RS: Ladedruckanzeige im RS Monitor mit Tuning-Zusatzbox

Diskutiere RS: Ladedruckanzeige im RS Monitor mit Tuning-Zusatzbox im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Wollte mal fragen wie es bei euren megane mit Bpc aussieht in der Hinsicht auf die mbar. Die geht bei mir von 200-300 Standgas...
G

gaubii

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie es bei euren megane mit Bpc aussieht in der Hinsicht auf die mbar.
Die geht bei mir von 200-300 Standgas bist >1300mbar
Aber sind 300mbar also 0,3 Bar restdruck nicht schlecht, also zu viel, weil bei manchen sehr ich -600 bis -800 am bpc?

Gemacht worden ist nur ein bmc Luftfilter und eine Anlage von bastruck ab Kat.(vielleicht ist die so schlecht) :negative: ????
Würde eine downpipe was bringen oder könnte die Schuld sein ?!


Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr sehr nett und ich bedanke mich schon im Vorhinein.

Vielen Dank
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: Turbo megane 250 tce

Mach dir mal keine Sorgen - das Thema wurde im Sportrenault.net schon diskutiert.

Es gibt 2 verschiedene Versionen des RS Monitors - du hast die zweite.

Das Resümee daraus:

1) eine Version, die zum einen auf der zweiten Ansicht des RS Monitor (wo auch die Öltemp zu finden ist) auch Uhrzeit und Aussentemperatur anzeigt und zum anderen, auch den Ladedruck (realistischer??) anzeigt, mit negativen Werten und bis max. 1150mbar
2) eine Version, die auf den ersten beiden Ansichten des RS Monitor (auch dort wo die Öltemp ist) nur den optimalen Gang anzeigt und wo der Ladedruck nie negativ angezeigt wird und auch immer bis zum Anschlag geht (>1300mbar)


Ich (mit der ersten Version) hatte das Thema, dass bei mir der Ladedruck im 6. Gang bei Vollgas keinen Vollausschlag erzeugt hatte - ist aber mit der Version völlig normal.

Was auch noch wichtig ist: DIe Werte des RS Monitors sind nicht gemessen!
Das sind ALLES rein errechnete Werte die nur teilweise an die Realität ran kommen.
 
G

gaubii

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Re: Turbo megane 250 tce

He Burschen ihr seit Super :) danke danke

Hab mir den zweiten link nicht noch angesehen aber das mit'n restdruck ist bei euch auch so?!
Hab ja gehört das die bastruck auch nicht die beste aga sein soll?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Turbo megane 250 tce

Wolda hat schon alles völlig korrekt erklärt :top:

Zur AGA:
Es ist völlig egal, was du hinter dem Originalkat machst, das ändert nur den Sound.
Möchtest du die Performance des Motors steigern, ist eine Downpipe und ein Sportkat mit richtig Durchsatz Pflicht!

Lass dich nicht von den RS Monitor 'verarschen', denn er zeigt nur berechnete Werte an. Hast du jetzt ein Zusatzbox wie z.B. eine BPC2 verbaut, zeigt er dir erst recht völlig falsche Werte an!

Willst du deinen echten Ladedruck wissen, dann musst du dir eine separate Ladedruckanzeige einbauen.

:hi:
 
G

gaubii

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke gessi, toll das sich hier alle gleich so einsetzen und alle Erfahrungen spielen lassen!!

Nein chip bzw Motortuning ist keines vorhandenn!

Wollte mir eine downpipe bestellen die auch auf den bastruck passt aber garnicht so einfach eine zu finden!
Danach wollt ich ihn chipen lassen auf 296 ps und 410-420nm
laut dem Prüfer der bei uns schon einige megane gemacht hat klappt das gut!
 
A

Anonymous

Guest
@gaubii: Bist du zufrieden mit der Bastuck Anlage, spiele mit dem Gedanken mir den Endschalldämpfer zu holen.Hab einen 2013 Megane RS mit 265Ps und wollte wissen welches Zwischenstūck ich brauche und welche Schellen kannst du mir einen Link per PN schicken?!

Desweiteren wollte ich Wissen ob er mehr blubbert und bei Schaltvorgängen schießt und ob es lauter wurde.

Mfg
 
G

gaubii

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hey

Ja die Bustuck Anlange finde ich selber nicht schlecht, leider kann ich dir nicht sagen woher Sie ist, weil der vorige Besitzer montiert hat!

Lauter ist er schon geworden, nicht viel aber wenn Er warm ist dann blubbert Er schon ganz fein.
Hört sich cool an.

Freund hat die gleiche ab Turbo, ich nur ab Kat!
Seiner ist um einiges lauter und blubbert sogar im stand.

Also eine Downpipe brauch ich auch noch.

2,75" -70mm ohne MSD
 
Thema: RS: Ladedruckanzeige im RS Monitor mit Tuning-Zusatzbox

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.934
GeriMegane
G
H
Antworten
3
Aufrufe
2.466
hyakutake99
H
T
Antworten
1
Aufrufe
3.674
tachme
T
Oben