RS 275 Cup-S Radkastenverkleidungen geschreddert

Diskutiere RS 275 Cup-S Radkastenverkleidungen geschreddert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe heute festgestellt, dass die inneren Verkleidungen der Radkästen meines RS 275 Cup-S nach nur vier Track Days auf der...
W

wahltho

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass die inneren Verkleidungen der Radkästen meines RS 275 Cup-S nach nur vier Track Days auf der Nordschleife und in Spa quasi nicht mehr existent sind. Der Reifenabrieb, der zunächst von den eigenen Reifen aufgesammelt wird und sich dann später wieder verflüchtigt, scheint die Dinger vorn komplett und hinten ansatzweise pulverisiert zu haben. Das verwendete Kunstoffmaterial ist aber auch sowas von dünn.

Nach Schleifen der Räder im Radkasten sieht es nicht aus. Wäre wohl auch unwahrscheinlich, da die originalen 19 Zoll Felgen montiert sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Klar ! Ich fahre 18" Cup Felgen mit 235/40 Michelin Cup 2 ! Und nen KW clubsport ! Bei mir sind die vorderen Verkleidungen völlig hin ! Oben ist schon ein Loch das 15 cm lang und 5 cm breit ist ! Das ist weggeschliffen trotz normaler breite der räder und reifen ! Wer Track fährt bezahlt auch Track !



Liebe Grüße von meinem Smartapfel
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Es sieht nicht so aus, als sei das durch Schleifen der Räder verursacht worden. Vielmehr resultieren die Zerstörungen der Radkastenverkleidungen m.E. aus dem von den Reifen aufgenommenen Reifenabrieb anderer Fahrzeuge, der sich dann bei hohen Geschwindigkeiten wieder löst und in den Verkleidungen einschlägt. Am Donnerstag in Spa mit Curbstone war die Abriebaufnahme ganz extrem.

Die serienmässigen Verkleidungen des Megane sind extrem dünn. Bei meinem AMG ist das Problem vorher nie aufgetreten. Gibt es da keine anderen Lösungen, z.b stabilere Verkleidungen?

Viele Grüsse

Thoms
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Meine sehen genauso aus, wie mit einer Schrotflinte beschossen.

Liegt aber nicht an den Renaultverkleidungen, ist bisschen Glücksache, was du alles aufliest.
Bin am Nürburgring ohne Probleme gefahren und am Lausitzring hab ich sie komplett geschreddert.

am besten das ganze Jahr fahren und übern Winter auswechseln, konsten nicht die Welt, und wenn du ohne fährst liegt der Gummischrott nachher überall im Auto
 
W

wahltho

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
350 - 400 Euro ruft Renault für die O-Ersatzteile auf. Gibt es günstigere Alternativen für den RS 275 Cup-S von Drittanbietern?

Eine andere Alternative wäre eine self-made Verstärkung mit Scheinschlagschutzfolie.

Ansonsten könnte man sie im Frühjahr raus- und im Herbst wieder reinmachen. Ist ja wohl kein Akt.

Viele Grüsse

Thomas
 
Thema: RS 275 Cup-S Radkastenverkleidungen geschreddert

Ähnliche Themen

Oben