Megane 4 RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy

Diskutiere RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hai Mein Problem, mein Handy verbindet sich nicht mehr richtig mit dem RLink. Telefon funktioniert nicht immer, meist hört man einfach niemand...
T

Tragedy

Türaufmacher
Beiträge
5
Hai
Mein Problem, mein Handy verbindet sich nicht mehr richtig mit dem RLink. Telefon funktioniert nicht immer, meist hört man einfach niemand, und Musik vom Handy abspielen geht gar nicht mehr. Weder mit USB Kabel noch über Bluetooth. Ich kann es im Multimedia nicht mal auswählen! Hab jetzt das neue Update gemacht aber es geht immer noch nicht. Hat jemand einen rat? Habe ein IphoneX, damit hat es aber schonmal funktioniert, aber das Problem das es nicht geht hab ich schon länger!
Danke schonmal...
Sabrina
 
Arpat

Arpat

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,

Hatte das gleiche Problem mit meinem Iphone X , hab das Handy komplett vom RLink gelöscht und neu verbunden .
Seitdem gab es keine Probleme .

Wenn das dann trotzdem nicht funktioniert. Dann schalte Dein Bluetooth vom Iphone an
Tippe auf RLink , dort steht dann Gerätetyp. Verändere mal die Einstellungen auf
- Autostereo
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tragedy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hi! Hat ein wenig gedauert bis mir wieder eingefallen ist das ich hier nach hilfe gesucht habe! Sorry ☹️
Also ich habe beides versucht und es geht einfach nicht! Ich bekomme sogar mein handy im Auto unter Media bei Bluetooth angezeigt, aber hellgrau, also nicht anwählbar! Mit kabel geht auch nicht! Ich könnt heulen....
Trotzdem danke, hatte nochmal kurz hoffnung!!!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Welche Softwareversion hat den dein R-Link?
 
T

Tragedy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hab grad mal geguckt. 2.2.19.300
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi Sabrina,

hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Smartphone zu koppeln, um zu testen, ob das Pairing überhaupt funktioniert?
Es kann sein, dass manche (neueren) Geräte Probleme machen.

Gruss Uli
 
T

Tragedy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ich hatte es mit meinem alten iphone mal versucht! Das ging damals immer aber diesmal auch nicht!!!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich hatte das Problem bei meinem R-Link ebenfalls, musste in den Entwickler-Einstellungen des Handys etwas ändern, damit die Verbindung via BT reibungslos funktioniert hat. Seitdem ist Ruhe und es läuft. Software etc. war damals auch alles auf aktuellstem Stand. Ich finde den Eintrag dazu allerdings nicht mehr, der mir geholfen hat... Vielleicht bringt dich das Schlagwort zumindest bei deiner Recherche weiter.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hab grad mal geguckt. 2.2.19.300
Kannst du in der Werkstatt auf die v7 aktualisieren lassen. Das Update geht nur über die Werkstatt da es eigentlich eine komplett neue Softwaregeneration ist.
 
T

Tragedy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ok! Sind wieder 2 Dinge die ich noch versuchen kann! Werkstatt ruf ich grad Freitag an und nach dem „Schlagwort“ such ich heut abend mal!
Danke euch schönen Feiertag
 
Thema: RLink verbindet sich nicht richtig mit Handy

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.473
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
3.454
T
A
Antworten
4
Aufrufe
19.693
AgatheBauer
A
R
Antworten
4
Aufrufe
4.804
mirrox
M
Oben