Romi:1,5 dci / Mein UMBAU

Diskutiere Romi:1,5 dci / Mein UMBAU im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo! So wollte nun auch endlich mal mein Auto vorstellen Daten: Renault Megane 2 Phase 1, Bj 2005 KW / PS: 63 / 86 Km Stand 65 000 Das Auto...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Oh oh wenn ich sowas immer lese :motz:

:grrr: Ich hoffe für Dich Romi,
den scheiß´hat Dir nicht der Chiptuner erzählt !!!!

Der 106 und 101 dci hat einen Lader mit variabler Turbinengeometrie, geändertes Kennfeld und verstärkte Pleuel, Kolben und Kurbelwellenlager !

Lg Aaron
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Genau so ist es. Der Block ist zwar bei beiden Motoren der K9K, trotzdem sind die ganzen Anbauteile des 82 PS bzw. 86 PS Version NICHT auf 101 PS bzw. 106 PS Leistung ausgelegt.

Einen derart alten (sorry wenn ich das so schreiben muss) Motor jetzt noch zu chipen ist meiner Meinung nach leichtsinnig. Ich hoffe dass die Maschine das aushält, würde aber nicht darauf wetten.

Da ist es mir lieber ich hab meine 82 PS und kann einigermaßen darauf vertrauen dass der Motor hält.

FG, ASpeed

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: Vergiss nicht bei deiner Versicherung die Leistungssteigerung zu melden >>> die KfZ Steuer und die motorbezogene Versicherungssteuer ändern lassen. Sonst ist es Steuerhinterziehnung und Versicherungsbetrug... Zudem könnte die Versicherung aussteigen wenn du einmal einen Unfall haben solltest.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
eiegntlich hat auch mein renault händler gesagt das es kein problem is.... naja jetzt kann ichs eh nimmer ändern....
 
W

Winwolf

Türaufmacher
Beiträge
6
Wo hast du das Tuning machen lassen? Habe den gleichen Motor in der gleichen Leistungsstufe und überlege auch schon einige Zeit ob ich ihn nun tunen lassen soll oder nicht. Aufgrund vorangegangener Postings und anderer Berichte habe ich es dann immer bleiben lassen.

Gruß aus dem Bez. Mödling
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
so es gibt neue fotos...

mit felgen und spoiler :lol:
 

Anhänge

  • klein 1.jpg
    klein 1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 4.068
  • klein 2.jpg
    klein 2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 4.032
  • klein 3.jpg
    klein 3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 4.061
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Die Alus gefallen mir echt gut :top: Zum Spoiler kann ich nciht viel sagen das man ihn fast ned sieht :D

Aber der Lack schaut auf dem Bild ziemlich genial aus als wäre es matt Silber.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
hab leider im moment kein besseres foto wo man den gscheit sieht..

ne ne der lack is eh der ganz normale.. nur am ersten foto war er geputzt :D :D
ausserdem is die qualität ned so gut da ichs mitm handy gemacht hab..

am wochenende werd ich noch pics machen, da wird er dann poliert und versiegelt damit er beim treffen gut dasteht :-)

weiters geb ich die grausliche steinschlagfolie, die hinten kurz vorm radlauf ist, weg...
sind die eignetlich auf jeden meggi 2 drauf?


lg Romi
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
ich würds drauf lassen, meienr schaut ohne katastrophal aus
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
eben wegen den steinschlägen dann?

naja ich hätts übern sommer jetzt herunten gelassen und übern winter neue darauf geben, da bei mir schon die ecken leicht einreissen und da sammelt sich dann da dreck, aussderm is die folie selber schon leicht gelblich.. :kotz:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
neue draufgeben und nicht so klein wie ab Werk
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Wie fährt sich eigentlich dein "neuer" Motor?
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
alles supi... bin begeistert.... :ok:
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
romi schrieb:
eben wegen den steinschlägen dann?

naja ich hätts übern sommer jetzt herunten gelassen und übern winter neue darauf geben, da bei mir schon die ecken leicht einreissen und da sammelt sich dann da dreck, aussderm is die folie selber schon leicht gelblich.. :kotz:


Sorry war krank,
ja wegen den Steinschlägen, der Lack is dort toal kaputt. Erst ein paar kleine Steinschläge und übern winter hat sich der ganze Lack irgendwie gelöst dort, hab jetzt Riesen Flecken ohne Lack dort. Zum Glück is der Megi ja verzinkt. Nachn neu lackieren kommen dort auch wieder welche rauf, auch wenns total zum kotzen ausschaut. :(
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
Guten Morgen!

Es gibt wieder ein neues Bild......
 

Anhänge

  • pinstripe 1.jpg
    pinstripe 1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 3.696
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sehr sehr geil dein Pinstripe...passt echt gut :top:
Hab das Gefühl, dass die immer besser ankommen.Meine Pinstripes wurden am Wochenende bei den WSR unzählige mal fotografiert.
 
Thema: Romi:1,5 dci / Mein UMBAU

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.767
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.221
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.153
RenMeg2cc
R
Oben