riss im reifenprofil

Diskutiere riss im reifenprofil im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; moin, ich habe im vorderreifen vorne links einen riß gesehen: [img] [img] [img] ist das bedenklich? der satz ist wohl der erste hat...

1. #1 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

moin,

ich habe im vorderreifen vorne links einen riß gesehen:

ist das bedenklich? der satz ist wohl der erste hat 27000km runter. oder soll ich neue aufziehen? wenn kommt dann gleich ein satz drauf, mit mischbestückung fahre ich nur sehr ungern.

2. #2 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi
    da der Riß im Profilblock ist, würde ich sagen- wenn er nicht zu tief ist- dürfte die Gefahr nicht all zu groß sein. Am besten mal beim Reifenhändler deines Vertrauens vorbei fahren.

Frank

3. #3 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Selten aber normal wenn man über ne Scherbe oder so fährt. Shit, aber wie gesagt, Shit happens . Gefahren sehe ich keine, genau so wie Frank.

Die Tiefe des Risses versuchen auszumachen und schauen ob noch was scharfes drin steckt !

Heiko

4. #4 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

ich hab eben nachgeschaut, der riss ist etwa 2-3 mm tief, der profilblock 5-6 mm dick. es steckt nichts drin. dann sollte das noch halten. ATU hat zwar gerade rabattaktionen für sommerreifen, aber die sind damit trotzdem noch teurer als manche online-anbieter.

5. #5 garfield, 25.06.2007
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Du brauchst nichts zu unternehmen, wenn der Riss nicht tiefer ist, als die Höhe des Profilstollens. Bin selbst 2 Winter mit nem Winterreifen gefahren, der auch so nen Einschnitt im Stollen hatte.

6. Jacque

Jacque Einsteiger

Zur definitiven Sicherheit würde ich empfehlen zur Werkstatt zu fahren und von innen nachschauen lassen, ob ist der Luftverlust extrem schleichend und so arg kann man ja leider nicht in den Reifen schauen.

Zur Not heiß vulkanisieren lassen, auch wenn Du Dir nicht sicher bist und/oder so ungern fährst, sollte ca 25 € all incl. kosten, ist sicher und günstiger wie ein neuer Reifen.

Thema: riss im reifenprofil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss im reifenprofil

,
  2. scherbe im reifenprofil

,
  3. reifenprofil auf einer seite risse

,
  4. kleine risse in reifenprofil,
  5. Scherben im Reifenprofil
Die Seite wird geladen...

riss im reifenprofil - Ähnliche Themen

1. Riss am Rohr nach dem turbo

Riss am Rohr nach dem turbo: Hallo zusammen habe gestern bemerkt das ich einen Riss habe an dieser Stelle siehe foto.nun zu meiner Frage kann man das schweissen oder muss ich...
  2. Türgriff Abdeckung mit Rissen

Türgriff Abdeckung mit Rissen: Hallo, Mein schwarzer 1.5er Grandtour hat silberne Türgriffe.... Eine Seite besteht aus dem Türgriff und direkt daneben ist so ein...
  3. Riss im Heckscheinwerfer

Riss im Heckscheinwerfer: Nabend Leute! Mir ist heute beim Kartons in Auto einladen, einer aus der Hand geglitten und hat meinen Rechten Heckscheinwerfer beschädigt! Habe...
  4. Megane 3 1,4TCe Riss im 2. Zylinder. Ist es ein Einzelfall?

1,4TCe Riss im 2. Zylinder. Ist es ein Einzelfall?: Hier mal ein Auszug aus dem Scenic Forum, bei dem Motor handelt es sich um den 1.4er TEC 130: Unser Grand-Scenic III ist Baujahr 2010 und lief...
  5. Windschutzscheibe Nr.3 defekt mit innerem Riss.

Windschutzscheibe Nr.3 defekt mit innerem Riss.: Hallöchen, wie schon im Thread Titel erwähnt hat meine mitlerweile schon 3. Scheibe anscheinend auf der Fahrt vom Urlaub zurück (am Vorabend beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden