Romi:1,5 dci / Mein UMBAU

Diskutiere Romi:1,5 dci / Mein UMBAU im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo! So wollte nun auch endlich mal mein Auto vorstellen Daten: Renault Megane 2 Phase 1, Bj 2005 KW / PS: 63 / 86 Km Stand 65 000 Das Auto...
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
Hallo Georg!

Sorry habe deinen Beitrag wohl nicht gesehen, ja interessant wäre das treffen schon, hast du da genauere Infos, bin nämlich mitte Juni in Wieselburg bei einem Autotreffen, hoff des übeschneidet sich ned...

ja wahrschenlich habns mein auto so schön gefunden, 8) ja deer polizist hat dann noch irgendwas gesagt wegen festagsbeleuchtung am auto und typisch junge leute und dann wollt er noch wissen von welchem ort ich bin, obwohl er meinen zulassungsschein in der hand hatte, war ein bisschen komisch, :D :D

nagut also kann ich mit standlicht und neblern ohne probleme fahren???
schaut nämlich viel sportlicher aus, weil dann is auto im allgemeinen breiter wird..

@fritzl78 ja mein flügel war a ned grad der billigste, und jetzt machen wir es so (bitte ned lachen is nur für den tüv so) dass ich mir so ein billigsdorfer bremslicht besorge pick die hinten in die scheibe (damit man sie auch zu 111000000000 % sieht) pick die originale bremsleuchte mit silbernen gewebeband ab und dann sollte es kein problem geben :-)
sobald ich den blöden tüv wisch habe, wird alles wieder so gemacht wie es jetzt ist
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Wenns klappt passts dann ja. :)

Hab den Text von help.gv.at kurz rauskopiert:

Lichtpflicht am Tag
Die Verpflichtung, tagsüber eine Beleuchtung zu verwenden, auch wenn keine Sichtbehinderung vorliegt, wurde mit Wirkung 1. Jänner 2008 wieder aufgehoben. Freiwillig darf auch weiterhin mit Licht am Tag gefahren werden.

Folgende Tagesbeleuchtungen sind erlaubt:

Spezielle Tagfahrleuchten, die nur nach vorne leuchten und nicht blenden
Serienmäßiges Abblendlicht
Abblendscheinwerfer alleine in voller Leistung
Nebelscheinwerfer und Abblendlicht
Nebelscheinwerfer alleine (sofern diese fix in die Fahrzeugfront eingebaut sind)

und hier noch der Link:
http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.063000.html#Lichtpflicht
hier hab ich auch noch den Link zur Öamtc Seite:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1102572,,

Ich fahr auch immer mit aufgedrehten Neblern und Standlicht :)

Weißt du wann das Treffen in Wieselburg is?
Is ja bei mir um die Ecke. :)
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
na sehr gut zu wissen, dann kann ich ja nächstes mal eh was drauf sagen falls mich nochmal a polizist aufhalten sollte.


wieselburg is von 18 bis 19 juni und ein absoluter pflichttermin, das war letztes jahr mein erstes autotreffen und es war voll super, dieses jahr sogar mitm eigenen auto endlich ....

na wenns um die ecke is, dann musst vorbeischauen, lohnt sich wirklich,
ich steh sogar in da halle :-)

@georg: des is ja am 23. hab grad im kalender gschaut da is irgendein feiertag.. muss nur noch schauen, wie lang ich da fahren würde, aber schaut ziemlich gut aus das ich da auch vorbei schau.... als renault fahrer is das ja fast pflicht, wenn es scho a renault treffen mal gibt :-)
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Hab mir den Termin notiert. Dachte immer das das ein VW-Audi Treffen ist :D
Vielleicht wars früher auch nur VW-Audi, der jüngste bin ich ja auch nimma :D
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
naja so alt bist aber a wieder ned :kicher:

ja war damals ja glaub ich auch ein reines vw audi treffen, wird ja auch von den vw bulls organisiert, aber jetzt is es ziemlich markenoffen, ausserdem bin ich auch bei einem club dabei, der zu den bulls irgendwie ddazugehört, und das ist auch markenoffen, haben dann einen eigenen bereich..

würd mi freuen wennst vorbei schaust...
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
UPDATE

Sooo gestern war mein Meggi beim TÜV...... und nach 2ten Anlauf hat alles geklappt und ich kann jetzt "legal" herumdüsen..
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Glückwunsch. :)

Haben die den Auspuff jetzt akzeptiert oder musstest was machen?

Dritte Bremsleuchte wieder raus geschmissen? :D
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
Danke!

Naja wir haben das komplette Endstück ab Endtopf wieder runtergegeben,und haben dann die Endstückeln gekürzt, damit er ned so weit rausschaut...das wurde akzeptiert jetzt so

unser umbau mit der "neuen" dritten bremsleuchte, hat ihnen wieder ned gepasst, weil man darf kein kabel sehen (wie soll das denn gehen ohne, das ma ein Kabel sieht - Funkstrom gibts noch keinen :-) , somit halt wieder rausgetan, und mit der originalen bremsleuchte und spoiler ohne verändeurng wurde es dann doch typisiert.... :D :)
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
Hallo!

Es gibt wieder neue Infos:
Dank Young M hab ich nun endlich die Renault Sport Seitenleisten - danke nochmal dafür Max :top:

Weiters hab ich jetzt endlich einen Termin zum Chippen, am Freitag is so weit.. bin scho gespannt wie er nachher geht..


Kurze Anmerkung: Hatte letztens mit einem fetten Mercedes (sicher um einiges mehr Leistung als meiner) ein kleines Rennen - und ich hab mit meine 86 ps den wirklich blöd stehen lassen - war nur ein kurzes Stückerl aber sehr stolz auf meinen Meggi :heart: :lol: :D

Lg Romi
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
1,5 dci chippen lassen, ob das mal lange gut geht .... =o
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
NICHT CHIPPEN!!! Der 1,5 dCi scheint das nicht besonders gut zu vertragen. Wenn die Maschinen schon ab Werk nicht für die Ewigkeit gebaut sind, dann solltest du nicht auch noch einen mehrere Jahre alten Motor chippen!!!

LG, ASpeed
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
es war einfach eine leistungsanpassung an die 106 ps - die es original ab Werk gegeben hat....
 
Thema: Romi:1,5 dci / Mein UMBAU

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.770
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.223
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.154
RenMeg2cc
R
Oben