RS-Front steht ab / locker / lose

Diskutiere RS-Front steht ab / locker / lose im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Boardgemeinde... In Fahrtrichtung auf der rechten Seite steht meine originale RS-Front ab Die andere Seite sitzt bombenfest... So richtig...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Boardgemeinde...

In Fahrtrichtung auf der rechten Seite steht meine originale RS-Front ab
Die andere Seite sitzt bombenfest...
So richtig sehen kann ich auch nicht nur das die (wirklich) kleinen Ösen wo ich glauben könnte das die Front da hält nicht da sind wo sie ein sollten.
Selbst nach randrücken und schieben hier und da löst sich die Front an der Ecke...
Was nun?

Ich meine irgendwo schon einmal was darüber gelesen zu haben, aber die Sufu hatte nichts angezeigt.!??!
Bin über jeden Hinweis / Link oder Lösungsideen dankbar!!!

mfg
Karaflo
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

ist da nicht ne Schraube im Radkasten wo die Stoßstange mit kotflügel verbindet ?
Oder bin ich da falsch ? :-?
Könnte aber auch nur ne Haltenase sein an der Stoßstange

Zimbi RFD :-?
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Bei mir wars genau so...
Drück den Stoßfänger wieder in seine Ursprungslage und schraube von oben im inneren des Radhauskasten ein zusätzliches Schräubchen rein, damit sich Radhausschale u Stoßfänger verbinden.
Kannst die Schrauben nehmen ,die Renault für ähnliche Kunstoff - Befestigungen nimmt ..

Mfg Aaron
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Zimbi RFD schrieb:
ist da nicht ne Schraube im Radkasten wo die Stoßstange mit kotflügel verbindet ?

nein leider nicht, zumindestens war bei mir das nicht...

@ aaron: kannst d davon mal ein Bild machen? Ich würde den Kotflügel mit der Front irgendwie verbinden, also da wo Kotflügel und Front einrasten sollte.
und bei dir hält das top?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Front ist einfach nicht richtig montiert.

Du musst die beim montieren richtig nach hinten ziehen und einrasten. Da ist eine Kante(im Radkasten) wo die innere Kante der Front dahinter muss. Geht etwas schwer, aber dann sitzt die richtig und auch bombenfest.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Naja ich hatte die Front von einer Renaultwerkstatt montieren lassen... Ich selber würde mich da nicht ranwagen...
An sich hat es ja auch nun fast ein Halbesjahr gehalten.. warum das nun auf einmal da ist mhm keine Ahnung. Irgendwo gegengefahren bin ich ja auch nicht

Am Montag werde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und zeig dem das... der wird ja wissen was Sache ist.
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
n0b0dy schrieb:
Die Front ist einfach nicht richtig montiert.

Du musst die beim montieren richtig nach hinten ziehen und einrasten. Da ist eine Kante(im Radkasten) wo die innere Kante der Front dahinter muss. Geht etwas schwer, aber dann sitzt die richtig und auch bombenfest.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist es richtig und nicht anders. War bei mir auch so und jetzt ist sie fest, nach vielen rumprobieren bin Ich selber drauf gekommen.
Und wenn du sie montieren lassen hast, dann würde ich zu der Werkstatt hinfahren und es korrigieren lassen. Das geht so nicht!!!

Gruß der Benjib :top:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So mein Freundlicher war so freundlich den Freundschaftsdienst gleich zu machen.
Die Front war nur ausgehangen... wie das passieren konnte... keine Ahnung

Also alles wieder im Lot..

Gruß
Karaflo
 
Thema: RS-Front steht ab / locker / lose

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.879
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.563
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.635
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben