Rost an Antriebswelle etc. normal?

Diskutiere Rost an Antriebswelle etc. normal? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ist das normal, daß das dort so aussieht? :-?
A

Anonymous

Guest
Ist das normal, daß das dort so aussieht? :-?
 
A

Anonymous

Guest
Sieht bei mir auch so aus ist ein Stahlgußteil, das rosten in 100 Jahren nicht weg; sieht aber ganz schön arm aus......Renault eben.
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die Teile sind massiv.
Aber ich habe einen ganz schönen Schock bekommen, als ich das gesehen habe und als Laie denkt man bei dem Anblick erstmal an Rost und Instabilität und es erweckt nicht gerade einen sehr hohen Qualitätseindruck.

Haben die anderen hier auch dieses Phänomen bei ihrem Meggi?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi ..

tja es sind genau solche Dinge, welche die Qualitätsanmutung von Renault zurecht deutlich ins Negative ziehen. Sowas habe ich zuletzt Mitte der 80er Jahre gesehen, aber selbst bei Ford, Opel etc. sind solche 'Rostorgien' schon seit 10 Jahren vorbei. War schon ziemlich geschockt, als ich Falkos Bilder vom Anbau seines Kits gesehen habe. Auch da sah man deutlich, das der ESD schon merklich mit Rost übersät ist. Das ist einfach schlechtes/billiges Material, denn es gibt genug Materalien für solche Teile, die überhaupt nicht rosten.

Naja - nun ist er halt bestellt und ich muss nun halt da durch. :finger:

Macht ihr was dagegen ? Rostschutzspray's etc. ? Ist zwar 'nur' Optik, aber für ein neues Auto ziemlich blamabel, das muss man einfach ganz ehrlich mal betonen .. :frown:

grüssle,
 
A

Anonymous

Guest
Und das soll wirklich nur oberflächlicher Rost sein? :-?
Werde mal meine WS befragen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja interessiert mich auch, was die dazu sagen. Werde das mal bei Lieferung meines Wages prüfen und gleich per Digicam als Mangel festhalten. Die nehme ich sowieso bei Abnahme mit und lass' mir alles vom Händler abzeichnen.

grüssle,
 
A

Anonymous

Guest
Den Weg kanst du dir sparen das ist nur Oberflächenrost und völlig undramatisch hat auch nichts mit billig zu tun das ist nur rein optisch nicht schön.
Rostorgie :lachuh: das ist ein Fahrwerkteil und kein Blech (Sprich massiv )

Also Rostprobleme sind was völlig anderes.

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Das ist nur oberflächlich. Kannst Du runter machen mit Drahtbürste und dann lackieren.

Selbst mein Motorblock sieht so aus.Der bei meinem Clio hatte das auch schon.

Früher war es halt Öl am Motor jetzt ist es Rost.

Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja dann weiss ich ja schon, was ich im Sommerurlaub mache. :mrgreen: Mal ne kleine Drahtbürstenaktion. Trotzdem - ich persönlich finde das ne echt schwache Leistung von Renault. Heutzutage werden doch fast nur noch Stahlsorten verarbeitet, die nicht rosten, warscheinlich spart sich da Renno ein paar schöne Euros pro Fahrzeug. Sieht halt scheisse aus und bestätigt wieder mal ein Franzosenimage .., auch wenn nur oberflächlicher Rost .. da traut man sich ja kaum, jemandem den Wagen zu zeigen und auch mal die Haube aufzumachen. :frown: Werde mal den Händler fragen, was er da machen kann...

Schade, von aussen so ein schöööönes Auto ...

grüssle,
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Teile wie Antriebswellen aus rostfreien Stahl hergestellt werden (bei irgend einem Hersteller). Die Rostschutzversiegelung könnte aber wirklich besser sein.

mfg
Georg
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ok .. :D

dann einigen wir uns darauf, das die Rostschutzversiegelung, die hier wohl gänzlich fehlt, besser sein sollte und müsste ..
 
A

Anonymous

Guest
Mach mal die Kunstoffabdeckung vom Motor und guck mal ..... :shock:

da sind zig Aggregate nicht geschützt sind u.a. Klimakompressor etc.

um die Diskussion mal anzuheitzen. :beiss:

Micha

@georg ist der rote deiner?????

P.S.

Schalke wird heute 100
 
A

Anonymous

Guest
Sie läuten wirklich.....

Is eben doch eine Religion...... :freu:

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt hört auf, mir mit den Erzählungen aus GE die Nase lang zu machen!
Ich muß doch mal wieder irgendwie Karten besorgen, spätestens Hinrunde nächste Saison. Kennen jemanden aus GE, der Mitglied ist.
Da ist bestimmt wieder was drin. War in der Hinrunde gegen die Bayern oben, letzte Saison gegen Kaiserslautern und gegen Gladbach.
Es lohnt sich eigentlich immer, aber allzu oft ist einfach zu teuer. Karten plus Kosten für Verzehr plus Diesel sind locker 100 Euro für einen Tag. :ashamed:
 
Thema: Rost an Antriebswelle etc. normal?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.143
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.761
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.647
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
4.999
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.679
Starfilar
S
Oben