Reparaturmodus mit Diagnosegerät

Diskutiere Reparaturmodus mit Diagnosegerät im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, angenommen bei Dialogys steht folgende Info: Die Maßnahme nach der Instandsetzung mittels Diagnosegerät durchführen: [IMG] das...

1. #1 thomass945, 05.02.2020
    thomass945

thomass945 Einsteiger

Hallo,
    angenommen bei Dialogys steht folgende Info:

Die Maßnahme nach der Instandsetzung mittels Diagnosegerät durchführen:
    [​IMG] das Diagnosegerät anschließen
    [​IMG] das "Steuergerät der Servolenkung" auswählen
    [​IMG] in den Reparaturmodus wechseln
    [​IMG] die "Maßnahme vor/nach der Instandsetzung" für das gewählte Steuergerät anwenden
    [​IMG] "Servolenkung" unter "Liste der Bauteile dieses Steuergeräts" auswählen
    [​IMG] die unter "Maßnahme nach der Instandsetzung" beschriebenen Verfahren durchführen.

Welches Diagnosegerät benötigt man um obiges ausführen zu können.
    Das wird wohl nicht mit den 30€ Diagnosegeräten von Amazon gehen?

Gibt es eigentlich auch ein Do-it-yourself Diagnosegerät mit Laptop, steckern und Software?

VG

2. #2 kitt2011, 06.02.2020
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Damit ist das Renault Clip gemeint, welches von Renault selbst ist.

3. #3 thomass945, 06.02.2020
    thomass945

thomass945 Einsteiger

Und das geht nur damit?

Was macht denn eine freie Werkstatt, wenn ich das Auto dahin bringe und die das Teil nicht haben?

4. #4 Multi-Fanfare, 06.02.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Die leihen sich das Gerät bei einer befreundeten Renaulwerkstatt aus, die meisten aber haben Geräte von zB Bosch und andere, mit denen alle Autos gecheckt werden.

5. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Du kannst via Ebay einen China Clip besorgen, die Software auf einen alten Laptop schaufeln und die Sonde mit Laptop und Auto verbinden.

Kostet zwar mehr als die Amazon Dinger für 30€ und funktioniert nur bei Renault aber dafür ist das blöde Teil scheisslangsam und läuft nur auf 32 bit Systemen...

einzigster Vorteil ist das die Sonde auch bei älteren Renault's 90,92er Jahrgang ist's bei mir, funktioniert.

Thema:

Reparaturmodus mit Diagnosegerät

Die Seite wird geladen...

Reparaturmodus mit Diagnosegerät - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder)

Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder): Hallo Leute, ich bin für meine Reparatur an meinem Meggi (siehe anderen Poste) auf der Suche nach diversen Teilen, bzw. nach einer Person mit...
  2. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  3. Diagnosegerät

Diagnosegerät: Hallo, ich brauche für meinen Renault Megane Scenic BJ 1998 ein Diagnosegerät, hoffe jemand hat einen Tip für mich. Gruß und Danke schon einmal
  4. Diagnosegerät

Diagnosegerät: Hallo zusammen Hat jemand das Diagnosegerät: Lescars OBD2 - OD-100.rs von Pearl? Ich habe vor mir so ein Gerät zu zulegen. Möchte aber gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden