Megane 1 Riemenscheibe

Diskutiere Riemenscheibe im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo ich fahre einen Megane1 16v 2liter mit 147ps und bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Weiß jemand wo man sowas...

1. #1 Basti9513, 18.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2018
    Basti9513

Basti9513 Türaufmacher

Hallo ich fahre einen Megane1 16v 2liter mit 147ps und bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Weiß jemand wo man sowas noch her bekommt, außer vom Schrottplatz? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Vg

2. #2 feisalsbrother, 18.05.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @Basti9513,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Mit "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr.

Gruss Uli

Basti9513 gefällt das.
  3. #3 Basti9513, 18.05.2018
    Basti9513

Basti9513 Türaufmacher

Ok ich versuche mal die Vorstellungsecke zu finden,da ich leider nicht so internet konform bin. Vielen Danke für deine Antwort. Ich wünsche schöne Pfingsten. Kannst du mir eventuell sagen,wo ich die Vorstellungsecke finde?vg

4. #4 FendiMan, 19.05.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Thema:

Riemenscheibe

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Ist es schwer eine Riemenscheibe zu wechseln?

Ist es schwer eine Riemenscheibe zu wechseln?: Hallo letzte Zeit wenn draußen feucht oder kalt ist kommen Quitschgeräusche als ob der Keilriemen durchdrehen würde. Es passiert nur die ersten 5...
  2. Schraube Riemenscheibe locker

Schraube Riemenscheibe locker: Hallo! Ich habe bei meinem 1.5 DCI 82 PS (K9K 722) den Zahnriemen komplett gewechselt, also: Zahnriemen, Spannrolle, Spannrolle Flachriemen,...
  3. Kurbelwellen-Riemenscheibe beim 1.9dci abmontieren

Kurbelwellen-Riemenscheibe beim 1.9dci abmontieren: Hallo, der Zahnriemenwechsel steht bei meinem 1,9 dci an. Ich hatte überlegt, diesen in der Werkstatt durchführen zu lassen, aber die eingeholten...
  4. Riemenscheibe, Generator....wie wechsel????

Riemenscheibe, Generator....wie wechsel????: wiedermal Stress mit den Meggi...... :kotz: gestern spät Abend total Ausfall auf der Landstraße......Generator defekt ( Riemenscheiben...
  5. Austausch der Riemenscheibe beim Zahnriemenwechsel? 1,9 dci

Austausch der Riemenscheibe beim Zahnriemenwechsel? 1,9 dci: Liebe Forenmitglieder, nach nun gut fünf Jahren steht in den nächsten Wochen der Wechsel des Zahnriemens, inkl. aller Um- und Spannrollen, sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden