RS-Frontstoßstange (BJ '12) auf Coupe (BJ '11)

Diskutiere RS-Frontstoßstange (BJ '12) auf Coupe (BJ '11) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, vorgestellt hatte ich mich ja bereits und nun meine erste Frage: ist es möglich die Stoßstange vom aktuellen RS auf ein Coupe...
S

Schorsch2012

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

vorgestellt hatte ich mich ja bereits und nun meine erste Frage:

ist es möglich die Stoßstange vom aktuellen RS auf ein Coupe GT-Line von 2011 zu flanschen?
habe in Erwartung meines GT-Line in den Produktheftchen vom RS und vom Gt-LIne geblättert und da is mir die Stoßstange halt aufgefallen. Sie gefällt mir ganz gut, ich will aber keinesfalls nen RS immittieren :nono: ...ich würde das ganze personalisieren meines Autos nennen :grin: den RS-Schriftzug würde ich weglassen, der Rest vom Auto ist ja weiterhin GT-LIne

meines Erachtens gibt es da folgende Schwierigkeiten:
- passt das von den Maßen überhaupt...ich vermute mal von den Clipspunkten ja, von der Breite nicht...
- der GT-Line von 2011 hat kein Tfl, ist denn zumindest der Kabelbaum entsprechend ausgelegt? die Lichter müsste ich mir dann ja auch beschaffen...
- dafür sind Nebelscheinwerfer vorhanden, die ja mitunter ihren SInn haben...es gibt die Schürze aber sicher nur ohne Nsw, richtig?
- wenn man sich an den Umbau macht und originale Renaultteile verwendet, hat man dann die Betriebserlaubnis? oder muss man sich das eintragen lassen, wegen der :cop:

http://www.ebay.de/itm/Renault-Megan-II ... 6rk%3D1%26

watn langer link, nur als Beispiel, was ich überhaupt meine und wo notfalls eine zu bekommen ist...

ich danke schonmal im Voraus...tobt euch aus, was die Antworten angeht
Grüße Schorsch

[EDIT: eigentlich hatte ich dieses Thema mid nem sächschen/gerschen Dialegd schreiben wollen, aber da hätte man die Hälfte wieder nich verstanden^^]
 
Thema: RS-Frontstoßstange (BJ '12) auf Coupe (BJ '11)
Oben