Restkilometer bis zur nächsten Wartung

Diskutiere Restkilometer bis zur nächsten Wartung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich fahre den 5T DCI110 und mir ist in den letzten beiden Wochen aufgefallen, dass die Restkilometer bis zur ersten Wartung sehr...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
ahh Sorry schrieb vorhins über das Handy

Öl hat der das von ELF drinne - 5W30 Full Tech FE mit der RN0720 Freigabe

Tja was fahre ich so - zu 70% Autobahn/Landstrasse - tgl. auf Arbeit ein Fahrt über 22 km - wird auch warm... die anderen Prozente einkaufen etc - im ganzen ein guter Mix

Mir ist nur aufgefallen das er den Partikelfilter oft säubert - sprich die Drehzahl steigt etwas an und man riecht dann gerade wenn er steht innen etwas - riecht leicht nach Spiritus finde ich
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
also habe mir das Video und die anderen Beiträge durchgelesen - scheint ja doch etwas bekannt zu sein

Aber wo genau wird der Wasseranteil jetzt gemessen - manche schreiben im Öl (was logisch ist) dann aber wieder was von der Bremsflüssigkeit?!

Gibt es eine Möglichkeit selbst den Wassergehalt im Öl zu bestimmen?!

Danke
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Da sollten sich mal die Spezialisten melden... (ich zähle mich nicht dazu).

Wasser im Motoröl, das gibt ja so eine schöne Emulsion (stellt euch Kühlwasser im Motoröl vor...). Kann ich mir nicht vorstellen. Wasser in der Bremsflüssigkeit, das ist schon fast normal, drum soll die alle 2-3 Jahre ausgewechselt werden - Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch.

Diesel im Motoröl, das ist vorstellbar und kann zu einer "Ölverdünnung" führen.

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Restkilometer bis zur nächsten Wartung
Oben