RLink Bluetooth-Streaming

Diskutiere RLink Bluetooth-Streaming im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, funktioniert bei Euch Bluetooth-Streaming von MP3? Ich hab mein Samsung Galaxy S2 mit dem RLink gekoppelt, telefonieren funktioniert...

1. #1 Marco25, 07.06.2014
    Marco25

Marco25 Türaufmacher

Hallo,

funktioniert bei Euch Bluetooth-Streaming von MP3?
    Ich hab mein Samsung Galaxy S2 mit dem RLink gekoppelt, telefonieren funktioniert super. Ich kann im RLink als Medienquelle auch Bluetooth wählen, mein S2 wird erkannt. Nur leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Braucht man da eine spezielle App fürs Smartphone/RLink?

Freue mich über jeden Tipp!

Grüße
    Marco

2. #2 Anonymous, 07.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Eigentlich nicht, es kann aber sein das es ein spezieller Ordner auf dem Handy sein muss, damit das System ihn findet. Meistens als Music betitelt.
    Ich habe jetzt kein R-Link, weiss also nicht genau wie die das geschaltet haben, aber kannst du über R-Link an deine Ordner im Handy ran ?
    :hi:

3. #3 Marco25, 07.06.2014
    Marco25

Marco25 Türaufmacher

Nein, an meine Ordner auf dem Handy komme ich über das RLink scheinbar nicht. Ich bekomme nur Schaltflächen für Start/Stopp/Vorwärts/Rückwärts. Da bei Start nichts passiert dachte ich, vielleicht muss man einfach am Handy einen Song starten. Aber egal welche App ich am Handy aufrufe und MP3 abspiele, das Ergebnis ist immer dasselbe: Der Song scheint zu starten, jedenfalls bewegen sich die Zeitanzeigen/Statusbalken auf dem Handydisplay, ohne dass jedoch der Handy-Lautsprecher einen Ton wiedergibt. Das Smartphone scheint also das RLink als "Ausgabelautsprecher" irgendwie zu erkennen. Nur leider bewegen sich die Zeitanzeigen/Statusbalken des RLink nicht und die Lautsprecher vom Megane geben keinen Ton wieder.
    Schon merkwürdig, dann nach der Liste auf http://www.renault-multimedia.com sollte mein Handy eigentlich kompatibel sein. Allerdings habe ich eine neuere Android-Version als dort getestet. Sollte dem neueren Android da eine Funktion abhanden gekommen sein?
    Ich werd mal weiter testen...

Grüße
    Marco

4. doc

doc Megane-Kenner

Auch wenn Dir das jetzt nicht hilft, aber mit meinem iPhone 5s funktioniert der Bluetooth Stream... (auch wenn ich ihn kaum nutze... :-) )

Gruß

Doc

5. #5 Anonymous, 08.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

6. #6 Anonymous, 08.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe mal in der Anleitung des S2 nachgeguckt.

Da steht einmal

Drücken Sie [●→
    Über Bluetooth
    , um Musik über ein
    Bluetooth-Headset zu hören. Diese Option kann nicht
    verwendet werden, wenn Sie ein Headset an die Headsetbuchse
    Ihres Geräts angeschlossen haben.

Schau mal in den Einstellungen nach ob da irgendetwas dazu steht im Bezug auf Ausgabe über Bluetooth etc.

7. doc

doc Megane-Kenner

@ Trinomic: Ich habe nur die Anfangsfrage des Threderstellers beantwortet. Es sind hier nicht sooo viele Rlinks unterwegs...... :hi:

8. #8 Anonymous, 09.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: RLink Bluetooth-Streaming

Es bringt aber nix wenn Du ein Iphone hast, der Ersteller aber Probleme mit dem S2 hat.:???:

9. #9 Anonymous, 09.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie Cruexi schon schrieb, hilft es nicht das ein "Ei-Phone" funktioniert. Da es ein anderes Betriebssystem ist als das Android. Also nicht mal Vergleichbar.Ansonsten ein bisschen Spass muss sein. :grin:

10. doc

doc Megane-Kenner

Schon Klar..... :grin:

Es ging auch eher darum das es beim Rlink überhaupt funktioniert und kein grundlegender Fehler im Rlink ist.

Ist nämlich ein ganz anderes BS als beim Arkamys..... :dirol:

11. #11 Anonymous, 09.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Es geht auch mit nem Nexus, dass hilft aber dem TE auch nicht. Und warum sollte es denn generell nicht gehen beim R-Link?

12. doc

doc Megane-Kenner

Ach ich habe nur an die E-Mail Vorlesefunktion gedacht.... :grin:

Aber genug OT, ich habe die Eingangsfrage überbewertet und jetzt den Thread genug sinnlos strapaziert.

Sorry. :engel:

13. #13 Marco25, 09.06.2014
    Marco25

Marco25 Türaufmacher

Mit anderen Handys geht's also. Interessant. Und müsst ihr irgendwas am Handy starten? Also abgesehen vom Bluetooth... Oder ist die Musik komplett über das RLink fernsteuerbar?
    Vielleicht sollte ich über ein moderneres Handy nachdenken - wär doch grad ein Grund :grin:

Grüße
    Marco

14. #14 Anonymous, 09.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Welche Android Version haste denn drauf ? Kann natürlich auch ein Grund sein.
    Wenn du im Bekanntenkreis jemanden hast dessen Model "Neuer" ist, würde ich mal damit einen Versuch starten.

15. #15 Anonymous, 09.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Also Handy mit Bt verbinden, bietet er Dir dann was an?
    Über's Nexus greift er dann auf den Google Player, und spielt es ab.

Thema: RLink Bluetooth-Streaming
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RLink Bluetooth musik hören nicht möglich

,
  2. renault clio kein ton bei bluetooth

,
  3. r link ton aus bluetoth

,
  4. r-link kein ton bluetooth telefon,
  5. renault megan rlink samsung keine musik wiedergabe,
  6. r-link bluetooth Musik hören,
  7. renault r link kein ton über bluetooth,
  8. renault r link megane bluetooth,
  9. megane rs bluetooth streaming,
  10. r link medienquelle nach start,
  11. wie bekomme ich fotos vom handy aufs r-link im megane,
  12. r link bluetooth direkt,
  13. iphone auf r-link streamen
Die Seite wird geladen...

RLink Bluetooth-Streaming - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bluetooth Wiedergabe stockt

Bluetooth Wiedergabe stockt: Hallo, ich besitze einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Seit wenigen Wochen stockt die Musik, welche ich per Bluetooth von der Amazon Music App...
  2. Megane 3 RLink SD-Card versehentlich formatiert....

RLink SD-Card versehentlich formatiert....: Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht...
  3. Megane 3 Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht

Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin Tobias, 27 und fahre seit 2015 einen Megane 3 1.6 mit 110PS. Bis heute bin ich mit...
  4. Megane 3 RLink - live services abgelaufen

RLink - live services abgelaufen: und nun wll ich es erneut abonnieren. Leider funktioniert das nicht. Im Store kommt immer seite nicht gefunden und im Megane 3 kommt, Service im...
  5. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden