Rheinland-Pfalz trennt sich vom Nürburgring-Betreiber

Diskutiere Rheinland-Pfalz trennt sich vom Nürburgring-Betreiber im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Was soll man dazu sagen.... Land trennt sich von privaten Ring-Betreibern Hoffentlich finden da mal jemand mit 'Benzin im Blut' ein passendes...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Es gab vor etwa einem halben Jahr mal ne Sendung auf SWR 3 wo über die "Geschätspraktiken" der Nürburgringbetreiber berichtet wurde. In dieser Sendung wurde schon über ein baldiges Ende des Nürburgrings berichtet. Von Katastrophalem Management und katastrophalen Finanzverwaltung sowie von einem krassen Fehlverhalten der Politik von Herrn Beck wurde dort berichtet.

Ein paar Freunde waren im August mal wieder am "Ring" und waren echt enttäuscht von der neuen Anlage. Nur etwa 20% der Geschäfte waren geöffnet, Toilettenanlagen geschlossen, Restaurants unter Tags zu und die Achterbahn ging immer noch nicht usw. und sofort. Die ganze Anlage war tot. :negative:

Da ich einen Kollegen bei Lindner Hotel und Resort habe weiß ich dass man da auch schon über ein Schließung des Hotels am Ring nachdenkt. Auslastung des Hotels etwa 20% das gleicht einem Debakel von dem Lindner Dorf ganz zu schweigen.

Alles in allem siehts für den "Ring" zappenduster aus. Die 20 Veranstaltungen im Jahr helfen dem Ring da auch nicht weiter da er bei fast jeder VA minus macht. Der größte Minusposten ist laut SWF 3 die Formel 1. Wenn da nicht das Land Rheinland Pfalz Millionen dazuschießen würde wäre der "Ring" schon längst am Ende.

Schade aber mit der Renovierung des "Rings" vor 3 Jahren ist der Untergang leider eingeleitet worden.
 
Gyros-Pita

Gyros-Pita

Einsteiger
Beiträge
43
War ja ein "schätzchen" vom guten Herrn Beck.....Weiß eh nicht was ein großer Freizeitpark in einer strukturschwachen region soll!
Rennstrecke alleine hätte gereicht!
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Der Ring stirbt langam dahin, auch ohne die Abzockerfirmen.
Alles wird teuerer da, weil die versuchen die Miesen wieder reinzuholen :diablo:
Schaut euch mal die Verteuerung der Touristenticket in den letzten 10 Jahren an :dash:
Ich frag mich wie lange das noch dauert, bis Eintritt bei VLN verlangt wird (ausser Boxengasse), dann ist der Ring absolut tot.
 
Thema: Rheinland-Pfalz trennt sich vom Nürburgring-Betreiber
Oben