RS Doppelrohr an 1,5er Diesel, Tüv?

Diskutiere RS Doppelrohr an 1,5er Diesel, Tüv? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich will demnächst eine RS Heckschürze haben, besser gesagt, wenns hinten kracht (wird vorn gelacht :D). Die RS Heckschürze sieht aber nur...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
ich will demnächst eine RS Heckschürze haben, besser gesagt, wenns hinten kracht (wird vorn gelacht :D).
Die RS Heckschürze sieht aber nur mit dem Doppelrohr gut aus. Angenommen, ich kaufe mir nur das Doppelrohr und schweiße es an (oder lass es schweißen), wie sieht das dann mit dem TÜV aus? Meckert der dann? Ich mein Abgasanlage würde ja gleich bleiben, es würde also nur das Doppelrohr angeschweißt werden.

Grüße
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hi

Habe mir letztes Jahr eine Bosima doppelauspuffanlage für meinen 1,5er dCi bei ebay geschossen für 83€. Da war ne einfache ABE bei. Mehr brauchte ich nicht. Tüv hatte auch nix gesagt wo ich letztens da war

Gruß Mirco
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also Tüv sollte aus dem Grund kein Problem sein weil sich nur durch des Endrohr nix an den Abgaswerten oder dem Sound ändern sollte. Und bei nem Diesel sowieso net ;)

Grüße Tass
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hmmm also ich wollte den eh nur drunter bauen wegen der Optik. Aber ein dezentes Röhren ist schon vorhanden.

Also nich meckern. :jump:
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
okay. Bei mir ist es ja auch nur wegen der Optik und lauter möchte ich das Auto sowieso nicht haben, am liebsten leiser :P
Finde es irgendwie genialer unauffällig und getarnt durch die gegend zu fahren :P

Grüße
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Endrohr muss eingetragen werden, so lange keine ABE bei liegt :(

ist leider in Deutschland so :(
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also ich habe die komplette RS-Auspuffanlage drunter(siehe Anleitung)RS-Umbau
Musste nix beim TÜV eingetragen werden, weil Orginalteil!
MFG Max.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ja da is die ident.nr von reno auch eingestanzt aber auf dem endrohr selber ist nichts zu sehen von daher flexen, schweißen, tüv und bezahlen
 
A

Anonymous

Guest
Young_M schrieb:
Also ich habe die komplette RS-Auspuffanlage drunter(siehe Anleitung)RS-Umbau
Musste nix beim TÜV eingetragen werden, weil Orginalteil!
MFG Max.

Würde ich genau so sehen .
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
dablue79 schrieb:
ja da is die ident.nr von reno auch eingestanzt aber auf dem endrohr selber ist nichts zu sehen von daher flexen, schweißen, tüv und bezahlen


Achso ja stimmt.
 
Thema: RS Doppelrohr an 1,5er Diesel, Tüv?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
803
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.370
daanniiiieelll
daanniiiieelll
T
Antworten
4
Aufrufe
12.313
enagem
E
Oben