Reperatur / Wieder Fit Mach Projekt

Diskutiere Reperatur / Wieder Fit Mach Projekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, Bin erst seid Heute hier im Forum und frage einfach mal drauf los. Ich habe meinen Megan recht günstig für 1200€ Euro bekommen (...
N

NUDB1337

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Leute,

Bin erst seid Heute hier im Forum und frage einfach mal drauf los.

Ich habe meinen Megan recht günstig für 1200€ Euro bekommen ( BJ 03 ).
Natürlich hat er für diesen Preis seine Mängel.
Er hatte einen Aus-Park-Unfall und zwar äußert sich dieser indem die Stoßstange vorne Links wegsteht ( Clips gebrochen ) und hinten Links am Radlauf ne MEGA Delle ist.

Es geht hier erstmal um die Stoßstange, da ich im Mai einen neuen TÜV brauche, und da Momentan mit der Stoßstange durchfallen würde....
Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und leider nicht das gefunden was ich Suche.

Unter dem Scheinwerfer müsst eine Leiste sein die, die Stoßstange durch den Clip befästigt? Reicht es mir wenn ich nur diese Leiste austausche?
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir gleich eine neue Stoßstange zu kaufen, aber der liegt diese Leiste zu 100% nicht dabei!

Wie in anderen Foren schon gepostet wurde, habe ich wohl den gleichen Geschmack wie Ihr!

Stoßstangen die ich mir angesehen habe : http://www.ebay.de/itm/Frontschurze-Sch ... 416ec8f977

die gibt es aber auch Billiger wie ich gesehen habe.
Kennt jemand die Leiste die ich Suche? ( Habe Front noch nicht abgebaut und genau nachgesehen )

Budget hält sich in Grenzen da Azubi Gehälter nicht die Üppigsten sind 8)

Bilder von meinem armen kaputten Baby folgen ;) ... für bisherige Tipps wäre ich schon SUPER dankbar :)

Grüße Dennis
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Mach mal ein paar bilder von dem Schaden, evtl kann man da relativ einfach reparieren, zumindest ausreichend für den TÜV. Danach kann man ja immernoch nach was anderem schauen.

Ja, unter dem scheinwerfer ist eine Leiste, daran wird die Stoßstange eingeclipst und am Kotflügel innen mit 2 Schrauben fixiert.
Am Besten: Stoßi runter, Leiste anschauen, Scheinwerfer anschauen und dann sehen was kaputt ist. Evtl. brauchst du auch n neuen Scheinwerfer, wenn die befestigung der Leiste putt is.

BTW, wenn überhaupt (meine Meinung): nimm die RS-Stoßstange, kein GFK. Das reißt dir bei dem ersten Bodenkontakt.
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Sind das denn nicht die rs? Oder meinst du original rs??... Will ihn im Endeffekt noch tiefer bekommen da die Straßen Lage mies ist... ? Weiß jetzt nicht wie tief die Schürze ist aber bisher ist Bodenkontakt ausgeschlossen :)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Die verlinkte ist nicht die RS, ja ich meine die originale und: Beide sind deutlich tiefer als die Serienschürze.

Ich fahre die Phase 2 RS Schürze spazieren, hab 35er H&R Federn drin (mit dem schweren 1.9er dci) und ich komme nur mit Tricks einen hohen Bordstein hoch. Ich denke, ich bin durch die Federn effektiv ca. 45mm runter und die Schürze wird noch so 2cm tiefer sein --> voilá

Glaub mir (je nach Motor, mit dem 1.4er sicher nicht): Du wirst dem Boden gefährlich nahe kommen...
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Boden Gefährlich nahe kommen hört sich schonmal guuut an :heart:
Ja hoffe aber trozdem dass ich mit meinem 1.6 L nicht ZU weit unten bin.
Hast du die Schürze selbst Rangebaut?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Jap. Anleitung gibts über die Suchfunktion. Is kein Hexenwerk...
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Halb so wild.
Heb sie an, schieb sie zwischen Scheini und Leiste und drück sie nach hinten.
Dann nimmst du die Ecke und ziehst sie hinter den innenkotflügel und sie müsste schon so halten. Dann eine Schraube innen rein und gut. Damit müsste der TÜV zufrieden sein.

EDIT:
Billiger gehts nicht:
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-lin ... 20db034347
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Okay! Hört sich schonmal Super an !!! dazu muss ich den Wagen mind. auf nen Wagenheber legen aber ist machbar ;) ...

Wenn ich ne neue will muss ich dann wohl Zwangsläufig den Scheinwerfer austauschen?

Und evtl jemand ein tipp wegen meines Radlaufs? Ausbeulen mit nem Gummihammer und schleifen spachteln und selbst lackieren? oder kennt jemand ne billigere gute Methode ?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nö, kann man auch ausbohren (glaub ich genietet) und mit M5-Schrauben und Scheiben wieder zusammenbauen.
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Du meinst jetzt die Leiste vom Scheinwerfer? :guckstu:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Jap, von Karrosseriearbeiten hab ich keine Ahnung. Würd ich machen lassen oder mal vorsichtig mitm Kunststoffhammer von hinten gegenhauen. Vielleicht ploppts ja wieder raus...
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Alles Klar werde mich da mal daran versuche. Bilder (Fail's) werden folgen :D
 
Thema: Reperatur / Wieder Fit Mach Projekt

Ähnliche Themen

KimCyanToxic
Antworten
4
Aufrufe
2.251
KimCyanToxic
KimCyanToxic
michael w.
Antworten
3
Aufrufe
1.438
Anonymous
A
Oben