Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe am WE mal den Wagen gewienert und was muss ich feststellen ??? Unterhalb der Heckscheibe ist eine ca. 5mm große Rostblase.(unterm Lack)...
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
flo schrieb:
wennst schon ein rostfreies auto haben willst, mercedes oder opel astra, da kannst dir ziemlich sicher sein....

Bei Mercedes der Baujahre 1995 bis 2001 (so ungefähr) findest Du fast immer Rost.

Meine Schwester fährt einen der letzten Audi 80 von 1994. Der hat dank Vollverzinkung Null Rost. Selbst der unbehandelte Schaden durch Leitplanken Berührung rostet nach Jahren noch nicht. Da ist wirklich noch richtig Zink drauf.

Ich weiß auf jeden Fall daß meine vorderen Kotflügel nicht rosten werden - und es werden die nächsten Jahre noch mehr Karosserieteile aus Kunststoff kommen.
 
A

Anonymous

Guest
HÄÄÄÄ ich glaubte immer die Heckklappe ist aus Kunststoff....wie kan die dann Rosten???????

ODER täusche ich mich da.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

die Kotflügel vorne z.B. sind aus Kunststoff, was man auch merkt, wenn man sie anfasst, für die Heckklappe wäre das nicht stabil genug.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mal geklopft da hörte es sich nach Kunstoff an.
 
A

Anonymous

Guest
Nee, die ist aus Metall, garantiert. Notfalls mit einem Magneten probieren!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte extra kein Magnetisches D- Schild für die Schweiz gekauft weil ich mir sicher war das sie aus Kunststoff ist.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Heckklappe aus Kunststoff ist, fresse ich einen Besen. ;)
Habe sie oft genug zugemacht oder sauber gemacht. Die ist aus Metall, allerdings recht dünnes und damit leichtes.
 
A

Anonymous

Guest
also zumindest die Heckklappe beim GT ist definitiv kein Kunststoff, was man auch bei meinem Unfallschaden deutlich sehen konnte :roll: ich denke das dürfte beim FLH nicht anders sein. :-?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meine ist eine wunderschöne Plaste-Klappe....aber das muss ja nix für den 3 oder 5-Türer bedeuten.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Blech...ich hab es getestet, nur der untere Ring ist aus Kunstoff.
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich würd auch sagen, soweit ich mich erinnern kann (div. testfahrzeuge), ist die heckklappe definitiv aus blech.
beim gt sicher...
 
Thema: Rost an der Heckklappe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.756
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.641
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
4.989
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.674
Starfilar
S
Oben