Megane 3 RS Monitor Rennstrecken

Diskutiere RS Monitor Rennstrecken im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich bin von meinem Händler auf den Sachsenring eingeladen worden. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, die Strecke...

1. TR 117

TR 117 Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin von meinem Händler auf den Sachsenring eingeladen worden. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, die Strecke in den Race Monitor zu Laden und wie dieses dann funktionieren würde.

Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Totty

2. #2 Sperni2, 20.08.2016
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Benutze mal die Sufu, ich glaub drüber gibt es schon was.

3. #3 Manu_RS, 21.08.2016
    Manu_RS

Manu_RS Einsteiger

Hi,

die Strecke gab es davor noch nicht, aber da ich im September auf einen Trackday am Sachsenring bin hab ich diese mal erstellt.
    Du musst dich zuerst auf dieser Seite registrieren -> http://www.renaultsport.com/rsreplay/#/
    Hier hast du dann eine große Auswal vieler beliebter Strecken. Einfach die Daten runterladen. Anschließens erstellst du auf einen USB-Stick einen Ordner mit Maps und packst dort die Strecken hinein die du runtergeladen hast.
    Und nun hast du alles im RS-Monitor zur Verfügung :)

Grüße

4. TR 117

TR 117 Einsteiger

Danke, ich werde es mal ausprobieren. Wir sehen uns ja dann....

5. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Und dann am besten auch gleich bei uns in der Gruppe melden, damit nicht jeder alle Strecken selber zeichnen muss

6. #6 Anonymous, 22.08.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

Welche Gruppe ist das ? Ich hätte z.b. Meppen , zandvoort und Padborg

Liebe Grüße von meinem Smartapfel

7. TR 117

TR 117 Einsteiger

Ja gern, was für eine "Gruppe" ist das denn?

8. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

gaaaaaanz einfach: M3 Meganeboard

wichtig ist das ihr eure Strecken für die Comunity freigebt

9. TR 117

TR 117 Einsteiger

Sorry, ich bekomme das nicht hin...

Folgende Schritte habe ich gemacht :

1. Die Rennstrecke (Sachsenring) auf Renaultsport.com erstellt.
    2. Die Files: DE_Hohenstein-Ernstthal_Sachsenring_Racetrack2.kml und DE_Hohenstein-Ernstthal_Sachsenring_Racetrack2.png auf meinem Desktop gespeichert.
    3. Im USB-Stick den Ordner RS ausgewählt und einen neuen mit MAPS erstellt und die o.g. Files hineinkopiert.
    4. Im Fahrzeug angeschlossen, auf GPS Stopuhr gestellt, dann die Taste + und auf neue Rennstrecke auswählen gegangen, da steht dann "keine Rennstrecken gefunden" :dash:

Wo mache ich etwas falsch???

10. #10 Manu_RS, 05.09.2016
    Manu_RS

Manu_RS Einsteiger

Probier mal das du den Stick vorher nochmal formatierst.
    Ist der Stick auf dem Dateiformat FAT32? Nich das der auf NTFS oder ähnliches Formatiert ist
    Hab eben bei mir geguckt. Von der Ordnerstrutktur würde eigentlich alles passen.

Mal etwas Offtopic....
    Wie kann ich eigentlich die .Run-Datei öffnen? Weiß das hier zufällig jemand? Würd mich interssieren was dort drinn steht :grin:

11. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

schreib maps klein, nicht gross, bei mir funktionierts dann.
    Falls es dann nicht geht, kannst du mir deine mailadresse geben, dann schick ich dir eine Kopie von meinem USB Stick auf dem die Verzeichnisse funktionieren, die kannst du dann anpassen.

12. TR 117

TR 117 Einsteiger

Der Stick ist auf FAT32 Formatiert.

@ Jürg, hab es versucht mit "maps" leider ohne Erfolg. Hast PN...

13. TR 117

TR 117 Einsteiger

ICH HAB´S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einen neuen frisch formatierten nackigen USB-Stick funktioniert es jetzt.

Auf den anderen Stick ist zusätzlich noch Musik drauf, vielleicht geht es deshalb nicht ?!?

Danke für eure Hilfe!

14. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

funktioniert auch mit Musik, evtl. war dein anderer Stick zu gross?

meiner frisst nur bis 16GB problemlos, alle grösseren funktionieren nicht immer...

Thema:

RS Monitor Rennstrecken

Die Seite wird geladen...

RS Monitor Rennstrecken - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  2. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  3. Endlich.. Mein RS

Endlich.. Mein RS: Das ist mein Megane 2 RS aus dem Jahr 2004.... Es ist alles Serie und es bleibt alles Serie..... [IMG]
  4. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  5. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden