RS Felge PH2 auf Megane Grandtour

Diskutiere RS Felge PH2 auf Megane Grandtour im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe mir nun die RS Felgen vom PH2 zugelegt um sie auf meinem Grandtour zu montieren. Nun hab ich festgestellt das die ET...

1. #1 dschier22, 11.09.2015
    dschier22

dschier22 Megane-Kenner

Hallo zusammen

Ich habe mir nun die RS Felgen vom PH2 zugelegt um sie auf meinem Grandtour zu montieren. Nun hab ich festgestellt das die ET Tiefe so gering ist das die Felge vorne schon gegen den Dämpfer kommt.
    Gut...muss ich halt Spurplatten montieren. Vorne werden es dann wohl 20mm je Seite werden. Aber hinten benötige ich 50mm je Seite. :tard:
    Die gibt es wohl zu kaufen, was der TÜV dazu sagt möchte ich glaub ich garnicht wissen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und so gelöst?
    Hat jemand von euch Informationen zu den Felgen? Freigaben, Traglasten, Hersteller usw. zu den Felgen?

Hier noch ein Bild von hinten mit 20mm Spurplatten.

Schonmal Danke

Gruss

Dennis

2. Oliver

Oliver Guest

Naja frag doch erstmal beim TÜV, oder ggfs. dem Hersteller von Spurverbreiterungen, ob die 50mm nicht doch eintragbar sind, zumal sich ja die effektive Einpresstiefe nicht stark ändert und die ist eigentlich für die Fahrwerksfestigkeit relevant...

Falls es mit dem TÜV doch Probleme gibt würde ich es so machen: Rundum 20mm eintragen, bzw. was halt geht und dann mit den 50mm hinten rumfahren. Klar, ist auch nicht legal und im Falle eines Unfalls....bla, bla, bla...aber für eine Polizeikontrolle reicht das eigentlich immer wenn irgendwas eingetragen ist. So lange es nicht verboten oder extrem aussieht, misst da keiner nach.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-223-1239

Thema: RS Felge PH2 auf Megane Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs felgen auf grandtour

Die Seite wird geladen...

RS Felge PH2 auf Megane Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  3. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  4. Megane 1 PH2 Cabrio Wegfahrsperre

PH2 Cabrio Wegfahrsperre: Ich habe mir für sehr wenig Geld eine PH2 Megane Cabrio angeschafft, Jg 2001 mit dem 2.0 IDE Motor. Der Verkäufer beschrieb, dass die Schlüssel...
  5. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden