Renault Tag

Diskutiere Renault Tag im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Moin! War gerade beim Renault Tag bei meinem Händler. Die neuen Modelle sehen echt (fast) alle richtig gut aus! Besonders natürlich der neue...

1. #1 Megane_In_Blau, 13.01.2018
    Megane_In_Blau

Megane_In_Blau Türaufmacher

Moin! War gerade beim Renault Tag bei meinem Händler. Die neuen Modelle sehen echt (fast) alle richtig gut aus! Besonders natürlich der neue Megane.. Hab mal ein Auge auf die GT Line geworfen. Außenfarbe Blau und innen Leder in schwarz mit blauen Näten :ok: Perfekt!!

2. #2 Maulwurf, 13.01.2018
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Das neue Renault Program geht ja mal wohl garnicht , nur noch Nissan Replikas .
    Sorry ist für mich ein nogo , auch der neue RS 1,6 Liter Hubraum und ca 300 PS rausholen .:vogel:
    Wie lange soll sowas halten mit 100 000 km ist der Motor fertig und Renault freut sich das sie Dir einen neuen verkaufen können .

Mfg

3. #3 Peter Z., 13.01.2018
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Wo nimmst du diese Überzeugung her? Vor 20 Jahren hiess es, ein 2-Liter-Motor mit 100 PS kann nicht halten. Wo sind wir heute? Die Motoren halten (fast) ewig, so sie richtig gefahren werden. Es kommt immer auf die Auslegung und richtige Konstruktion/Berechnung an. Vertraue ein wenig in die Kunst der Ingenieure!

Gruss, Peter Z.

4. MEGdci

MEGdci Megane-Kenner

Ich bin bei dieser Frage immer zwiegespalten.

Auf der einen seite halten Motoren und Getriebe, die moderat bewegt werden (warm & kalt fahren, keine Drehzahlorgien und vorallem Langstreckenfahreuge), nahzu ewig.

Gerade RS-Modelle werden jedoch haupsächlich von einem Klientel gekauft, welche das Fahzeug gerne sportlich bewegen. Je größer der Hubraum, desto massiver werden Zylinderwände und Reserven im Block ausgelegt, sodass starke Belastungen besser verkraftete werden.

Weiterhin sollten wir bedenken, dass wir global gesehen i.d.R. nicht der Endkosument sind.

5. #5 Chris_CC, 14.01.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Er wird zwar kleiner, schöpft aber die Leistung aus 1.8 Litern, dem Motor von der Alpine. ;) Was die Haltbarkeit angeht, bleibt es wie immer abzuwarten! Lange genug entwickelt wurde das Teil schließlich, von dem her kann es schon sein, dass es vielleicht besser durchdacht ist, als so mancher Schnellschuss von anderen Herstellern.

6. #6 Cybermarauder, 14.01.2018
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Meine Frau meinte, als sie den neuen Koleos sah, der schaut aus, wie ein VW.
    Aber den neuen Megane GT finde ich dafür super gelungen, aber der Motor schreckt mich ab.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der genauso viel Spaß macht, wie mein 220er momentan.
    Hatten bis vor einem Jahr den Captur und ich muss sagen, das Facelift ist nicht so meins.

Wenn ich mir momentan vom Design her ein neues Auto kaufen würde, wäre mein Favorit ein Talismann.
    Allerdings wünsche ich mir hier immer noch einen 2 Liter Motor mit 250 Pferde.8)

Thema:

Renault Tag

Die Seite wird geladen...

Renault Tag - Ähnliche Themen

1. Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach

Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach: [IMG] Zudem gibt es eine 4 Wochen dauernde Fahrbach Motorsport Eröffnungsaktion mit RSC Suspensions Gewindefahrwerke: [IMG]
  2. RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN

RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN: Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen...
  3. Megane 3 Renault Megane Coupe Sport TCe250 (Cup Paket und Recaros)

Renault Megane Coupe Sport TCe250 (Cup Paket und Recaros): Renault Megane Coupe Sport TCe250 Erstzulassung: 01/2011 km-Stand: ca. 65.000km Farbe: Kyalami Gelb (ENP) [IMG] Sonderausstattung: Cup-Paket...
  4. Megane 3 Renault logo Motorhaube

Renault logo Motorhaube: Hallo!:) Habe ein Problem mit meinem Megane 3 tce 180 .. Hatte mein Renault Logo vorne rot lackiert und nach gut einem Jahr wurde es mir dann...
  5. Megane 1 Renault Megane OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2

Renault Megane OBD Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 2: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage. Es geht um einen Renault Megane 1 1.6 16V Grandtour Automat (Jahrgang 2001). Ich hab eine ELM327...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden