, er sagte sie machen das online aber auch schriftlich für die kunden. er konnte sehen das 2012 wirklich bei renault eine kleine inspektion war die auch da fällig wäre. nunja habe in der zwischenzeit auch den händler angerufen und er war überrascht und wird das mit dem vorbesitzer klären ( habe mit dem händler telefoniert bevor ich bei renault angerufen habe, zu dem zeitpunkt wusste ich es also nicht)

denkt ihr so ist alles in ordnung? ich meine mehr als die inspektion nach 2 jahren macht man ja sowieso nicht, die nächste kommt im august 2014.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
das ausgefüllte Serviceheft ist auch der erste AnscheinBeweis das der Service gemacht wurde und du 2 Jahre Mobilitätsgarantie hast. Mein Meggi ist von 10.2009 und hat schon 3 Service bekommen.......ich habe für jeden Service einen Stempel im Heft bekommen :top: du wunderst dich über dir drei Service, mein Meggi hat anfangs jedes Jahr einen bekommen. :yahoo:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
multi schrieb:
ich habe für jeden Service einen Stempel im Heft bekommen :top: du wunderst dich über dir drei Service, mein Meggi hat anfangs jedes Jahr einen bekommen.

Das ist ja quatsch....wenn man nach den Sevice intervallen geht, sollten 3 Einträge drin stehen. evtl. nur 2. je nach Bj. und/oder Laufleistung.

Meiner ist von 2009 und hat auch nur 2 drin gehabt bei 28.000km. Den dritten, nach Serviceheft, habe ich jetzt bei 30.000 machen lassen.

Man kann natürlich auch 3 mal im Jahr einen Oelwechsel machen und jeden Eintragen lassen......

P.S. Driv3R, such doch mal nach Aufklebern an der Fahrertür oder im Motorraum...
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Ich hab da letztes mal meinen Renault Händler drauf angesprochen, weil ich im Arbeitskollegen-Kreis genau den selben Fall habe und mich das mal interessierte.

Seine Aussage (Leiter Ah): "Es ist richtig das alle Renault Händler in Deutschland anhand der Fahrgestellnummer u.a. diese Informationen einsehen kann, allerdings in anonymer Form. Aber die Händler sind "verpflichtet" auch die Hefte auszufüllen. Ansonsten könnte kein anderer Händler nachvollziehen was wie wo wann gemacht wurde! Seriös wäre es nicht wenn die Eintragungen fehlen!"

Denke die Aussage reicht aus um zu wissen was da wohl läuft! Hoffe das hilft!

Mein Tipp: Ab zum Renault Händler deines Vertrauens und es nach prüfen lassen!

Gruß der Mackle
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
DocHoliday schrieb:
multi schrieb:
ich habe für jeden Service einen Stempel im Heft bekommen :top: du wunderst dich über dir drei Service, mein Meggi hat anfangs jedes Jahr einen bekommen.

Das ist ja quatsch....wenn man nach den Sevice intervallen geht, sollten 3 Einträge drin stehen. evtl. nur 2. je nach Bj. und/oder Laufleistung.

Meiner ist von 2009 und hat auch nur 2 drin gehabt bei 28.000km. Den dritten, nach Serviceheft, habe ich jetzt bei 30.000 machen lassen.

Man kann natürlich auch 3 mal im Jahr einen Oelwechsel machen und jeden Eintragen lassen......

P.S. Driv3R, such doch mal nach Aufklebern an der Fahrertür oder im Motorraum...
Ich weiss ja dass das Quatsch ist, aber der Vorbesitzer, ein guter verwandter von mir, hat jedes Jahr einen Service lassen machen 2010 2011 und 2012. zwischen dem 2ten und 3ten service hat er sogar nur 1000 km gefahren und nach dem letzten Service habe ich das Auto übernommen.
 
A

Anonymous

Guest
Leute Leute. Manchmal habe ich das Gefühl das einige sich beim denken schwer tun, mal nett gesagt. Wieso sollte man ein Scheckheft haben wenn alles online ist ? Für einen Besuch im wald ? Ein Scheckheft ist ein Nachweis.Kann sogar beim Verkaufspreis eine Rolle spielen.
Selbst wenn man bei Renault unter "my Renault" die Daten des Wagens aufruft, dann braucht man immer noch die Daten des Halters und sein Passwort um da rein zu kommen. Wo hat man diese her ? Nach sowas guckt man vor dem Kauf. Dann die Frage:"Denkt ihr das alles in Ordnung ist ?". Wie soll man denn darauf eine Antwort geben. Wagen nie gesehen. Könnte ich genauso fragen:" Welche Farben haben meine Schuhe".
Das Forum kann nicht das denken abnehmen. Mir kommt es allerdings so vor als ob einige dieser Meinung sind.
Sorry das ich das jetzt so sage, aber hier sind einige Threads vorhanden, wo ich vor lauter kopfschütteln ein Schleudertrauma habe.

:hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Kauf beim nissan / citroen händler und der kann doch sicherlich nicht bei Renault online gehen und dort einen gemachten Service melden. Es mag ja sein dass der eine Durchsicht gemacht hat aber er gibt dir auch keine Mobilitätsgarantie, das kann nur Renault. Und den Stempel im Heft brauchste ja dann auch für die Mobilitätsgarantie und wenn du am Wochenende irgendwo stehst kann die Werkstatt sicher auch nicht gleich online gehen, sondern richtet sich nach deinem stempel im Heft welches du dann vorzeigen musst.
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
beim kauf zeigte der nissan/citroen händler im motorraum ein kärtchen wo die dinge drauf standen die gemacht wurden, so ein kärtchen kann ich mir natürlich auch leicht machen und habe nach dem heft gefragt, er zeigte ihm mir und sagte das er leer ist da renault das online macht. nach dem durchsehn des fahrzeugs und der vorgeschichte war ich mir eig sicher das bei dem wagen alles in ordnung sein wird zudem er jetzt neuen tüv bekommt.

kam mir aber erst am abend komisch vor und habe heute morgen hier mal gefragt. als ich erfahren habe das es nicht normal sei, habe ich ihn angerufen und es ihm mitgeteilt. er war verwundert und sagte das er denn vorbesitzer kontaktiert. dannach habe ich beim renaulthändler vorort angerufen und ihn gefragt. er sagte sie machen beides, schriftlich und online. ich gab ihm die fahrgestellnummer und er sagte das in service im jahr 2012 gemacht wurde (wie auf dem kärtchen des händlers stand) nächster service ist halt in 3 monaten.

also der wagen ist von august 2010. im jahr 2012 ( denke auch august) war der wagen bei renault. august 2014 soll ich wieder hin. also sogesehn alles in ordnung oder?

kann natürlich sein das der/die vorbesitzer/in mal was in einer freien werkstatt gemacht hat aber das würde man anhand des serviceheftes sowieso nicht sehen. sogesehn ist das serviceheft also doch "gefüllt" stimmts? ich werde mich morgen nochmal erkundigen ob man evtl das nachtragen kann.
 
Thema: Renault scheckheft leer, alles online? O.o

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
664
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.216
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
789
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben