Megane 3 RS Monitor Rennstrecken

Diskutiere RS Monitor Rennstrecken im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, ich bin von meinem Händler auf den Sachsenring eingeladen worden. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, die Strecke...
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin von meinem Händler auf den Sachsenring eingeladen worden. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, die Strecke in den Race Monitor zu Laden und wie dieses dann funktionieren würde.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Totty
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Benutze mal die Sufu, ich glaub drüber gibt es schon was.
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Hi,

die Strecke gab es davor noch nicht, aber da ich im September auf einen Trackday am Sachsenring bin hab ich diese mal erstellt.
Du musst dich zuerst auf dieser Seite registrieren -> http://www.renaultsport.com/rsreplay/#/
Hier hast du dann eine große Auswal vieler beliebter Strecken. Einfach die Daten runterladen. Anschließens erstellst du auf einen USB-Stick einen Ordner mit Maps und packst dort die Strecken hinein die du runtergeladen hast.
Und nun hast du alles im RS-Monitor zur Verfügung :)

Grüße
 
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Danke, ich werde es mal ausprobieren. Wir sehen uns ja dann....
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Und dann am besten auch gleich bei uns in der Gruppe melden, damit nicht jeder alle Strecken selber zeichnen muss
 
A

Anonymous

Guest
Welche Gruppe ist das ? Ich hätte z.b. Meppen , zandvoort und Padborg


Liebe Grüße von meinem Smartapfel
 
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Jürg schrieb:
Und dann am besten auch gleich bei uns in der Gruppe melden, damit nicht jeder alle Strecken selber zeichnen muss

Ja gern, was für eine "Gruppe" ist das denn?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
gaaaaaanz einfach: M3 Meganeboard

wichtig ist das ihr eure Strecken für die Comunity freigebt
 
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Sorry, ich bekomme das nicht hin...

Folgende Schritte habe ich gemacht :

1. Die Rennstrecke (Sachsenring) auf Renaultsport.com erstellt.
2. Die Files: DE_Hohenstein-Ernstthal_Sachsenring_Racetrack2.kml und DE_Hohenstein-Ernstthal_Sachsenring_Racetrack2.png auf meinem Desktop gespeichert.
3. Im USB-Stick den Ordner RS ausgewählt und einen neuen mit MAPS erstellt und die o.g. Files hineinkopiert.
4. Im Fahrzeug angeschlossen, auf GPS Stopuhr gestellt, dann die Taste + und auf neue Rennstrecke auswählen gegangen, da steht dann "keine Rennstrecken gefunden" :dash:

Wo mache ich etwas falsch???
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Probier mal das du den Stick vorher nochmal formatierst.
Ist der Stick auf dem Dateiformat FAT32? Nich das der auf NTFS oder ähnliches Formatiert ist
Hab eben bei mir geguckt. Von der Ordnerstrutktur würde eigentlich alles passen.

Mal etwas Offtopic....
Wie kann ich eigentlich die .Run-Datei öffnen? Weiß das hier zufällig jemand? Würd mich interssieren was dort drinn steht :grin:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
schreib maps klein, nicht gross, bei mir funktionierts dann.
Falls es dann nicht geht, kannst du mir deine mailadresse geben, dann schick ich dir eine Kopie von meinem USB Stick auf dem die Verzeichnisse funktionieren, die kannst du dann anpassen.
 
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Der Stick ist auf FAT32 Formatiert.

@ Jürg, hab es versucht mit "maps" leider ohne Erfolg. Hast PN...
 
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
ICH HAB´S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einen neuen frisch formatierten nackigen USB-Stick funktioniert es jetzt.

Auf den anderen Stick ist zusätzlich noch Musik drauf, vielleicht geht es deshalb nicht ?!?

Danke für eure Hilfe!
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
funktioniert auch mit Musik, evtl. war dein anderer Stick zu gross?

meiner frisst nur bis 16GB problemlos, alle grösseren funktionieren nicht immer...
 
Thema: RS Monitor Rennstrecken

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.885
GeriMegane
G
H
Antworten
3
Aufrufe
2.440
hyakutake99
H
T
Antworten
1
Aufrufe
3.570
tachme
T
M
Antworten
0
Aufrufe
3.672
meganemegane2
M
Oben