RS Felge PH2 auf Megane Grandtour

Diskutiere RS Felge PH2 auf Megane Grandtour im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich habe mir nun die RS Felgen vom PH2 zugelegt um sie auf meinem Grandtour zu montieren. Nun hab ich festgestellt das die ET...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo zusammen

Ich habe mir nun die RS Felgen vom PH2 zugelegt um sie auf meinem Grandtour zu montieren. Nun hab ich festgestellt das die ET Tiefe so gering ist das die Felge vorne schon gegen den Dämpfer kommt.
Gut...muss ich halt Spurplatten montieren. Vorne werden es dann wohl 20mm je Seite werden. Aber hinten benötige ich 50mm je Seite. :tard:
Die gibt es wohl zu kaufen, was der TÜV dazu sagt möchte ich glaub ich garnicht wissen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und so gelöst?
Hat jemand von euch Informationen zu den Felgen? Freigaben, Traglasten, Hersteller usw. zu den Felgen?

Hier noch ein Bild von hinten mit 20mm Spurplatten.

http://www.dennis22.de/RSFelge.jpg

Schonmal Danke

Gruss

Dennis
 
O

Oliver

Guest
Naja frag doch erstmal beim TÜV, oder ggfs. dem Hersteller von Spurverbreiterungen, ob die 50mm nicht doch eintragbar sind, zumal sich ja die effektive Einpresstiefe nicht stark ändert und die ist eigentlich für die Fahrwerksfestigkeit relevant...

Falls es mit dem TÜV doch Probleme gibt würde ich es so machen: Rundum 20mm eintragen, bzw. was halt geht und dann mit den 50mm hinten rumfahren. Klar, ist auch nicht legal und im Falle eines Unfalls....bla, bla, bla...aber für eine Polizeikontrolle reicht das eigentlich immer wenn irgendwas eingetragen ist. So lange es nicht verboten oder extrem aussieht, misst da keiner nach.


http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-223-1239
 
Thema: RS Felge PH2 auf Megane Grandtour
Oben