RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst

Diskutiere RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, es gab kürzlich ein großes RLINK Update. Das erste für meinen noch recht frischen Megane Grandtour. Danach hatte ich die PDC Anzeige mit...
H

Hedgehog

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

es gab kürzlich ein großes RLINK Update. Das erste für meinen noch recht frischen Megane Grandtour.
Danach hatte ich die PDC Anzeige mit den einzelnen Segmenten. Nur als Info um welche Version es geht.
Die habe ich nämlich als Nummer gerade nicht parat.

Nach dem Update war ich beinahe reif für die Klappsmsühle, weil die Spracheingabe vollständig
den Dienst verweigert hat. Und selbst wenn es mir nach unzähligen Versuchen gelang endlich
im Kontakt angekommen zu sein sagte mir die freundliche Stimme, dass zu dem Kontakt
keine Rufnummern gespeichert wären. Wie bitte? Noch ganz sauber? Lieber Megane, schau
mal auf Dein Display, da stehen zwei Rufnummern! Eine manuelle Auswahl per Display oder
Joystick war auch möglich. Zuerst habe ich ja das Update zum Teufgel gewünscht und mir
meinen Non-Bordcomputer Golf zurückgewünscht. Aber dann dachte ich, Reboot tut gut und
ich habe das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Was soll ich sagen, ein Wunder, die Spracheingabe funktioniert nun wieder fehlerfrei.
Man darf zwar die Schüssel neu programmieren, beispielsweise auch die Radiostationen,
aber das ist dann leider so. Dämliche Technik. Immerhin ist der Wagen noch gefahren.

Wie waren Eure Erfahrungen mit dem letzten Update?

Gruß
Sven
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hab das Update beim Händler machen lassen da ich es selber nicht machen konnte (nach 30min "Update fehlgeschlagen").

Angeblich war das Update eingespielt, dann musste ich R-Link zurücksetzen (Verlängerung der Live Services hat nicht funktioniert), danach kam Systemmeldung "Update fehlgeschlagen". Die Live Services gehen immer noch nicht... :dash:

Das Ding treibt mich in den Wahnsinn.
 
Thema: RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.491
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
3.486
T
A
Antworten
4
Aufrufe
19.866
AgatheBauer
A
Oben