Megane 3 Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz

Diskutiere Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hmm, Danke Gessi. Mal schauen was der Freundliche sagt wenn ich die Tage vorbei schaue. Das Ergebnis werde ich berichten.

1. #61 Bosepower89, 14.08.2014
    Bosepower89

Bosepower89 Megane-Kenner

Hmm, Danke Gessi.
    Mal schauen was der Freundliche sagt wenn ich die Tage vorbei schaue.
    Das Ergebnis werde ich berichten.

2. #62 Bosepower89, 28.08.2014
    Bosepower89

Bosepower89 Megane-Kenner

Hallo,
    Das Ergebnis des Kostenvoranschlags 521€ für die Sitzfläche der Bose Edition.
    Ich werde mir jetzt einen Sattler suchen oder erstmal mit Kleben versuchen, wie ich es hier schon gesehen hab.

3. #63 Maulwurf, 30.08.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

9

9

4. #64 feisalsbrother, 30.08.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Bosepower89,

vielleicht findest du beim Autoverwerter/ebay einen gebrauchten Sitz.
    Beim Sattler musst du mit ca. 300,- rechnen, für den kompletten Sitz. Du kannst aber auch mal bei MyHammer eine Anfrage reinstellen. Dann hast du Zahlen und kannst den günstigsten auswählen.

Gruss Uli

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich würde auf jeden Fall einen Sattler das reparieren, tauschen ( oder was auch immer der Fachmann meint) lassen.

Das hält dann garantiert länger als die Originalbezüge. Du musst natürlich einen Sattler mit 'Berufsehre' finden, nicht einen, der schnelles Geld verdienen möchte.

Nur meine Meinung...

:hi:

6. #66 Seewolf, 02.02.2015
    Seewolf

Seewolf Einsteiger

Hallo zusammen,

sorry, dass ich dieses "alte Thema" noch mal aktiviere.

Ich bekomme Ende des Monats die Sitzfläche meines Grandtour Luxe (Schwarzes Vollleder) komplett ausgetauscht.
    Bei mir hat sich ein tiefer Riss in der Wange gebildet (aktuell 45.000km, war allerdings schon nach ca. 30.000km so). Außerdem ist der Sitz schon relativ durchgesessen und wirft bereits Falten in der Gesäßgegend.
    Renault übernimmt auf Kulanz 50%. Ein Sattler wäre auch nicht viel günstiger. Ich hoffe jetzt natürlich auf die Sitzfläche, die an der Seite mit Stoff versehen ist, damit das Ding nicht wieder reißt.

Meine Frage: Denkt Ihr es lohnt sich, dass ich mir die alte Sitzfläche mitgeben lasse? Bzw. hat Renault bereits eine eventuelle Wiederverwertung möglicherweise eingepreist?
    Wenn es einen Markt dafür gäbe, würde ich mal versuchen, die alte Sitzfläche wieder zu verkaufen. Habe nur kein Bock, das Teil am Ende bei mir rumfliegen zu haben. So schlecht sieht sie eigentlich nicht aus, bin da nur etwas pingelich :wacko:

PS: Über 50% Kulanz kann man meiner Meinung nach bei einem 5 Jahre alten Auto nicht meckern.

Danke!

7. #67 Anonymous, 02.02.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Wer sollte sein defektes Sitzteil gegen dein eingerissenes und durchgep.... Teil tauschen ? Es sieht gar nicht so schlecht aus ? Mir fehlen jetzt bei deinem Post ein bisschen die Worte.
    Versuchen kann man alles.

8. #68 feisalsbrother, 02.02.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

.... da geht's mir genauso, du bist doch kein Schwabe *grins

9. #69 RS-Franky, 02.02.2015
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Ach ja, Hand aufs Herz...
    Wer hat nicht noch Teile seiner alten Leder Couchgarnitur im Keller, weil man könnte die ja irgendwie noch verwenden? :grin:

10. #70 Seewolf, 02.02.2015
    Seewolf

Seewolf Einsteiger

Ich habe mal nen Luxe Ledersitz nach 150.000km gesehen. Unter aller Sau.
    Wäre ich der Besitzer und hätte etwas handwerkliches Geschick, würde ich ein relativ gutes Sitzteil für 50,- mit Kusshand nehmen.

Hätte ja sein können, dass sich dort jemand auskennt. Ein Forum dient ja schlißelich auch zum Erfahrungsaustausch.

Aber besten Dank natürlich für die Antworten :top:

11. #71 Anonymous, 02.02.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du den Markt dafür gefunden hast, nix wie ran.

12. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:

Mit welchen Mittelchen hast du das gemacht? Wie stark waren deine Sitze eingerissen? Ich hab heute bei meiner Lederpflege folgendes entdeckt:

War dies bei ähnlich? Kann man da noch reparieren?

13. #73 manur19, 04.10.2015
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Das sieht ja noch richtig gut aus, wieviel km hat Dein Wagen runter? Baujahr? Sei Dir sicher, das es weiter einreißen wird, da ist auch nix zu reparieren außer neuer Sitzbezug oder als Alternative zum Sattler. Pflegemittel bringen sowieso nix...
    Mein Meg: 85tkm, bereits 2ter Sitzbezug, natürlich auch wieder eingerissen, schlimmer als auf dem o.s. Foto. Kulanzantrag wurde gestellt, Hotline war sehr freundlich. Händler weiß auch bescheid, Renault Brühl hat Kostenvoranschlag bekommen, das war vor 6 Wochen, seitdem keine Reaktion mehr... Ohne Worte!

14. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Meiner ist EZ 08/2012 und hat nu runde 40.000km aufm Buckel. Hab den mit 38.000 vor 2 Wochen übernommen. Grandtour, Bose Edition. Beim Kauf leider nicht gesehen. Hab auch nen Kratzer auf der Innenseite des Tachoglases :dash:

Habe heute meine erste Lederpflege in dem Wagen gemacht. Erst mal nen Handtuch drüber gelegt um nicht irgendwie "hängen zu bleiben" . Lohnt sich da noch Renault`? Wenn ich das hier so im Forum lese, ist der Sattler anscheind die bessere Wahl.

15. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Wenn du ihn bei einem Händler gekauft hast würde ich dort vorstellig werden und versuchen im Rahmen der Gewährleistung einen neuen Sitzbezug zu bekommen. Die Kunstledersitzwangen reißen aber nicht nur beim Megane. Das scheint ein grundsätzliches Renault Problem zu sein, beim Espace IV meines Vaters sind die auch schon seit einiger Zeit gerissen...

Thema: Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane grandtour 2013 teilleder sitzbezug

,
  2. renault megane 1 sitzbezüge raus

,
  3. renault scienic gerissenes kunstleder

,
  4. megane 3 rs farbe ledersitze,
  5. leder reparatur megane rot,
  6. leder riss in sitzfalte,
  7. renault scenic 3 sitz,
  8. fahrersitz kunstleddr gerissen,
  9. tenault megane bose leder oder kunstleder,
  10. renault megane rs Leder durchgescheuert,
  11. renault ledersitz reparieren,
  12. autositz kunstleder gerissen,
  13. renault sitz kunstleder reparieren,
  14. renault scenic 3 fahrersitz,
  15. koleos leder fahrer sitz,
  16. renault sitzbezüge deffekt,
  17. Renault 3 Megane Coupe neuer sitz,
  18. risse im kunstleder autositz,
  19. lederseitenwangen reperatur,
  20. riss im leder seiten,
  21. rensult scenic sitz leder beschädigt,
  22. autositz riss im leder,
  23. Fahrersitz Laguna 3,
  24. renault laguna 3 leder reisst ein,
  25. kunstleder gebrochen Autositz
Die Seite wird geladen...

Risse an den (Kunst-)Lederseitenwangen vom Sitz - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?

Passt Sitz von Limosine ins Cabrio?: Hallo, 2 fragen: 1.) passt der Fahrersitz von einer Limo oder Kombi in ein cabriolet? (megane 1 ph2 bj99 95ps Stoffbezug und Seitenairbag. keine...
  2. Megane 2 Sitze Megane 2 Anschluss Megane 3

Sitze Megane 2 Anschluss Megane 3: Hi zusammen, bin auf der Suche nach neuen Sitzen für den Meg 2 Ph 1 und wollte fragen, ob jemand weiß, ob die Sitze aus dem Meg 3 RS passen....
  3. Megane 3 GT Sitze

GT Sitze: Guten Tag, hat jemand zufällig orignale GT Sitze für einen Meg3 die er verkaufen möchte? Mein Fahrersitzt wackelt extrem und das Leder, naja was...
  4. Farbcode der Sitze beim Megane 2

Farbcode der Sitze beim Megane 2: Moinsen, ich benötige etwas hilfe bei meinem "Farbproplem" Wir haben diese Roten Leder-Sitze in unserem Coupe......also die welceh in fat allen...
  5. Elektrische Sitz - Höhenverstellung

Elektrische Sitz - Höhenverstellung: hallo, habe Ärger mit der el. Höhenverstellung, RS 275 mit Ledersitze, el. und Memory Funktion Fahrzeug ist erst 2J und 1 Monat alt, Renault ruft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden