Megane 3 rote Öllampe

Diskutiere rote Öllampe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Nabend, ich habe seit kurzem das Problem das die rote Öllampe mit samt der Meldung "Motor kann Zerstört werden" angeht. Die Meldung kommt oft...
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Nabend, ich habe seit kurzem das Problem das die rote Öllampe mit samt der Meldung "Motor kann Zerstört werden" angeht. Die Meldung kommt oft willkürlich, manchmal aber auch wenn ich vom Gaspedal runtergehe. Füllstand wurde schon Kontrolliert, der Öldruckschalter wurde daraufhin gewechselt. Nachdem dies der Fall war ist das Problem nicht mehr Sporadisch sonder ist sehr oft anstehend. Oftmals in einer Rechtskurve verschwindet die Meldung, wenn ich Vollgas gebe verschwindet die Meldung ebenfalls. Natürlich wurde alles erst getestet nachdem Renault gesagt hat das keine Gefahr ausgeht. Ich gucke mir die Woche die Stecker und Kabel mal an, hat sonst noch jemand eine Idee, ich weiß leider nicht mehr weiter :cray:

mfG Andy
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Was wurde getestet?, wurde der Öldruck überprüft mittels Öldruck-Prüfkoffer?
Motor F4R Motorcode 870 Sollwerte
min. Druck im Leerlauf 0,5 Bar
min. Druck bei 4000 rpm 2,2 Bar
max. Druck 4 Bar
(Quelle Dialogys)
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
ich habe heute nochmal bei renault nachgefragt, es wurde so geprüft wie du es beschrieben hast.
gibt es irgendwo eine Liste von Signalen für die Art von Störung?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Es kann nur der Drucksensor oder der Füllstandsensor defekt sein.Temperatursensor gibt es keinen.
Der Füllstandsensor wird von unten ausgebaut.
Da ich kein Clip habe, kann ich dir kein Fehlercode nennen
 
Thema: rote Öllampe

Ähnliche Themen

Oben