Romi:1,5 dci / Mein UMBAU

Diskutiere Romi:1,5 dci / Mein UMBAU im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo! So wollte nun auch endlich mal mein Auto vorstellen Daten: Renault Megane 2 Phase 1, Bj 2005 KW / PS: 63 / 86 Km Stand 65 000 Das Auto...
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
ja überhaupt meinte ich.

Hab Nachbauteile aus GFK rum liegen und die haben meiner meinung auf einer stelle zu viel und auf der anderen wieder zu wenig material. :(
Hab die mal über Ebay im abverkauf von Elia bekommen. http://www.leibat.net/tienda/product_info.php?cPath=22_49_373_3113&products_id=12392

Das Problem beim Auspuff is das er an die Stoßstange schlägt und in gewissen Drehzahlbereichen ziemlich unangenehm vibriert. :(
Ja die Seitenleisten wurden durch die Leitschiene entfernt :D
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
uiii ja die schweller sind schwer zu richten, damit sie auf beiden seiten perfekt passen....an deiner stelle würd ich sie bei ebay verkaufen, und keine seitenschweller nehmen - aber is halt meine persönliche meinung

hast du eine komplette auspuff anlage oder auch selber ab dem endtopf gestückelt??

und gegen das schlagen an der stoßstange hätt ich an trick.
ich habe unterhalb des auspuffs an der stoßstange so ganz kleine platterl zusammengeschnitten von heizkörpermatten :D und drauf geklebt, bei mir liegen sie zwar ned auf, aber falls ich mal irgendwo schneller drüber fahre das er ned wo anschlagt, und man sieht es echt ned :top:

ui ui ja seitenleisten weiß ich ned ob de so billig sind, hab allein für ein paar klammerln viel zu viel bezahlt :-)
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
wähhhh ich muss aber auch gestehen das ich es noch gar nicht versucht habe daran rumzubasteln :) Naja mal schauen vielleicht wage ich mich drann.

Der Auspuff war schon drann als ich ihn gekauft habe, denke aber das es auch nur eine fertige endrohr kombi is die man an den endtopf anschweißen musste.
Hmmm hört sich nicht schlecht an dein Tip. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Was habt ihr beim Auspuff alles selbst gemacht?

Ja die sind schweineteuer, drum hab ich bis jetzt auch verzichtet drauf.....
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
na ich bin gespannt ob du es dann selbst machst 8)

und du warst beim tüv?

ich hab mich mit meinem teilehändler zusammengesetzt und mal geschaut was wir alles brauchen würden.

also habe ich einen T-Bogen bestellt, ein 90 grad rohr, ein 1,50m langes 63 cm rohr und dann noch die blenden für hinten...
dann an dem tag wo es gemacht wurde, haben wir erst so richtig gesehen, das da eigentlich gleich null platz is für das ganze, dadurch das da meggi so eine tiefe reserveradmulde hat, und diese auch noch aus plastik wars recht lustig mit den ganzen röhrln vrobei zu kommen und deswegen, hab ich jetzt diese heizkörpermatten an die plastikmulde ran getan, damit da ja nix sein kann mitm auspuff

im endeffekt hab ich das 1,50 lange rohr gar ned gebraucht, da durch den T-Bogen und dem 90 grad rohr eh genug rohr war...

aber glaub du hjast die löcher bei den seitenleisten eh zugepickt oder?
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
ja das bin ich auch :D

Also meine alte Front, die Heckstoßstange mit Auspuff, Dachspoiler und 18er sind eingetragen, hat aber das Autohaus damals alles gemacht.

Die Heckleuchten und die RS Front sind nicht eingetragen, haben bis jetzt aber weder Polizei noch beim Pickerl jemand gestört.

Ah okay alles klar, denk ich mir das das ein haufen arbeit war und Platz is da ja nicht wirklich viel :D
Ich denke bei meinem Auspuff muss man nur etwas anwärmen und dann mit Gefühl biegen und wieder probieren wies mit der Stoßi passt aber wie gesagt mag das keienr so recht probieren.

Ja die Löcher in den Türen sind zugeklebt damit kein Wasser rein kommt :)
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
ah alles klar..

ja so ziemlich kein polizist kennt sich eigentlich mit renaults aus...

bin am samstag bei einer tankstelle stehen geblieben und hab mir was zu trinken geholt, auf einmal hab ich schon die polizei gesehen und parkt sich genau neben meinen hin, ich hab von innen raus schauen können und hab sie bei meinem auto herumgehen gesehen und haben aber a nix getan.. aber für einen kurzen moment dachte ich echt schon das mich jetzt haben... aber fahr eh nächste woche typisieren und dann bruach ich keine angst haben :-)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Macht nen schlanken Fuß.Da hat sich die Arbeit echt gelohnt.Bin gespannt was noch so kommen wird :top:
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Hab sogar mal von nem Polizisten ein Kompliment bekommen. Ihm hat mein Wagen (war damals mit der Königsederfront und ohne Schaden) sehr gefallen.
Als ich dann wieder losfahren durfte sah ich das sein Dienstwagen ein alter Megane Kombi war :D

Gut dann wünsch ich dir schon mal viel glück fürs Typisieren :)
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
das is geil ja :-)

Typisieren wird scho ned so schlimm werden..

Heut hab ich endlich meine Sommerreifen bekommen, haben mich beim Reifenhändler gefragt, ob sie mir die Reifen gleich moniteren sollen, leider hat es aber heute in der früh geschneit :lol: :D

Daher werden sie heut am Abend mal probiert wie sie am Auto wirken :-)
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
hallo!

nach einer anstrengenden woche in london hab ich nun wieder neues zu berichten...

am donnerstag war mein auto mal beim tüv...
lief alles ned so reibungslos wie gedacht, geändert werden muss daher mien heckflügel da man die heckleuchte nicht zu 100 % sieht wenn man dahinter steht (hat für mich keinen sinn, weil man sitzt ja normalerweise im auto dahinter und da kann man es komplett erkennen aber naja) ärgere mich ein bisschen, da ich nämlich von dem heckflügel schon ein tüv gutachten habe, und somit das für mich eigentlich klar war das der dann auch genehmigt wird am auto, hab ja an dem nichts geändert und is auch speziell für den megane 3 türer gemacht...

weiters passt auch der auspuff nicht, da er zu weit rausschaut und der muss mit der stoßstange komplett abschließen, schaut dann zwar scheiße aus aber das sind halt die richtlinien :-)

LG Romi
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Was hast denn für einen Heckflügel drauf?

Das Auspuffproblem kenn ich, hatte ich mit meinem Xr2i auch, da haben aber die Bullen mit ner Latte nachgemessen ob nix drüber steht :D
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
find jetz kein foto vom flügel aber er sieht fast so aus wie der r26 flügel geht aber der steg links und rechts weiter runter... mach heut mal a foto und stells dann on....

ja aber wie viele "sauproleten" fahren mit an elendslangen auspuff spazieren, der runterhängt und schief is und viel zweit raussteht.... irgednwie gehört da echt was geändert an dem system, weil wenns wirklich so streng sind, dann sollten die polizisten auch mehr auf auf die porleten schauen, und sofort an ort und stelle a geld verlangen bzw a vorladung für de landesregierung....

ich bin a aufgehalten worden, weil ich mit nebler spazieren gfahren bin am hellichten tag, dann hab ich ma leicht ins hosal gmacht weil ich angst ghabt hab das sie was sagen, aber sie haben das ned mal gemerkt, ned auf die felgen gschaut ned am spoiler gschaut, da war ich dann scho sehr erleichtert und zahlen hab i a nix müssen
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
ich gleub ich weiß welchen flügel du meinst, kann mir gar ned vorstellen das der den blick auf die rücklichter stört.

mit mein Xr2i hab ich damals sehr viel geld bezahlt, jede kontrolle hab ich gezahlt, egal was die ham immer was gefunden :D
Hab damals sogar sehr oft wegen den Neblern am tag bezahlt und jetzt is erlaubt weils als TFL durchgeht.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Romi!

Die Nebler als Tagfahrlicht sind erlaubt (schau mal im help.gv.at; ev. druckst du dir die Seite aus). ich fahre, wenn eigentlich kein Licht notwendig wäre auch mit den Neblern, weil ich die Xenon schonen möchte.
Wahrscheinlich wollten die Ordnungshüter nur mal sehen, welches Mädel da mit einem "RS" daherkommt.

Ich habe die Frage zwar früher schon mal gestellt: Fährst du zur Weinbergtour nach Leutschach im Juni?
 
Thema: Romi:1,5 dci / Mein UMBAU

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.713
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.173
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.137
RenMeg2cc
R
Oben