Renault-Zeichen schwarz lackieren?

Diskutiere Renault-Zeichen schwarz lackieren? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, fahre einen schwarzen megi3 RS Cup und bin letztens auf die Idee gekommen, die Renault-Zeichen vorne und hinten schwarz zu lackieren......

1. #1 micbe131, 03.06.2011
    micbe131

micbe131 Einsteiger

Hallo,

fahre einen schwarzen megi3 RS Cup und bin letztens auf die Idee gekommen, die Renault-Zeichen vorne und hinten schwarz zu lackieren...
    Nun die Frage ?? da diese Zeichen ja vorne wie hinten chromiert sind und ich diese später ( nanch Vorschrift wie bei jedem lackieren ) schwarz lackiere, geht die Fabre nach ein paar Monaten nicht ab ? ok hinten könnte es halten da dieser Breich ja weniger mit Steinschlag etc konfrontiert ist aber vorne...?'

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und bekommt man die Renault Zeichen leicht aus der Karrosserie??
    Danke im Vorraus :)

2. #2 Megane 1501, 03.06.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Also der abbau der zeichen ist ganz leicht. Entweden ganz vorsichtig mit einem schlitz schraubendreher oder besser mit einem kunststoffkeil immer von hinten her darunter gehen und dann herausdrücken. Geht ganz leicht.

Zum lackieren: Am besten den chromlack versuchen mit verdünnung oder so zu entfernen oder diesen mit gröberen schleifpapier abschleifen und dann anfangen eine ordenltiche schicht kunststoff primer, dünne schicht spritzfiller, dann mit 600er schleifpapier glätten und mit schwarzen spraydosenlack 2 dünne schichten und eine deckschicht lackieren und anschließend das gleiche mit klarlack machen. Anschließend 24std trocknen lassen und wieder an die karrosse clipsen. Bei mir hält das schon 1 jahr und knapp 30000km ohne probleme

gruß

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ist schon ausführlich beschrieben worden.
    Versuch mal die Forensuche zum Thema 'Rhombe' und du wirst folgendes Thema Rhomben selbst lackieren finden.

Der Übersichtlichkeit halber bitte bei eventuellen Fragen dort weitermachen.
    Danke!

greetz,

Gessi

4. #4 micbe131, 03.06.2011
    micbe131

micbe131 Einsteiger

ok, dann versuch ich das mal selbst und schauen wie`s wird. Besten Dank für die Infos

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hier kannste auch mal schauen, zwecks demontage.

Thema: Renault-Zeichen schwarz lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault emblem schwarz

,
  2. renault clio emblem schwarz

,
  3. renault megane emblem schwarz

,
  4. megane 3 rs rhomben lackieren,
  5. renault emblem schwarz kaufen,
  6. renault zeichen schwarz,
  7. schwarzes renault emblem,
  8. Renaultzeichen,
  9. renault trafic 3 emblem schwarz,
  10. renault megane coupe emblem schwarz
Die Seite wird geladen...

Renault-Zeichen schwarz lackieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  2. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  5. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden