Renault - Tieferlegungssatz ABE oder TÜV?

Diskutiere Renault - Tieferlegungssatz ABE oder TÜV? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Weiss einer vielleicht ob es für die Renault Federn eine ABE reicht, oder ob das ganze auch noch im Schein/Brief eingetragen werden muss?
W

Wolfman

Türaufmacher
Beiträge
13
Weiss einer vielleicht ob es für die Renault Federn eine ABE reicht, oder ob das ganze auch noch im Schein/Brief eingetragen werden muss?
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Mit meinem Laienhaften Wissen würde ich mal sagen, das jede Fahrwerksänderung eine TÜV Prüfung erforderlich macht. :del:

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Laut Aussage meiner WS muss auch der Renaultsatz eingetragen werden...

Micha
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Wolfman schrieb:
Weiss einer vielleicht ob es für die Renault Federn eine ABE reicht, oder ob das ganze auch noch im Schein/Brief eingetragen werden muss?

Kann ich Dir in genau einer Woche mitteilen, wenn Renault mir die Teile eingebaut haben. Dann sollen auch meine Reifen eingetragen werden.
Mal sehen was dann im Schein steht !

Gruß, M.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ganz selten sind bei FW Federn eine ABE dabei, die dann auch nur gilt,
wenn man die serienmässige Rad-/Reifenkombination verwendet.

Kommt zusätzlich zur Tieferlegung noch eine Änderung der Rad-/Reifenkombination
dazu, muss das Gesamtpaket in die FZ-Papiere eingetragen werden.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
krippstone schrieb:
Ganz selten sind bei FW Federn eine ABE dabei, die dann auch nur gilt,
wenn man die serienmässige Rad-/Reifenkombination verwendet.
hi,

ich habe die Original 17" Nervasport drauf und die Renault Federn einbauen lassen. Wurden vom TÜV (direkt nach dem Einbau beim Händler vor Ort) abgenommen und haben eine ABE dabei. Also diese immer schön dabei haben oder das Ganze in die Papiere eintragen lassen. Ich habe die ABE immer dabei, das ist für mich kein Problem .... hab keine Lust, schon wieder wegen der Papiere durch die Gegend zu fahren ....

grüsse
Thomas
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Dann schaut mal hier:

http://www.weitec.de/2003/produkte/sportf.php?Hersteller=Renault&Modell= Megane Lim.&step=2

Ich hoffe der Link klappt, habe ihn gerade aus dem Quelltext der Seite zusammengelesen.

Weitec-Federn mit ABE für 145 EUR - günstiger geht es kaum. Und wenn man für den Diesel die Benziner-Federn nimmt dann hat man ein schönes Keilform-Fahrwerk :-)

Ich bin völlig zufrieden mit den Federn. Da würde ich doch nicht woanders 200 - 300 EUR bezahlen und dann noch für teures Geld zum TÜV juckeln (incl. Brief anfordern was auch Kohle kostet). Und bei einem Megane sieht es ja nichtmal ein Grünweisser das er tiefer ist - bei der Ausgangshöhe.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
....@wisinom...wenn du eine ABE hast, braucht kein TÜV-Fredi dein Auto abnehmen.........das ist ja der Vorteil einer ABE...( keine TÜV-Kosten) :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
meggi schrieb:
....@wisinom...wenn du eine ABE hast, braucht kein TÜV-Fredi dein Auto abnehmen.........das ist ja der Vorteil einer ABE...( keine TÜV-Kosten) :finger:

:lol2: :lol2: echt ?

Dachte der TÜV muss jeden Einbau am Fahrwerk abnehmen ?! .. also ich habe es beim Händler einbauen lassen, der hatte auch an dem Tage den TÜV im Hause und der hat das abgenommen, fertig .. ist ja echt lustig ... im Nachhinein ja egal, wie war das denn bei den anderen, die die Orginal-Renault Sachen haben machen lassen ? :mrgreen: :mrgreen:

Sch*** Tuning... :finger: ... ich lasse das den Händler machen und fertig .. der wird das schon richtig machen .. man muss sich ja nicht überall auskennen ... :beiss: :beiss:

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...und wie schaun wir da in österreich aus?
weiß das auch wer? :-?
 
Thema: Renault - Tieferlegungssatz ABE oder TÜV?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
839
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.330
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
881
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben