Rs 5-türer?

Diskutiere Rs 5-türer? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Heeey Wie seht ihr das? Ich habe mit meinem kumpel mich unterhalten und dieser meinte da ich am liebsten den 5-türer haben möchte, wenn ich mir...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Heeey

Wie seht ihr das?
Ich habe mit meinem kumpel mich unterhalten und dieser meinte da ich am liebsten den 5-türer haben möchte, wenn ich mir diesen gebraucht hohle, dazu ein megane coupe rs unfallwagen und dort motor,achsen und elektronik dann in den 5türer einbaue?

Meint ihr dies würde klappen, denn sie haben beide die gleiche bodengruppe usw.

Anfallende schweißarbeiten wären alles kein problem da ich in einer großen metallschlosserei arbeiten, wo es fachschweißer und alle möglichen cnc maschninen gibt und anfallende teile zu fertigen.

Wär natürlich sehr geil wenn dies ginge da es ja dann ein einzelstück wäre was ich mien eigen nen kann.

Was sagt ihr dazu (und bitte ernste aussagen nicht irgendwie tce 180 oder wie in einem alten thema von mir ausfallend werden)

Meint ihr es würde klappen?

gruß
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Großen Respekt vor so einem Vorhaben :hi:
Ich kann dir zwar keine Infos geben ob das passt von den Massen her, aber einen kleinen Tip:
Versuche jemanden zu finden der so etwas schon mal gemacht hat. Gibt's ja haufenweise im Internet zu finden: Trabbi-Stretch-Limo, Pickup mit extra Schlafkabine, usw.
Dann machst du einen Termin mit demjenigen, ein paar Flaschen Bier und lässt dir mal seine ganzen Erfahrungen berichten. Danach bist du (ein wenig) schlauer, ob du dir das Projekt zutrauen kannst. Viel Erfolg dabei!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
es ist bisher nur eine idee, die eig gar nicht so teuer käme

kabelbaum usw müsste ja alles von den längen her passen
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Diese Idee oder Frage hab ich mir auch schonmal gestellt hatte nämlich auch erst diese Woche mit nem Kumpel festgestellt das es von sämtlichen Marken die Topversionen meistens immer nur als 3 Türer gibt oder jedenfalls nicht als Limousine oder Kombi, wäre echt so geil ein Megane Grandtour RS :sarcastic: das wäre n geiler Pampersbomber für Papi, dann noch die Optik vom RS...und dann dacht ich so wenn ich mal im Geld schwimmen würd, würd ich des mal machen wenns klappt :tease:
Grüße Black GT
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Solche Ideen hatte ich auch schonmal von wegen Scenic und TCE 250. :grin: :sarcastic: Aber mit dem 5-Türer dürfte das durchaus zu verwirklichen sein. Aufjedenfall Respekt, und viel Glück. Wenn ich das Geld übrig hätte wäre sowas aufjedenfall eine Überlegung wert. :top:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Black GT schrieb:
.... festgestellt das es von sämtlichen Marken die Topversionen meistens immer nur als 3 Türer gibt oder jedenfalls nicht als Limousine....
Grüße Black GT

es sei denn, man geht zum Japaner: Mitsubishi Evo 10 oder Subaru WRX STi, beide so um die 300 PS und Allradantrieb.
Für einen 5-Türer RS könnte ich mich auch begeistern und hätte den auch gekauft. Da meine bessere Hälfte kein Coupé
wollte, bliebt "nur" der GT.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ja naja dann kann man ja auch gleich mit BMW 335i oder so anfangen meinte ja noch Kompakte zB. Focus, GTI, R, selbst Clio RS wenigstens macht Skoda vom Fabia ein RS Kombi aber der wäre ja auf GT Megane PS Niveau und ist kleiner naja träumen ja darf man ja von seiner Megane RS Version oder ein CC RS :fies:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Schon schade eigentlich, beim Megane II gabs den RS ja auch als 5-Türer, evtl. kommt da ja noch was von Renault-Sport?! :drive:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
es ist bisher nur ne idee, allerdings selbst als grandtour mit rs wäre wirklich ne geile idee wie ich finde und es gibt in autoscout immer wieder kaputte rs mit heckschaden oder so, hauptsache achsen und motor ist ganz alles andere ist nebensache, klar wenn sitze heile sind würde die auch gewechselt

gruß
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Die Frage ist ja ehrer warum baut Renault keinen 250PS 5 Türer?

Gehen tut das auf jedenfall und 1,6 Kombis gibts auch auch ganz billig.
müsste man nur mal sehen wegen den Aufhänungspunkten....
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Frag doch mal beim TÜV bzw Dekra nach. Du müsstest den Wagen sowieso komplett neu abnehmen lassen, weil das als Sonder- bzw. Eigenbau gilt und damit deine EG-Typengenehmigung erlischt.
Die können dir gleich mal sagen was du auf jeden Fall machen musst. Damit ersparst du dir mehrmalige Abnahme (ist irgendwann ziemlich teuer :nee: )
Ansonsten find ich die Idee von Meggi74 ganz gut. Such dir nen " Spezialisten" auf dem Gebiet. Bei ner Flasche Bier und nem bissl fachgesimpel kommen einem die besten Ideen :top:

Grüße
Prinzessin :king: :girlwink:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Also meistens läuft das so.

Motorhaltepunkte müssen vorhanden sein, ist ja immer Motor drin,,die entsprechenden Aufnahmen brauch man dann vom RS oder lässt sie sich machen.
Steuerteil dazu eventuell Benzinpumpe aus dem Tank falls diese eine andere ist.
Tacho

Bremse sollte auf jeden Fall vom RS genommen werden denn sonst sagt derTÜV garantiert nein
Vordere Radaufhängung und Antriebe auch vom RS, hinten ist es sicher nicht zwingend

Kurzum,eigentlich muss man alles umbauen was den RS vom normalen unterscheidet,
Ein paar Teilenummern müsste man mal prüfen dann weiss man ob es geht
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hey

Ja das ist klar mit Achsen usw. Deshalb ja die Idee mit einem unfallwagen.

Am liebsten wäre mir ein grandtour rs 250 am besten mit xenon und recaros ;)
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
da gabs doch schonmal irgendwo hier im forum "gephotoshopte" bilder zu...werd mich mal auf die suche machen
 
Thema: Rs 5-türer?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
598
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.801
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.818
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.372
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Joebacca
J
Oben