Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

Diskutiere RLink2 Navi-Update klappt nicht im HiFi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...

1. ReMaDD

ReMaDD Türaufmacher

Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem Display seit ein paar Tagen der Hinweis, ich solle unbedingt ein Update durchführen.
    Ich habe die neuste Software heruntergeladen und installiert : RLink2Toolbox-latest.exe.
    Ich habe bereits mehrfach einen 32GB-USB2-Stick mit FAT32 formatiert und während der Fahrt im Auto eingesteckt. Es wurde ein Ordner R-LINK angelegt, der aber total leer ist, also ohne Daten. Normalerweise sollte dort das Auto automatisch seinen Fingerabdruck hinterlassen.
    Wenn ich nun diesen USB-Stick am PC anstecke und die RLink2Toolbox starte, dann akzeptiert dieses Programm den Stick nicht.
    10RLink2.jpg

2. #2 feisalsbrother, 12.12.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

ich habs auch mit nem 32GB-Stick versucht - nix ging. Hab dann bei Kaufland einen 8GB-Stick gekauft - hat super geklappt. Da die Sticks heut fast nix mehr kosten, wäre das ein Versuch wert. Ausserdem solltest du auf den Stick irgendeine mp3-Datei kopieren, damit der Stick erkannt wird.
    Ansonsten hier mal schlau lesen Megane 3 - R-Link Kartenupdate TomTom
    Anbei 3 files, wie es auf meinem Stick aussieht (nach update-download).

Gruss Uli

Anhänge:

3. ReMaDD

ReMaDD Türaufmacher

Hallo Uli,
    Danke für Deine Hinweise. Ich habe es mit einem 8GB, einem 16GB und einem 32GB Stick probiert. Es wurde lediglich der Ordner R-LINK ohne die erforderliche wls-Datei, die bei einem früheren Versuch (im September) folgendermaßen aussah:
    Code:
    Verzeichnis von H:\R-LINK

05.09.2018  14:36             8.964 3d5abe1536143469047.wls

Beim Renault-Kundendienst bekam ich den Hinweis: Gehe in die Werkstatt und lasse es dort machen !

4. #4 feisalsbrother, 13.12.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Hartmut,

das nächste Mal lass ich es auch beim Freundlichen machen: 11 Stunden (!!!) download und dadurch hab ich mir Malware eingefangen und durfte das Notebook neu aufsetzen.

Gruss Uli

5. #5 Keve1991, 16.12.2018
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Also Malware wäre mir neu, glaube auch nicht das es an dem Update des R-Link 2 lag.

Cybermarauder gefällt das.
Thema: RLink2 Navi-Update klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RLink2Toolbox-latest.exe

Die Seite wird geladen...

RLink2 Navi-Update klappt nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  2. Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus: Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr....
  3. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Megane 3 EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt): Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ? Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden