RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst

Diskutiere RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, es gab kürzlich ein großes RLINK Update. Das erste für meinen noch recht frischen Megane Grandtour. Danach hatte ich die PDC Anzeige mit...

1. #1 Hedgehog, 20.01.2016
    Hedgehog

Hedgehog Einsteiger

Hallo,

es gab kürzlich ein großes RLINK Update. Das erste für meinen noch recht frischen Megane Grandtour.
    Danach hatte ich die PDC Anzeige mit den einzelnen Segmenten. Nur als Info um welche Version es geht.
    Die habe ich nämlich als Nummer gerade nicht parat.

Nach dem Update war ich beinahe reif für die Klappsmsühle, weil die Spracheingabe vollständig
    den Dienst verweigert hat. Und selbst wenn es mir nach unzähligen Versuchen gelang endlich
    im Kontakt angekommen zu sein sagte mir die freundliche Stimme, dass zu dem Kontakt
    keine Rufnummern gespeichert wären. Wie bitte? Noch ganz sauber? Lieber Megane, schau
    mal auf Dein Display, da stehen zwei Rufnummern! Eine manuelle Auswahl per Display oder
    Joystick war auch möglich. Zuerst habe ich ja das Update zum Teufgel gewünscht und mir
    meinen Non-Bordcomputer Golf zurückgewünscht. Aber dann dachte ich, Reboot tut gut und
    ich habe das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Was soll ich sagen, ein Wunder, die Spracheingabe funktioniert nun wieder fehlerfrei.
    Man darf zwar die Schüssel neu programmieren, beispielsweise auch die Radiostationen,
    aber das ist dann leider so. Dämliche Technik. Immerhin ist der Wagen noch gefahren.

Wie waren Eure Erfahrungen mit dem letzten Update?

Gruß
    Sven

2. #2 rölliwohde, 20.01.2016
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Hab das Update beim Händler machen lassen da ich es selber nicht machen konnte (nach 30min "Update fehlgeschlagen").

Angeblich war das Update eingespielt, dann musste ich R-Link zurücksetzen (Verlängerung der Live Services hat nicht funktioniert), danach kam Systemmeldung "Update fehlgeschlagen". Die Live Services gehen immer noch nicht... :dash:

Das Ding treibt mich in den Wahnsinn.

Thema: RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r-link probleme

,
  2. Renault scenic nach Update funktioniert joystick nicht

,
  3. letztes update r-link2

,
  4. r link tomtom live spracheinGabe funktioniert nicht,
  5. r link werkseinstellung zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

RLINK - Letztes Softwareupdate brachte Probleme > gelöst - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  2. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  3. Megane 2 Unbekannte Bleche (gelöst)

Unbekannte Bleche (gelöst): Hi, kann mir wer sagen was für Bleche das sind? Ich würde sie ganz gerne aus ersichtlichen Gründen tauschen. Vielen dank im vorraus. [ATTACH]...
  4. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  5. Megane 4 Probleme mit Megane IV

Probleme mit Megane IV: Hallo Forum Gemeinde! Ich habe mir anfang diesen Jahres (Ende Februar) dieses Auto "gegönnt": Renault Megane IV TCe 160 GPF Bose Edition EDC, Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden