Megane 3 renault wageheber

Diskutiere renault wageheber im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - moin, als ich die tage die winterräder angeschraubt habe, hat sich mir die frage gestellt: wie fünktioniert eigentlich der originale...
A

Anonymous

Guest
Wenn der Schnee schön klebrig ist, dann füllt der das Profil aus und du fährst quasi einen "Schneeslick". Bei einem Winterreifen bieten dann die Lamellen noch Grip.

Bei mir musste auch schon mal ein Auto daran glauben, weil ich dachte, die 4km gehen auch noch mit den Sommerreifen. Das Ergebnis war ein Ausrutscher mit 30km/h in einer sanften Kurve. Für mich steht jedenfalls fest: Nie wieder mit Sommerreifen auf Schneefahrbahn!
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ich habe meine erste Wintersaison damals mit Sommereifen gemacht, nix passiert, aber NIE WIEDER!
Ich erinnere mich als ich an einer Kreuzung ewig lang bremste, rutschte, korrigierte, bremste... Nen tag drauf fuhr mein Vater mit Winterreifen und ich hatte schon Panik weil er schon fast an der Kreuzung ist und immer noch nicht bremst, aber mit Winterreifen war das für ihn auch kein Problem wie ich selber dann kurz drauf feststellen konnte.

Ja und das Eguide Video ist Nett, aber der Wagenheber ... mein alter Civic hatte einen ähnlich grossen Wagenheber, da konnte man aber den Radschluessel auf so eine Stange vom Wagenheber stecken und dann relativ bequem Kurbeln, habe jahrelang meine Winterreifen damit gewechselt und empfand es nie als soooo eine Qual... Funktioniert das beim Megane Wagenheber nicht so?? Das wäre ja wirklich etwas peinlich...

Grüße!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Also ich komme mit dem Wagenheber gut klar. Die ersten paar Umdrehungen sind zwar nicht so toll aber dann gehts.
Ich drehe ihn immer fast ganz hoch (vorne), dann ict auch der Hinterreifen in der Luft und ich kann den grad mitwechseln.
 
Thema: renault wageheber

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
855
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.342
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
898
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben