Rostiges "Teil" im Motorraum

Diskutiere Rostiges "Teil" im Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi! Hab heute voller Stolz meinen Megane mal vorzeigen dürfen. Ein Bekannter interessiert sich auch dafür. Bei der Gelegenheit haben wir 2 Dinge...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Hab heute voller Stolz meinen Megane mal vorzeigen dürfen. Ein Bekannter interessiert sich auch dafür.
Bei der Gelegenheit haben wir 2 Dinge festgestellt:
1. Wasser in der Nummernschildbeleuchtung (ist ja bereits bekannt)
2. ein total verrostetes Teil im Motorraum

Wir haben beide keine Ahnung was da unter der Haube alles für Teile sind (outing!), deshalb hier ein Bild, welches Teil ich meine (roter Pfeil):
http://s10.directupload.net/images/100402/temp/mq5qvlqa.jpg

Weiss jemand von Euch was das ist und ob sonst noch jemand Rost darauf hat?
Es ist wohl hauptsächlich Flugrost, aber das darf nicht sein, das Teil ist komplett zu mit Rost!

Danke für Eure Hilfe!
Meggie74
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Glaube auch, dass es die Pumpe ist, es sind hochdruck-Schraubverbindungen dran (rechts). Bei mir sitzt da auch ordentlich Rost dran.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ist bei meinem Gt auch total verrostet. Sieht nicht schön aus, aber "never change a running system".
;)
 
A

Anonymous

Guest
Würde aber trotzdem wenigstens einmal hin und bescheid sagen, kostet ja nichts...
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
jo ist die Hochdruckpumpe.

Bei mir auch sehr viel Flugrost drauf.
Sieht echt nicht schön aus.

Aber der :-) wird da auch nix machen können.. oder?!?
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpumpen usw. sind halt Garantieteile, das heißt sie können bei Schaden o.a. ausgetauscht werden sodass es für den Kunden nichts kostet. Wenn man etwas vermutet dann sollte man damit schon zum :-) hin und das mal ansagen, das die wenigstens Bescheid wissen, bevor es evtl. größeren Schaden annimmt, ich denke lieber so zum AH, als mit einem ADAC abschlepper ;-)
Entweder sie sagen dir das ist vollkommen normal so, oder halt okay wir untersuchen das, wechseln das vllt sogar aus. o.a.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!

Danke für eure Antworten. Werde auf jeden Fall demnächst mal beim AH vorbeischauen. Das dies normal sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Google-Suche hat leider auch nix ergeben, egal bei welchem Hersteller.
Ist euer Motorraum nach diesem Winter auch voller Salzreste? Da hat es doch ziemlich viel Dreck hochgeschleudert bei mir...

Viele Grüße
Meggie74
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Meggie74 schrieb:
Hi!

Danke für eure Antworten. Werde auf jeden Fall demnächst mal beim AH vorbeischauen. Das dies normal sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Google-Suche hat leider auch nix ergeben, egal bei welchem Hersteller.
Ist euer Motorraum nach diesem Winter auch voller Salzreste? Da hat es doch ziemlich viel Dreck hochgeschleudert bei mir...

Viele Grüße
Meggie74

Den Weg kannst Du Dir sparen.
Ist die Hochdruckpumpe, wird bei Renault nicht konserviert oder lackiert.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Maik schrieb:
Den Weg kannst Du Dir sparen.
Ist die Hochdruckpumpe, wird bei Renault nicht konserviert oder lackiert.

Aber dann sind doch Probleme vorprogrammiert, d.h. nach xy Jahren ist das Teil verrostet/durchgerostet und wird dann vorauss. nach Ablauf der Garantiezeit fällig werden. Oder sehe ich da zu schwarz?

Viele Grüße
Meggie74
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Im Grunde würde es reiche, die angerostete Pumpe mit Öl/Diesel einzupinseln und dann wäre für lange Zeit Ruhe und sie sähe dann auch nicht mehr rostig aus. Bis die von außen nach innen rostet, dauert es sehr lange.
Blöd ist es aber trotzdem, wenn bei meinem neuen Auto bereits etwas rostet.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Der Münsterländer schrieb:
Im Grunde würde es reiche, die angerostete Pumpe mit Öl/Diesel einzupinseln und dann wäre für lange Zeit Ruhe und sie sähe dann auch nicht mehr rostig aus. Bis die von außen nach innen rostet, dauert es sehr lange.
Blöd ist es aber trotzdem, wenn bei meinem neuen Auto bereits etwas rostet.

Richtig aber welcher Kunde will bei einem Neuwagen alles voller Öl vorne haben.

PS lackieren bringt nichts, da der Diesel stärker ist.
Also bevor die fast 1cm dicke Wand der Dieselpumpe durch ist, ist der Wagen Schrottreif.
ich habe meine mit Metallrostschutz inpregniert :fies: (ist nee Sprühdose und eigendlich für Betriebe mit Maschinen gedacht)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe eben noch mal einige Fotos gemacht. Sieht eigentlich doch ZU schlimm aus für einen Neuwagen.
Werde ich bei der Inspektion reklamieren.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Der Münsterländer schrieb:
Ich habe eben noch mal einige Fotos gemacht. Sieht eigentlich doch ZU schlimm aus für einen Neuwagen.
Werde ich bei der Inspektion reklamieren.


Meine sieht nicht besser aus.
Neue wirst Du nicht bekommen.
 
Thema: Rostiges "Teil" im Motorraum

Ähnliche Themen

Oben