Rost?

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von MeganeMarcus81, 10. August 2009.

  1. #1 MeganeMarcus81, 10. August 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich mittlerweile ziemlich sensibel geworden bin, was Defekte an meinem Megane III angeht, habe ich heute mal etwas genauer geschaut. Neben dem normalen Flugrost nach Regen auf den Bremsscheiben hab ich dann eine rötliche Stelle am Kugelkopf von der Lenkstange (?) entdeckt. Fällt das auch unter die Kategorie "Flugrost"?

    Also ich meine das Teil, was an den Achsschenkel geht und dort mit einer Schraube durch einen Art "Öse" verschraubt ist, das ist doch die Lenkstange? Sollte diese nicht auch sehr lange rostfrei bleiben?

    Weiterhin hab ich ein klappern wahrgenommen, dass auftritt, wenn ich im Stand gasgebe auf 2000 1/min. Kann dass das bekannte Problem mit dem Kabel von der Lambdasonde ausm Meg II sein?

    Ich weiß, ich bin momentan vielleicht ein wenig paraniod, aber wenn ein Neuwagen nach nur 3 Monaten und 8000 km ein schrilles Quietschen/Pfeifen aus dem Motorraum verlauten lässt, vgl. "Quietschen das kommt und geht - Autohäuser und ich ratlos", wird man doch sehr aufmekrsam, was auch andere scheinbare "Mängel" angeht.

    Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung präsentiert bekomme, wenn ich einen Brief an Renault Frankreich geschickt habe und dort die Ingeneure mal ihre Birne anstrengen. Wenn es dann bei diesem "Problem" bleibt, könnte ich das ganze ja noch unter der Kategorie "Montagsauto" abhaken. Folgen jedoch weitere Mängel, würde mir schlussendlich der Spaß am Megane und allgemein am Renault vergehen.

    In diesem Sinne halte ich euch auf dem Laufenden.

    So long...


    Marcus
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Thema:

Rost?

Die Seite wird geladen...

Rost? - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum Besorgnis erregend?

    Rost im Motorraum Besorgnis erregend?: Hallo zusammen, habe großes Interesse mir ein Renault Megane Cabriolet zu kaufen. Baujahr 2011, 120.000 km, Diesel Soweit gefällt er mir ganz gut,...
  2. Durchrostung am Kofferaumdeckel - Garantiefrage

    Durchrostung am Kofferaumdeckel - Garantiefrage: Hallo liebe Forengemeinde, Ich brauche zu der folgender Situation mal einen Rat, eine Meinung und alle sonstigen Hinweise: Es handelt sich um...
  3. 1.6 mit 100PS Hydrostößel

    1.6 mit 100PS Hydrostößel: Mein Megane 1.6 101PS läuft seit etwa 60.000km auf LPG. Damals wurde dieser Motor für den Gasbetrieb empfohlen, weil er harte Ventilringe habe....
  4. Rost Probleme - Bekannte Stellen

    Rost Probleme - Bekannte Stellen: Hallo, wollte mal wissen ob bekannte Stellen gibt wo unsere Autos zu rosten anfangen. War heute mal auf der Suche an meinem und bin leider fündig...
  5. Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil (Schlossträger)

    Rost im Motoraum - wie heißt dieses Teil (Schlossträger): Hallo Jungs und Mädels mein Meggi rostet - und das nicht wenig. Nun weiß ich nicht wie dieses Teil heißt, daher einfach mal ein paar Bilder (ich...