RS-Front Replika oder original für Ph.2

Diskutiere RS-Front Replika oder original für Ph.2 im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - moin allen, war letzte woche beim renault dealer und hab meine rs typenschilder für die seite abgeholt! hab den dann gleich gefragt was mich so...
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Beiträge
69
moin allen,
war letzte woche beim renault dealer und hab meine rs typenschilder für die seite abgeholt!
hab den dann gleich gefragt was mich so die rs stoßi für den ph2 kostet!
dann kam von hinten gleich einer der verkäufer angerannt und meinte ich bräuchte kotflügel, haube, scheinwerfer dafür! is doch schwachfug oder?
den rs gibts doch auch als ph2, also muss es doch auch die rs geben, und die passt meines wissens ohne probs, oder?

und weiss schon einer ob es schon ne ph2 replika für den ph2 meg gibt?

und noch ne dumme frage, die rs-replika heckstoßi für den gt passt doch sowohl am ph1 als auch am ph2, oder?

thx für eure antworten im voraus!

greez n8
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
N8-Racer schrieb:
dann kam von hinten gleich einer der verkäufer angerannt und meinte ich bräuchte kotflügel, haube, scheinwerfer dafür! is doch schwachfug oder?
Wenn du einen Phase 1 fährst, brauchst du nur die Scheinwerfer zusätzlich, wenn du einen Phase 2 fährst, brauchst du nicht mal die.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ganz so einfach ist es leider nicht! Ich habe auch die RS-Front von meiner Werkstatt verbauen lassen und die alte Stoßi in Zahlung gegeben.

Nach 2 Wochen waren jedoch die Verkleidung in den Radkästen gebrochen. Grund war das die Werkstatt vergessen hatte, Luftleitbleche zu verbauen. Auf der AB ab Tempo 170 drückt der Fahrtwind die Innenverkleidung so ein, dass Sie brüchig wird und wohl teilweise sogar am Rad schleift.

Greenhorn hat hier wohl schon Erfahrungen sammeln dürfen und mich darüber informiert. Danke nochmals!!!

Ich habe Sie mittlerweile auch von meinem Freundlichen bekommen und nun keine Probleme mehr.

Die Luftleitteile brauchst Du noch, ansonsten kannst Du bei viel AB-Betrieb alle 8 Wochen die Verkleidung der Innenradkästen wechseln.

Mehr wüsst ich jetzt aber auch nicht...

Gruß
Lars
 
A

Anonymous

Guest
Das mit den Luftleitblechen schockiert mich gerade.
Bei mir soll am Samstag der Umbau auf die Ph.2 Front erfolgen
und jetzt lese sowas.
Was kosten Luftleitbleche? und wie sehen sie aus?
Kann ich nicht die alten verwenden? :shock:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Also diese Bleche (die ja aus Plastik sind), hätte ich jetzt mit zur Frontschürze gezählt. Die Innenradhäuser haben da unten ja auch noch so eine kleine Verbreiterung.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ ice: Entschudige die etwas ungeschickte Formulierung "Luftbleche" ne bessere Bezeichnung hab ich dafür gerade nicht parat. ;)

Ob sie Teil der Frontschürze sind kann ich leider nicht sagen! Wie schon geschrieben habe ich den Wagen vor dem Kauf umbauen lassen und mich nicht weiter drum gekümmert. Das Thema kam erst nach dem Kauf, so dass ich nicht sagen, kann ob die Werkstatt durch das weglassen der Teile den Preis drücken wollte :roll: ...

@ Coldplayer

Du schreibst was von "den alten". Hast Du schon ne RS-Front vom Phase 1? Das müsste die Nr für die Teile sein: 77 01 209 111 (hab ich damals auch von Greenhorn erhalten), sollen wohl um die 25€ kosten. Die brauchst Du bevor du loslegst, da Du ansonsten den gesamten Stoßi für eine eventl. Nachrüstung wieder abmontieren mußt. Erkundige Dich also vorher nochmal bei Freundlichen! Die meisten von denen habe keine Erfahrung mit nem Umbau zumindest haben Sie sich bei meinem wohl etwas verzockt.

Vielleicht stimmt auch das, was Ice sagt und die Dinger gehören zur Frontschürze... Das sollte sich noch bis zum Wochenende klären oder
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
mal ne andere Frage, was kostet die rs stossi beim Freundlichen eigentlich ?
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich hab sie beim Neukauf für 500,- mit reinverhandelt und die alte in Zahlung gegeben. Nach Aussage meines Verkäufers hat das aber nicht gereicht und er hat draufgezahlt.

Kannst es ja mal bei Deinem Freundlichen damit versuchen. Wär mal gespannt was er sagt ...

Gruß
Lars
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
muss ich mal fragen, denn ich hab bei den Tunern schon mal geschaut , aber die was es da gibt, die sehen irgendwie komisch aus . Oder täuscht das nur auf dem Bild .
 
A

Anonymous

Guest
Nein, bisher ist die Front des "normalen" Megane drauf, ich bin mal
davon ausgegangen das dort auch welche sind. Werde mal heute Mittag
in der Werkstatt anrufen und Nachfragen, aber ich schau erstmal nach
was ICE gesagt hat. Hab mir die Front bisher nur von außen angeschaut
da ich die Kratzer rauspoliert habe. :mrgreen:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Mit Lack und Montage will mein "Freundlicher" 1000 Euro für die Orig. Phase 1 RS Front dafür haben.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ Meggi 16v Guckst Du hier...Greenhorns GT

Die Front sieht nach wie richtig klasse aus und passt super zum GT. :mrgreen:

@wrbakarte: Die Preise belaufen sich meist zwischen 1.000 und 500€. Hättest Du beim Tausch deine alte Front in Zahlung gegeben oder war das ein Angebot ohne Inzahlungnahme?

@coldplayer: Mit den Teilen der normalen Front kommst Du wohl nicht aus. Die hatte ich ja auch im Original. Da musst Du wohl nochmal 25€ draufschlagen. Bin mal gespannt auf die Aussage Deiner Werkstatt
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
DM101Lars schrieb:
@ ice: Entschudige die etwas ungeschickte Formulierung "Luftbleche" ne bessere Bezeichnung hab ich dafür gerade nicht parat. ;)
Sollte keine Kritik sein. Eher ein Hinweis auf die lustige Begebenheit. Ich würde sie auch bei einem F1-Renner so nennen und da sind sie bekanntermaßen aus Carbon.

DM101Lars schrieb:
Vielleicht stimmt auch das, was Ice sagt und die Dinger gehören zur Frontschürze... Das sollte sich noch bis zum Wochenende klären oder
Öhm - das war jetzt eher eine Vermutung. Ich selbst hab noch nie so eine Schürze abgebaut gesehen. Mein Händler (der seinem CC auch eine RS-Front verpasst hatte), hatte mich nur damals bezüglich der inneren Radhausverbreiterungen angerufen, weil er die im Dialogys nicht finden konnte.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ Ice: Kein Problem, so kam das auch nicht an!!!

Hat Dein Händler das an nem Phase 1 verbaut? Da gab es die Geschichte mit den Windleitdingern wohl auch noch nicht. Aber ich eben auch kein Experte auf dem Gebiet der RS-Front.

Gruß
Lars
 
Thema: RS-Front Replika oder original für Ph.2

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.880
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.576
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.656
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben