Rost?

Diskutiere Rost? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, da ich mittlerweile ziemlich sensibel geworden bin, was Defekte an meinem Megane III angeht, habe ich heute mal etwas genauer...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hallo Leute,

da ich mittlerweile ziemlich sensibel geworden bin, was Defekte an meinem Megane III angeht, habe ich heute mal etwas genauer geschaut. Neben dem normalen Flugrost nach Regen auf den Bremsscheiben hab ich dann eine rötliche Stelle am Kugelkopf von der Lenkstange (?) entdeckt. Fällt das auch unter die Kategorie "Flugrost"?

Also ich meine das Teil, was an den Achsschenkel geht und dort mit einer Schraube durch einen Art "Öse" verschraubt ist, das ist doch die Lenkstange? Sollte diese nicht auch sehr lange rostfrei bleiben?

Weiterhin hab ich ein klappern wahrgenommen, dass auftritt, wenn ich im Stand gasgebe auf 2000 1/min. Kann dass das bekannte Problem mit dem Kabel von der Lambdasonde ausm Meg II sein?

Ich weiß, ich bin momentan vielleicht ein wenig paraniod, aber wenn ein Neuwagen nach nur 3 Monaten und 8000 km ein schrilles Quietschen/Pfeifen aus dem Motorraum verlauten lässt, vgl. "Quietschen das kommt und geht - Autohäuser und ich ratlos", wird man doch sehr aufmekrsam, was auch andere scheinbare "Mängel" angeht.

Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung präsentiert bekomme, wenn ich einen Brief an Renault Frankreich geschickt habe und dort die Ingeneure mal ihre Birne anstrengen. Wenn es dann bei diesem "Problem" bleibt, könnte ich das ganze ja noch unter der Kategorie "Montagsauto" abhaken. Folgen jedoch weitere Mängel, würde mir schlussendlich der Spaß am Megane und allgemein am Renault vergehen.

In diesem Sinne halte ich euch auf dem Laufenden.

So long...


Marcus
 
Thema: Rost?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.135
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.756
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.640
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
4.986
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Starfilar
S
Oben