Restreichweitenanzeige springt auf '----' (4 Striche)

Diskutiere Restreichweitenanzeige springt auf '----' (4 Striche) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Kollegen, ich habe an meinem GT DCI160 folgendes Problem: Bei 80km Restreichweite geht die Spritwarnlampe mit einer Melodie an. Wenn die...
N

Nikolaus117

Guest
Weil Tank anzeige intelligent ist :)
Sie richtet sich nunmal nach dem durchschnittsverbrauch. (wie jede andere moderne auch)

meine geht oft erst bei 52-53 Litern an, ich ich immer unter 8 Litern fahre trotz BPC2.

wenn die leuchte angeht hast du 100km frei wenn du so weiter fährst wie davor.
Das du auf der Nordschleife mehr brauchst ist klar, deswegen warnt sie dich früher! Das hätte ein Audi und ein BMW genauso gemacht!
Diese zeigen nur auch alles unter 60km noch auf den km genau an.
Wie sehr man der anzeige trauen kann muss man testen, aber bis jetzt fast nur gutes gehört bzw. erlebt. (sogar schon "Minus" Kilometer in nem alten BMW 545 )
Aber auch da geh ich sicher nicht bei 10 oder 30 Restkilometern tanken sondern bei der nächsten sinnvollen gelegenheit und das ist meist nach der Warnung die auch dort ab ca 50-100km angeht.

50km Reichweite sollte man IMMER haben, es passiert so schnell im stau zu stehen oder eine tankstelle auf der Autobahn zu verpassen.
Gerade für dich auf der A20 muss das doch gut sein das dich dein RS frühgenug warnt oder?

Nur weil der BC dir die restreichweite weglässt ab ca 60-80 km heißt das nicht das Sie schlecht ist, vll ist sie nicht so "genial" wie die eines Audis
aber im Grunde ist es doch egal :)
 
Thema: Restreichweitenanzeige springt auf '----' (4 Striche)

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.613
fummel666
F
A
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Jay1980
Jay1980
K
Antworten
3
Aufrufe
1.657
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.570
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben