riss im reifenprofil

Diskutiere riss im reifenprofil im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin, ich habe im vorderreifen vorne links einen riß gesehen: ist das bedenklich? der satz ist wohl der erste hat 27000km...
A

Anonymous

Guest
Hi
da der Riß im Profilblock ist, würde ich sagen- wenn er nicht zu tief ist- dürfte die Gefahr nicht all zu groß sein. Am besten mal beim Reifenhändler deines Vertrauens vorbei fahren.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Selten aber normal wenn man über ne Scherbe oder so fährt. Shit, aber wie gesagt, Shit happens . Gefahren sehe ich keine, genau so wie Frank.

Die Tiefe des Risses versuchen auszumachen und schauen ob noch was scharfes drin steckt !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
ich hab eben nachgeschaut, der riss ist etwa 2-3 mm tief, der profilblock 5-6 mm dick. es steckt nichts drin. dann sollte das noch halten. ATU hat zwar gerade rabattaktionen für sommerreifen, aber die sind damit trotzdem noch teurer als manche online-anbieter.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Du brauchst nichts zu unternehmen, wenn der Riss nicht tiefer ist, als die Höhe des Profilstollens. Bin selbst 2 Winter mit nem Winterreifen gefahren, der auch so nen Einschnitt im Stollen hatte.
 
Jacque

Jacque

Einsteiger
Beiträge
38
Zur definitiven Sicherheit würde ich empfehlen zur Werkstatt zu fahren und von innen nachschauen lassen, ob ist der Luftverlust extrem schleichend und so arg kann man ja leider nicht in den Reifen schauen.

Zur Not heiß vulkanisieren lassen, auch wenn Du Dir nicht sicher bist und/oder so ungern fährst, sollte ca 25 € all incl. kosten, ist sicher und günstiger wie ein neuer Reifen.
 
Thema: riss im reifenprofil

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.566
drumtim85
drumtim85
B
Antworten
11
Aufrufe
2.845
Reifi
R
J
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
67
Aufrufe
26.585
KarlMichael
K
Oben