Megane 3 Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz

Diskutiere Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; bei mir war der sitzbezug total bescheiden bezogen.War heute im AHund der Werkstattfritze meinte das sein normal und ging nicht besser.Ich sagte...

1. #31 Wurstl38, 06.08.2013
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

bei mir war der sitzbezug total bescheiden bezogen.War heute im AHund der Werkstattfritze meinte das sein normal und ging nicht besser.Ich sagte dass es ja wohl nicht sein kann dass der neue Bezug Falten wirft und total verzogen auf dem Sitz ist.Irgendwie hat er dann Einsicht gezeigt nachdem ich auch sagte er soll dass doch mal mit dem Beifahrersitz vergleichen...Nuiss der Bock halt wieder in der Werke aber dafür kein die Karre ja dieses mal nix :wacko:

2. #32 manur19, 06.08.2013
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Nein, bei mir wurde noch nix an den Sitzen gemacht.

3. #33 Meganex, 06.08.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Als ich meinen vor ein paar Wochen abgeholt habe, würde ich extra drauf hingewiesen vorsichtig ein und auszusteigen. :sarcastic:
    Besonders wenn ich Jeans tragen würde, sollte ich aufpassen nicht über die Wange zu schleifen.

4. #34 Anonymous, 06.08.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz

Das sagt Dir jedes gute Autohaus ;-)

5. #35 Wurstl38, 06.08.2013
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Jo am besten man kauft sich Cord Hosen oder fährt gleich nackig...genau an den Wangen war bei mir nämlich das Leder abgewtzt aber ich steige ganz normal ein und aus und mache bestimmt keine Akrobatik....nun solen die den neuen Bezug noch fest machen und dann isses mir auch egal weil die Garantie ist eh rum

Trotzdem ist die Qualität des Sitzbezuges bei der Bose edition nen Witz!

6. #36 TL_Alex, 06.08.2013
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

nackig ist ganz doof denn dann schwitzt du das Leder kaputt.

:-)

7. #37 Anonymous, 12.12.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei mir ist es mittlerweile an der gleichen Stelle genauso. 4 kleine "Bruchstellen". Habe mir aber Repairkleber besorgt der auch für Leder geeignet ist. Lücken mit Zahnstocher ausgefüllt und glattgestrichen. Ausser leichten Glanz auf dem Leder vom Kleber ist nix mehr zu sehen. Das glänzen wird mit der Zeit auch nachlassen. Das wichtigste ist das der Kleber flexibel bleibt und nicht härtet. Da würden dann neue Bruchstücke umd die Naht entstehen.

8. #38 Meggidriver, 04.01.2014
    Meggidriver

Meggidriver Türaufmacher

Bei mir ist auch die Seitenwange eingerissen.Hatte gestern mal ne Kulanzanfrage an Renault gestellt.Und prompt eine Antwort bekommen.50 % sieht Renault als ausreichend,ein bekanntes Problem zu lösen.Die Frechheit dabei ist, das der neue Bezug 477 Euronen kostet als Renault Originalteil.Dazu kommt natürlich noch ein und Ausbau und und und.Liegen wir bei 700 €.Reparatur beim Sattler 200-300€(Aussage Sattler telefonisch).Wird aber natürlich nicht von Renault übernommen.Wäre sogar echtes Leder...Also werd ich die Kulanz flöten lassen und wenns mal passt,den Sattler glücklich machen.

Aber da wird es noch den ein oder anderen Brief geben :diablo:

9. #39 manur19, 04.01.2014
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Wie ist denn Dein km Stand? Bei mir wurde ja vor ein paar tausend km der Sitzbezug auf Garantie gewechselt. Mittlerweile fängt der Sitzbezug schon wieder an auf der Sitzfläche Falten zu schlagen, was soviel bedeutet, das dass Material schon wieder überdehnt ist, sozusagen durchgehockt ist. Meiner Meinung nach ist der Bezug keine 50€ wert, unglaubwürdiger kann sich ein Hersteller nicht machen dafür 400€ zu verlangen, sowas merken auch die dümmsten Kunden irgednwann.

10. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hallo,

inzwischen sollte das Problem doch aber gelöst sein, richtig? Bei unserem Scenic III wurden die Bezüge auch gewechselt und ich habe welche bekommen, bei denen die Problemzone in Stoff ausgelegt ist. Und bei meinem M3 III CC (Bj 2010) ist da auch Stoff an der Stelle (sonst aber Vollleder). Oder gibt es das nicht für alle Ausstattungsvarianten?

Gruß
    Maik

11. #41 Anonymous, 04.01.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Leder wird nicht überdehnt oder reisst ein. Es bricht ganz einfach. Das passiert durchs aussteigen. An der Stelle(Kunststoffwangen) wird es durch das Körpergewicht zusammengekniffen. Was zur Folge hat das es auf Dauer bricht.

12. #42 Anonymous, 04.01.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Problem kann aber nur gelöst sein bei Wagen die es schon hatten oder bei den nachfolgenden Produktionen. Aus den Vorjahren, so wie meiner, werden wohl der ein oder andere diese Probleme kriegen.

13. #43 Nikolaus117, 04.01.2014
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

Meiner hat nun 66.000 km drauf und man kann den Fahrersitz vom fast ungenutzten Beifahrersitz nicht unterscheiden.

Nur am Gurt sehe ich ganz leichte "Fädchen" Bildung.

Ich hab das GT Teilleder, und habe immer Jeans an, bin groß und mit 80kg durchschnitt.

Kann es sein das es verschiedene Ledersitze bzw. Kunstledersorten gibt? Meine scheint auf jeden falls sehr robust zu sein.

14. maikt

maikt Megane-Fahrer

@Nikolaus117
    Oftmals sieht man die Brüche nur, wenn man das Leder an der Stelle mit der Hand ein wenig zusammendrückt.

Vielleicht überbeanspruchst Du die Stelle auch nicht, weil Du anders aus-/einsteigst oder anders anatomisch geformt bist...

Gruß
    Maik

15. #45 Maulwurf, 04.01.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

9

9

Thema: Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio rs sitzwange reparieren

,
  2. riss autositz teilleder flicken

,
  3. sitzbezüge megane 3 rs garantie

,
  4. renault megane grandtour 2013 teilleder sitzbezug,
  5. renault megane 1 sitzbezüge raus,
  6. renault scienic gerissenes kunstleder,
  7. megane 3 rs farbe ledersitze,
  8. leder reparatur megane rot,
  9. leder riss in sitzfalte,
  10. renault scenic 3 sitz,
  11. fahrersitz kunstleddr gerissen,
  12. tenault megane bose leder oder kunstleder,
  13. renault megane rs Leder durchgescheuert,
  14. renault ledersitz reparieren,
  15. autositz kunstleder gerissen,
  16. renault sitz kunstleder reparieren,
  17. renault scenic 3 fahrersitz,
  18. koleos leder fahrer sitz,
  19. renault sitzbezüge deffekt,
  20. Renault 3 Megane Coupe neuer sitz,
  21. risse im kunstleder autositz,
  22. lederseitenwangen reperatur,
  23. riss im leder seiten,
  24. rensult scenic sitz leder beschädigt,
  25. autositz riss im leder
Die Seite wird geladen...

Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?

Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?: Hallo, 2 fragen: 1.) passt der Fahrersitz von einer Limo oder Kombi in ein cabriolet? (megane 1 ph2 bj99 95ps Stoffbezug und Seitenairbag. keine...
  2. Megane 2 Sitze Megane 2 Anschluss Megane 3

Sitze Megane 2 Anschluss Megane 3: Hi zusammen, bin auf der Suche nach neuen Sitzen für den Meg 2 Ph 1 und wollte fragen, ob jemand weiß, ob die Sitze aus dem Meg 3 RS passen....
  3. Megane 3 GT Sitze

GT Sitze: Guten Tag, hat jemand zufällig orignale GT Sitze für einen Meg3 die er verkaufen möchte? Mein Fahrersitzt wackelt extrem und das Leder, naja was...
  4. Farbcode der Sitze beim Megane 2

Farbcode der Sitze beim Megane 2: Moinsen, ich benötige etwas hilfe bei meinem "Farbproplem" Wir haben diese Roten Leder-Sitze in unserem Coupe......also die welceh in fat allen...
  5. Elektrische Sitz - Höhenverstellung

Elektrische Sitz - Höhenverstellung: hallo, habe Ärger mit der el. Höhenverstellung, RS 275 mit Ledersitze, el. und Memory Funktion Fahrzeug ist erst 2J und 1 Monat alt, Renault ruft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden