Renault-Zeichen schwarz lackieren?

Diskutiere Renault-Zeichen schwarz lackieren? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, fahre einen schwarzen megi3 RS Cup und bin letztens auf die Idee gekommen, die Renault-Zeichen vorne und hinten schwarz zu lackieren...
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo,

fahre einen schwarzen megi3 RS Cup und bin letztens auf die Idee gekommen, die Renault-Zeichen vorne und hinten schwarz zu lackieren...
Nun die Frage ?? da diese Zeichen ja vorne wie hinten chromiert sind und ich diese später ( nanch Vorschrift wie bei jedem lackieren ) schwarz lackiere, geht die Fabre nach ein paar Monaten nicht ab ? ok hinten könnte es halten da dieser Breich ja weniger mit Steinschlag etc konfrontiert ist aber vorne...?'

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und bekommt man die Renault Zeichen leicht aus der Karrosserie??
Danke im Vorraus :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also der abbau der zeichen ist ganz leicht. Entweden ganz vorsichtig mit einem schlitz schraubendreher oder besser mit einem kunststoffkeil immer von hinten her darunter gehen und dann herausdrücken. Geht ganz leicht.

Zum lackieren: Am besten den chromlack versuchen mit verdünnung oder so zu entfernen oder diesen mit gröberen schleifpapier abschleifen und dann anfangen eine ordenltiche schicht kunststoff primer, dünne schicht spritzfiller, dann mit 600er schleifpapier glätten und mit schwarzen spraydosenlack 2 dünne schichten und eine deckschicht lackieren und anschließend das gleiche mit klarlack machen. Anschließend 24std trocknen lassen und wieder an die karrosse clipsen. Bei mir hält das schon 1 jahr und knapp 30000km ohne probleme

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist schon ausführlich beschrieben worden.
Versuch mal die Forensuche zum Thema 'Rhombe' und du wirst folgendes Thema Rhomben selbst lackieren finden.

Der Übersichtlichkeit halber bitte bei eventuellen Fragen dort weitermachen.
Danke!

greetz,

Gessi
 
M

micbe131

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
ok, dann versuch ich das mal selbst und schauen wie`s wird. Besten Dank für die Infos
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hier kannste auch mal schauen, zwecks demontage.
 
Thema: Renault-Zeichen schwarz lackieren?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
622
koslowsky
K
W
Antworten
3
Aufrufe
551
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
5
Aufrufe
1.339
Silver_Megane_TCE180
S
Oben