Rostiges "Teil" im Motorraum

Diskutiere Rostiges "Teil" im Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi! Hab heute voller Stolz meinen Megane mal vorzeigen dürfen. Ein Bekannter interessiert sich auch dafür. Bei der Gelegenheit haben wir 2 Dinge...
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
würd es auch reklamieren , das sieht ja schlimm aus :negative:

kann doch nicht schwer sein so ein Teil zu konsevieren mit Lack oder Wachs wie andere Teile im Motorraum auch

das ist wirklich ein Armutszeugniss an Renault
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich habe ja den 1.5dci. Nix zu sehen von Rost . Das Teil ist von Continental made in Tschechien. Schon seltsam.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hallo Gemeinde,

habe es diese Woche leider nicht geschafft zum AH zu fahren.
Ist von euch schon jemand vorstellig geworden?
Und ist das bei allen 1,5dci-Motoren so, dass das Teil nicht rostig ist? Ich würde jetzt mal annehmen, dass da genau die gleiche Pumpe verbaut ist...

Viele Grüße
Meggie74
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
snakehunter34 schrieb:
das ist wirklich ein Armutszeugniss an Renault

Habe gestern den A3 meiner besseren Hälfte poliert und dabei die Motorhaube geöffnet. Und siehe da - an fast gleicher Stelle, ein ähnliches Teil, das ebenfalls rostet.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!

War die Woche beim Freundlichen (siehe auch http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=9&t=8130).
Der Meister da meinte auch: ähnliche oder sogar gleiche Teile (Hochdruckpumpe und Antriebswelle bspw.) werden auch bei BMW und Audi verbaut.
Mir ist total unverständlich warum solche Teile unbehandelt verbaut werden...echt keine Ahnung!

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Bei den Twingo II, Clio II, Modus oder Scenic II 1.5dci-Motoren hatten wir noch keinen ähnlichen Vorfall.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
shokk schrieb:
Bei den Twingo II, Clio II, Modus oder Scenic II 1.5dci-Motoren hatten wir noch keinen ähnlichen Vorfall.

Das sind ja auch alles hochpreisige Fahrzeuge der Premiumklasse, da werden dann behandelte Teile verwendet :rofl: :shoot:

Was soll ich sagen... für mich ist der Fall abgeschlossen. Das AH ist so nett und entrostet und behandelt mir die Teile bei der nächsten Gelegenheit.

Viele Grüße
Meggie74
:friends:
 
Thema: Rostiges "Teil" im Motorraum

Ähnliche Themen

Oben