Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

Diskutiere RLink2 Navi-Update klappt nicht im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...
ReMaDD

ReMaDD

Türaufmacher
Beiträge
10
Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem Display seit ein paar Tagen der Hinweis, ich solle unbedingt ein Update durchführen.
Ich habe die neuste Software heruntergeladen und installiert : RLink2Toolbox-latest.exe.
Ich habe bereits mehrfach einen 32GB-USB2-Stick mit FAT32 formatiert und während der Fahrt im Auto eingesteckt. Es wurde ein Ordner R-LINK angelegt, der aber total leer ist, also ohne Daten. Normalerweise sollte dort das Auto automatisch seinen Fingerabdruck hinterlassen.
Wenn ich nun diesen USB-Stick am PC anstecke und die RLink2Toolbox starte, dann akzeptiert dieses Programm den Stick nicht.
10RLink2.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

ich habs auch mit nem 32GB-Stick versucht - nix ging. Hab dann bei Kaufland einen 8GB-Stick gekauft - hat super geklappt. Da die Sticks heut fast nix mehr kosten, wäre das ein Versuch wert. Ausserdem solltest du auf den Stick irgendeine mp3-Datei kopieren, damit der Stick erkannt wird.
Ansonsten hier mal schlau lesen Megane 3 - R-Link Kartenupdate TomTom
Anbei 3 files, wie es auf meinem Stick aussieht (nach update-download).

Gruss Uli
 

Anhänge

  • LOST.DIR.pdf
    3,7 KB · Aufrufe: 631
  • Ordner R-Link.pdf
    22,5 KB · Aufrufe: 732
  • Stick1.pdf
    7,3 KB · Aufrufe: 642
ReMaDD

ReMaDD

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo Uli,
Danke für Deine Hinweise. Ich habe es mit einem 8GB, einem 16GB und einem 32GB Stick probiert. Es wurde lediglich der Ordner R-LINK ohne die erforderliche wls-Datei, die bei einem früheren Versuch (im September) folgendermaßen aussah:
Code:
Verzeichnis von H:\R-LINK

05.09.2018  14:36             8.964 3d5abe1536143469047.wls

Beim Renault-Kundendienst bekam ich den Hinweis: Gehe in die Werkstatt und lasse es dort machen !
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi Hartmut,

das nächste Mal lass ich es auch beim Freundlichen machen: 11 Stunden (!!!) download und dadurch hab ich mir Malware eingefangen und durfte das Notebook neu aufsetzen.

Gruss Uli
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Also Malware wäre mir neu, glaube auch nicht das es an dem Update des R-Link 2 lag.
 
Thema: RLink2 Navi-Update klappt nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.818
Keve1991
Keve1991
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.387
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.129
dr.elevator
dr.elevator
Oben