Megane 4 RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy

Diskutiere RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy im HiFi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hai Mein Problem, mein Handy verbindet sich nicht mehr richtig mit dem RLink. Telefon funktioniert nicht immer, meist hört man einfach niemand,...

  1. #1 Tragedy, 24.01.2021
    Tragedy

    Tragedy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hai
    Mein Problem, mein Handy verbindet sich nicht mehr richtig mit dem RLink. Telefon funktioniert nicht immer, meist hört man einfach niemand, und Musik vom Handy abspielen geht gar nicht mehr. Weder mit USB Kabel noch über Bluetooth. Ich kann es im Multimedia nicht mal auswählen! Hab jetzt das neue Update gemacht aber es geht immer noch nicht. Hat jemand einen rat? Habe ein IphoneX, damit hat es aber schonmal funktioniert, aber das Problem das es nicht geht hab ich schon länger!
    Danke schonmal...
    Sabrina
     
  2. #2 Arpat, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    Arpat

    Arpat Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Hatte das gleiche Problem mit meinem Iphone X , hab das Handy komplett vom RLink gelöscht und neu verbunden .
    Seitdem gab es keine Probleme .

    Wenn das dann trotzdem nicht funktioniert. Dann schalte Dein Bluetooth vom Iphone an
    Tippe auf RLink , dort steht dann Gerätetyp. Verändere mal die Einstellungen auf
    - Autostereo
     
  3. #3 Tragedy, 08.05.2021
    Tragedy

    Tragedy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi! Hat ein wenig gedauert bis mir wieder eingefallen ist das ich hier nach hilfe gesucht habe! Sorry ☹️
    Also ich habe beides versucht und es geht einfach nicht! Ich bekomme sogar mein handy im Auto unter Media bei Bluetooth angezeigt, aber hellgrau, also nicht anwählbar! Mit kabel geht auch nicht! Ich könnt heulen....
    Trotzdem danke, hatte nochmal kurz hoffnung!!!
     
  4. #4 Keve1991, 08.05.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    67
    Welche Softwareversion hat den dein R-Link?
     
  5. #5 Tragedy, 11.05.2021
    Tragedy

    Tragedy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hab grad mal geguckt. 2.2.19.300
     
  6. #6 feisalsbrother, 11.05.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    370
    Hi Sabrina,

    hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Smartphone zu koppeln, um zu testen, ob das Pairing überhaupt funktioniert?
    Es kann sein, dass manche (neueren) Geräte Probleme machen.

    Gruss Uli
     
  7. #7 Tragedy, 11.05.2021
    Tragedy

    Tragedy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte es mit meinem alten iphone mal versucht! Das ging damals immer aber diesmal auch nicht!!!
     
  8. #8 Chris_CC, 11.05.2021
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    221
    Ich hatte das Problem bei meinem R-Link ebenfalls, musste in den Entwickler-Einstellungen des Handys etwas ändern, damit die Verbindung via BT reibungslos funktioniert hat. Seitdem ist Ruhe und es läuft. Software etc. war damals auch alles auf aktuellstem Stand. Ich finde den Eintrag dazu allerdings nicht mehr, der mir geholfen hat... Vielleicht bringt dich das Schlagwort zumindest bei deiner Recherche weiter.
     
  9. #9 Keve1991, 11.05.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    67
    Kannst du in der Werkstatt auf die v7 aktualisieren lassen. Das Update geht nur über die Werkstatt da es eigentlich eine komplett neue Softwaregeneration ist.
     
  10. #10 Tragedy, 12.05.2021
    Tragedy

    Tragedy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ok! Sind wieder 2 Dinge die ich noch versuchen kann! Werkstatt ruf ich grad Freitag an und nach dem „Schlagwort“ such ich heut abend mal!
    Danke euch schönen Feiertag
     
    Chris_CC gefällt das.
Thema:

RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy

Die Seite wird geladen...

RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Von RLink auf Android

    Von RLink auf Android: Hey Leute. Habe einen Megane 3 Bj. 2016. Gibt es die Möglichkeit ein anderes Navi für oder generell andere Software auf das Autoradio zu spielen...
  2. Megane 3 Developer Zugriff RLink

    Developer Zugriff RLink: ich bin darauf gestoßen, dass man beim RLink 2 in den Developer Modus gelangen kann. Diesen erreicht man durch bestimmte Aktionen per USB Stick...
  3. Megane 4 Problem Nach RLink 2 Update

    Problem Nach RLink 2 Update: Hallo Hab ein Update gehabt Vom R Link2 . Genau nach Anweisung gehandelt. Nachdem das Update erledigt gewesen ist trat das Problem auf das die...
  4. Megane 3 RLink SD-Card versehentlich formatiert....

    RLink SD-Card versehentlich formatiert....: Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht...
  5. Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

    RLink2 Navi-Update klappt nicht: Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...