Megane 3 RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung

Diskutiere RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - https://www.youtube.com/watch?v=3P5RFYi ... e=youtu.be Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. Hält die Leistung nicht. (bzw. Ladedruck) Hat...
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hatte mal nen silbernne CRX del sol - der brannte nach 10 Tagen komplett aus, weil da was am Radio nicht ganz korrekt war..
Danach den gleichen Wagen in schwarz - da hat mich ein Engländer auf der Autobahn nicht gesehen -> Leitplanke, Seite hinüber

Also man kann es 2x versuchen mit einem Modell - der Megane RS ist's doch wohl wert :top:
Solltest dann beim Kauf schon auf deine Vorgeschichte hinweisen und klar machen, dass das Auto zum Fahren gekauft wird und bitte in deiner Garage übernachtet.. und nicht in der Werkstatt.

Kann mir nicht vorstellen, dass du 2x so auf die Schnauze fliegst (entschuldige die Formulierung^^)


..

Da du den Anwalt ja nun endlich eingeschaltet hast, sieh zu dass du den Auspuff fix wieder zurück baust und dann.... geh nochmal nen Eis essen oder so..^^ puha


Gruß,
- Dennis
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Heute von einem weiteren Fall gehört....

CUP-S - fast neu...

War bislang auch der Meinung, es sei alles in Ordnung, gestern hatte er aber auch das zurück regeln.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
So, dem einen wurde schon die rücknahme angeboten mit der Begründung Renault könne den Fehler nicht beheben.

Habe heute mit dem Autohauschef nochmal gesprochen, wir wickeln das vermutlich ohne Anwalt ab, kostet nur extra.

Erwarte deren Angebot in Kürze.

Die müssen sich aber wohl das ok von Brühl holen (also wieder warten, weil die zuständige Dame ist im Urlaub)

Und dann wüsste er auch nicht, was mit dem Auto passiert.
Beim letzen mal hieß es noch, das habe er dann auf dem Hof stehen.
Hab ihn gefragt, wenn Renault es nicht raparieren kann, dann kann er es ja verschrotten.
Darauf meinte er, vielleicht sammelt Renault die Autos auch ein und holt sie nach Frankreich.

Tja, das macht micht vorsichtiger, bei dem Wunsch, noch einen CUP-S zu holen.....

Dann lieber vor Mitte 2014.... da gab es glaub noch keinen mit dem Fehler.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Dass der Anwalt extra Geld kostet, ist nicht dein Problem.
Du hast doch wohl lange genug still gehalten.

Aus reinem Selbstschutz würde ich den Rechtsbeistand nicht wieder abbestellen.. wieso sollte jetzt irgendwas schneller gehen als vorher? - Ich bin ja skeptisch; nicht dass du nur noch länger hingehalten wirst und am Ende aufgrund deiner Gutmütig- und gläubigkeit in die Röhre schaust..

Alle weiteren Überlegungen (Baujahr vom RS bzw. Variante) kannst du ja trotzdem parallel anstellen.


Gruß,
- Dennis
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Die Gedanken sind gut.
Es liegt nach wie vor beim Anwalt.
Wenn es innerhalb einer Woche nix vernünftiges als Antwort gibt, darf der weiter machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Walkaa

Guest
Also ein generelles Problem ist das nicht. Mein 2016er CUP-S mit jetzt ca. 1000km auf dem Tacho hält den Ladedruck ohne Probleme.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Brühl hat dem Autohaus leider noch nicht geantwortet, ob sie die Wandlung unterstützen.
Obwohl sie mir am Telefon schon vor 1,5 Wochen gesagt haben, dass sie das macen werden.

Letzte Woche Montag Abend hab ich Bescheid bekommen, dass Frankreich sagt, es wäre kein Softwarefehler.
Sie wollen jetzt den Klopfsensor wechseln, denn die Werte seien ja unplausible.
(Wir erinnern uns daran, das hatten die vor 3 oder 4 Wochen schon gesagt...)

Eigentlich war der Termin in der Werkstatt zum tauschen heute.
Aber die haben einen Wasserschaden durch das Unwetter von letzter Nacht.
Diese Woche bleibe das Autohaus geschlossen...
Neuer Termin 09.06.

:negative:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Servicemensch hat angefuren, er hat meinen Einwand verstanden ;)
bis auf eine Hebebühne gehen alle wieder...

Diesen Freitag wird getauscht.
Damit kann ich wenigstens Samstag testen, wenn ich eh 160km fahren muss....

Passt.....
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Drück dir alle Daumen, das die Deppen den Fehler endlich finden
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Ich mir auch - bin ja geduldig, aber inzwischen ist es mir fast egal, wie es weiter geht, hauptsache es endet.
Immer das rumgekaspere.

Kundenfreundlich ist das nicht.....

Ich neige dazu Brühl zu unterstellen, dass die jetzt noch Zeit schinden, bis der Sensor getauscht ist, denn eigentlich sollte das Angebot für die Ruckabwicklung schon lange da sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
So, over and out mit der Kiste....

Fehler ist immer noch da.
Zeigt sich auch auf den Logfiles in der selben Art.

Auto geht zurück, heute morgen mit dem Lieferanten abgesprochen.


Das Vertrauen und die Geduld ist aus.

Wenn man bedenkt, dass Kirfel noch einen mit dem Fehler stehen hat.
Renault noch 2 Pressefahrzeuge mit dem Fehler hat.
Warum sollten sie dann meinen irgendwann hinbekommen ?
Die würden doch erst mal die richten, auf die sie direkt Zugriff haben - oder?

Schade.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Montag vor einer Woche gab es die Aussage, sie wissen nicht wie lange sie zum schreiben der Neukalibrierung brauchen, aber sie werden eine schreiben.

Nur so am Rande :yahoo:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Also ich kann mit großer Wahrscheinlichkeit sagen dass nicht alle CUP-S das Problem haben.

Mein neuer geht zwar noch nicht mehr als 253 nach Tacho, aber das macht er ständig....

Gestern hätte es an einer Stelle sein können dass er vielleicht runter regelt, aber das war auf 245km/h nachdem ich davor mindestens 5 Minuten 250 auf der Uhr hatte.
Das könnte im Rahmen des "normalen" Motorschutzes sein.

Fährt sich auf jeden Fall auch in den unteren Gängen besser !
Ich behaupte mal der Fehler tritt auch in den Gängen 2/3 oft auf, nur das man das nicht wirklich merkt.
Aber im Vergleich gutes vs Fehlerauto :beach:

Megane RS rockt :dance3: :dirol: :drink:

Habe nur die Option RS-Monitor nicht.
Ist also etwas umständlich mit Fehler prüfen/Werte beobachten.
Mal sehen, ob man das nachrüsten kann, sonst gibt es eben eine mechanische Ladedruckanzeige, oder was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Werde das hier aber mit Spannung verfolgen, ob die Updates Euch helfen.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Für die, die das Problem noch haben...

Laut Brühl gibt es seit heute ein Update für das Problem.

Also Hopp hopp, ab in die Werkstätten, Update einspielen lassen und hier berichten  
Infos über die Änderungen wären schön, das habe ich leider nicht erfahren.

Ob es Sinn macht das Update einzuspielen, ohne den Fehler zu haben ?
 
Thema: RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung
Oben