RS 250 Auspuff

Diskutiere RS 250 Auspuff im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Da mein RS ja erst bestellt ist, hätte ich mal eine Frage an die Kenner im Board. Ist der Megane Auspuff vom RS im Bereich des...
R

rs-janis

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo

Da mein RS ja erst bestellt ist, hätte ich mal eine Frage an die Kenner im Board. Ist der Megane Auspuff vom RS im Bereich des Mittelschalldämpfers mit Schellen montiert und ist die Befestigung des nachfolgend genannten Ersatzrohres

http://www.ezt-autoteile.de/Auspuffanla ... 08300.html

durch einfachen Tausch möglich oder muss ich da schneiden. Wäre auch kein Problem, aber ohne wäre halt schon besser. Ach ja, dass es vorboten ist, weiss ich selbst-dafür ist der Sound viel besser und ich wohne nicht in der Stadt. :engel:

Danke schon mal für die Antwort
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AFAIK sind dort "Sollschnittstellen" die durchtrennt werden müssen...
 
R

rs-janis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke für die schnelle Antwort. Wäre es dann auch möglich, dieses Rohr ( kostet fast 100 Euro weniger )

http://www.supersprint.com/de/prod_z-p-10596.aspx

nehmen, wenn man den MSD unmittelbar davor und danach abtrennt und mit einer Muffenschelle könnte man den MSD beim Tüv ebenso schnell wieder zurückbauen, wie beim MSD ersatzrohr.

Wäre ja eine Option oder?
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
du hast keinen msd. sondern einen sogenannten funkenfänger. wirst du feststellen wenn du ein blick rein wirfst. bei mir ...raus damit, schon lange.rohr rein und nicht für 180 euro, weil die mann zu kaufen bekommt, sind genauso verboten und spass haben.


gruß micha.
 
R

rs-janis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke für deine Info. Hast du da ein Rohr mit dem gleichen aussen Durchmesser genommen und es
stumpf mittels Muffenschelle zusammen verbunden.Hast du es mittels verschweisster Platte am kat befestigt oder vorher geschnitten. Evtl hast du ja ein Bild?
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
leider keine bilder.nimm eine säbelsäge machvor und hinterm topf einen schnitt. wir haben zum topf immer nen 1cm gelassen. ein rohr mit gleichem durchmesser und wir verschweißt. zack einfach mal ne naht rum. (wir machen das aber beruflich)

micha.
 
R

rs-janis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hallo Micha


Kannst du mir den Außen und Innendurchmesser vom Auspuff beim RS 3 sagen? Danke

MFG und schöne Weihnachten

Janis
 
Thema: RS 250 Auspuff

Ähnliche Themen

SaschaNes
Antworten
1
Aufrufe
3.825
FabianTce115
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.549
R
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
3.985
Michael_4711
Michael_4711
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.202
zhichao1983
zhichao1983
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.677
SkyGT180
SkyGT180
Oben