Megane 3 RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung

Diskutiere RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - https://www.youtube.com/watch?v=3P5RFYi ... e=youtu.be Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. Hält die Leistung nicht. (bzw. Ladedruck) Hat...
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
https://www.youtube.com/watch?v=3P5RFYi ... e=youtu.be


Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. Hält die Leistung nicht. (bzw. Ladedruck)


Hat hier jemand das Problem schon von Renault gelöst bekommen ?


Mir wurde ein Software Update aufgespielt, brachte aber keine Besserung.


Am Anfang sieht man, das er den Ladedruck auch beim beschleunigen aus unteren Gängen nicht immer bringt.
bzw bei 20 sekunden, dass er auch bei 210 nur bei 600-700mbar ist...


bei 2:10 min ist Leistung wieder da....


kurz....


Bei 3min10sek fällt die Leistung schon wieder.


Ausfahren, war nie möglich, davor fällt die Leistung eigentlich immer.

Mehr als 251 geht der Eimer nicht :kotz:


So was nervt brutal !

:thumbdown:


Alleiner das Testen hat wieder einen ganzen Nachmittag + eine Tankfüllung gekostet


sorry, Kamera war wohl nicht gut befestigt...
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
2 Fragen hab ich da:

Wieviele Kilometer hast du denn schon drauf?
Die Kiste braucht schon ihre 7-10000 bis sie voll ausgefahren werden will...

Du vertraust echt darauf das der Playstation Monitor zuverlässig alle Daten anzeigt?

Schalt mal die Datenaufzeichnung ein und schaus dir danach in Ruhe am PC an. Da siehts nach meiner Erfahrung ganz anders aus...

Renault gibt glaub ich 255 als Top Speed an also sind 251 gar ned schlecht. Ist immerhin 1 km/h schneller als die meisten BMW und Mercedes :sarcastic:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Bin noch immer ohne Lösung.

:(
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Das Problem wird gerade im Sportrenault.net Forum auch diskutiert weil da paar Probleme haben. Vllt liegts am Schubumluftventil musst dich mal durchlesen.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
.. wenn du denn rein kommst^^ :D
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
bei 3900km ist er noch im Schutz- Einfahrprogramm. Damit hast du noch nicht die komplette Leistung.
Diese wird erst bei 8-12tkm freigegeben.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Dome90 schrieb:
bei 3900km ist er noch im Schutz- Einfahrprogramm. Damit hast du noch nicht die komplette Leistung.
Diese wird erst bei 8-12tkm freigegeben.


Eher nicht.

Laut Anleitung bei 3000km seine Leistung....

Und Renault hätte das bestimmt sonst als Aussage getätigt...
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Leistung hast du in den unteren Gängen doch komplett, also begrenzt der dir nur den Ladedruck im letzten Gang,
was wohl auf eine Art Schutzmechanismuss hinweist, ich habe knapp 6k auf der Uhr und meiner macht es nur noch selten.
Warte einfach ein bisschen ab
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Ist im 5ten auch.
erst heute wieder....

Das erste mal frei, Gas geben - geht nix.

Wenn das ein Schutzmechanismus wäre, wüsste das Renault bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Nein.

Liegt jetzt in Frankreich, aber bisher haben die einmal neu kalibriert, ohne Erfolg und seitdem nichts mehr gemacht, da sie nicht wissen, was der Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Mein TCe 220 macht dies auch.
Aber es wird weniger je mehr km uffm Tacho sind.
Hab jetzt in einem Monat 3300km zurück gelegt.

Ich tippe darauf das dies ein Schutzmechanismus ist.
 
Thema: RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung
Oben