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Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
meist macht man es ja wie man es persönlich am besten findet..doch wie schaltet man eigentlich richtig und vorallem spritsparend?
was ist besser bzw was ist nicht so gut?
frühmöglich schalten oder doch lieber etwas höher drehen und dann erst schalten?
bei der fahrt zur ampel runterschalten und weiterfahren oder auskuppeln und rollen lassen?
oft heißt es ja auch man soll innerorts in den 5ten schalten um spritsparend zu fahren..aber dann fährt man doch
gleich mal untertourig und erreicht genau das gegenteil?
und wie is es generell beim schalten?
schnelles/langsames Kuppeln? Zwischengas ja/nein?
ps: nicht falsch verstehen.ich beherrsche das Schalten usw schon, möchte nur das Beste fürs Auto, Getriebe und die Tankanzeige rausholen ,-)
meist macht man es ja wie man es persönlich am besten findet..doch wie schaltet man eigentlich richtig und vorallem spritsparend?
was ist besser bzw was ist nicht so gut?
frühmöglich schalten oder doch lieber etwas höher drehen und dann erst schalten?
bei der fahrt zur ampel runterschalten und weiterfahren oder auskuppeln und rollen lassen?
oft heißt es ja auch man soll innerorts in den 5ten schalten um spritsparend zu fahren..aber dann fährt man doch
gleich mal untertourig und erreicht genau das gegenteil?
und wie is es generell beim schalten?
schnelles/langsames Kuppeln? Zwischengas ja/nein?
ps: nicht falsch verstehen.ich beherrsche das Schalten usw schon, möchte nur das Beste fürs Auto, Getriebe und die Tankanzeige rausholen ,-)