Renault Sport Lenkrad Monogramm - Anpassung/Montage

Diskutiere Renault Sport Lenkrad Monogramm - Anpassung/Montage im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Heute habe ich mich daran gemacht mein erhaltenes RS-Lenkrad Monogramm vom Clio RS ans Lenkrad (Lederlenkrad Luxe Privilege Phase I) anzupassen...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Na da muss ich aber auch nochmal gucken ...

Habe gestern mal 'Probegehalten' ... da stand das unten min. 5 mm ab.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich habe jetzt beim 2. Versuch auch die Stege am hinteren Teil entfernt. Dadurch konnte ich die Teile jetzt perfekt zusammenkleben. Um den Spalt vorne zu veringern habe ich unter das hintere Teile etwas Schaumstoff geklemmt, das Monogramm hätte sonst eh etwas am Lenkrad "geklappert". Ich bin aber immernoch der Meinung das Phase I und II leicht unterschiedliche Lenkräder haben, so wie wrbakatze hätte ich es nie hinbekommen.

Den 1. Beitrag und die Fotos dort habe aktualisiert.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Es sind wohl noch nicht alle Kartons ausgepackt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Die Bilder gehen wieder sobald die Domains umgezogen sind. ;)

Gruss
Falko
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich hab mir jetzt auch das Monogramm geholt, aber so richtig bin ich nicht zufrieden.

Am vorderen Teil hab ich das Knubbel und die Stege entfernt, hinten ebenfalls den Knubbel und den unteren Steg. Außerdem hab ich die Stege, wo die Teile zusammenpassen auch ein wenig abgefeilt, damit sie richtig zusammensitzen. Da war auf jederseite ein Spalt von fast einem Milimeter.

Zum zusammenkleben hab ich Revell Kunstsoffkleber (Modellbau) genommen, mal sehen ob es hält.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem, hinten steht das Teil ca. 5mm ab :frown: , erstens sieht das sche*** aus und zweitens hat es mich schon auf einer Fahrt von 500m gestört. Wenn man nähmlich stark einlenkt, dann kommt man durchaus dort ran.

Steht das bei euch auch soweit ab?

@wrbakatze, kannst du von deinem Monogramm vielleicht nochmal ein Foto von der Seite machen, damit ich sehen kann wie es bei dir anliegt (vorne und hinten).
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
andz27 schrieb:
@wrbakatze, kannst du von deinem Monogramm vielleicht nochmal ein Foto von der Seite machen, damit ich sehen kann wie es bei dir anliegt (vorne und hinten).

Ja mach ich morgen Nachmittag!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
HILFE! Kann jemand, der das Monogramm hat, bitte ein Bild machen, wie weit das Monogramm hinten raussteht.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Danke, bei dir steht es nicht soweit ab wie bei mir, aber richtig dran ist ja bei dir auch nicht. Stört das dich nicht beim Lenken?

ich hab schon überlegt von der Rückseite ein Stück abzuschneiden.
 
Thema: Renault Sport Lenkrad Monogramm - Anpassung/Montage
Oben