Rost?

Diskutiere Rost? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da ich mittlerweile ziemlich sensibel geworden bin, was Defekte an meinem Megane III angeht, habe ich heute mal etwas genauer...

  1. #1 MeganeMarcus81, 10.08.2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    da ich mittlerweile ziemlich sensibel geworden bin, was Defekte an meinem Megane III angeht, habe ich heute mal etwas genauer geschaut. Neben dem normalen Flugrost nach Regen auf den Bremsscheiben hab ich dann eine rötliche Stelle am Kugelkopf von der Lenkstange (?) entdeckt. Fällt das auch unter die Kategorie "Flugrost"?

    Also ich meine das Teil, was an den Achsschenkel geht und dort mit einer Schraube durch einen Art "Öse" verschraubt ist, das ist doch die Lenkstange? Sollte diese nicht auch sehr lange rostfrei bleiben?

    Weiterhin hab ich ein klappern wahrgenommen, dass auftritt, wenn ich im Stand gasgebe auf 2000 1/min. Kann dass das bekannte Problem mit dem Kabel von der Lambdasonde ausm Meg II sein?

    Ich weiß, ich bin momentan vielleicht ein wenig paraniod, aber wenn ein Neuwagen nach nur 3 Monaten und 8000 km ein schrilles Quietschen/Pfeifen aus dem Motorraum verlauten lässt, vgl. "Quietschen das kommt und geht - Autohäuser und ich ratlos", wird man doch sehr aufmekrsam, was auch andere scheinbare "Mängel" angeht.

    Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung präsentiert bekomme, wenn ich einen Brief an Renault Frankreich geschickt habe und dort die Ingeneure mal ihre Birne anstrengen. Wenn es dann bei diesem "Problem" bleibt, könnte ich das ganze ja noch unter der Kategorie "Montagsauto" abhaken. Folgen jedoch weitere Mängel, würde mir schlussendlich der Spaß am Megane und allgemein am Renault vergehen.

    In diesem Sinne halte ich euch auf dem Laufenden.

    So long...


    Marcus
     
Thema:

Rost?

Die Seite wird geladen...

Rost? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Rost an der Hinterradaufhängung

    Rost an der Hinterradaufhängung: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für einen Megane 1.4 BJ 2005. Von außen sieht er noch recht fit aus aber rund um die Räder konnte ich...
  2. Megane 3 AHK Verrostet

    AHK Verrostet: hallo zusammen nach dem elektronik problem habe ich noch ein problemchen, und zwar ist mir aufgefallen als ich gestern die heckschürze entfernt...
  3. Megane 2 Ernst Frostschutz 12 Premium

    Ernst Frostschutz 12 Premium: Hallo zusammen, ich habe eine Flasche des "Ernst "Frostschutz 12 Premium" bei Obi gekauft, weil es silikatfrei und für Alumotoren ist.Vor dem...
  4. Brembobremssättel Entlüftungsnippel festgerostet ?

    Brembobremssättel Entlüftungsnippel festgerostet ?: Hallo zusammen , habe folgendes Problem...Ich fahren einen RS mit erst 37000 km runter und EZ.09/2016...nein das ist nicht mein Problem:grin: Hab...
  5. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

    K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...