RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ?

Diskutiere RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Tag, ich bin noch ziemlich neu hier und habe im Moment eine Frage die scheinbar nicht mal Renault beantworten kann. Wie liest man eine...
A

Anonymous

Guest
Guten Tag,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe im Moment eine Frage die scheinbar nicht mal Renault beantworten kann.

Wie liest man eine Rennstreckenkarte mit dem USB-Stick in den RS-Monitor ein.
Fahrzeug ist eine Megane RS 275 mit Cup Paket.

Ich habe das unter RenaultSport.com schon gefunden. Ich habe mir dort eine Karte selbst gemacht weil es diese Rennstrecke dort nicht gibt.
Das geht auch, nur die beiden Dateien , die man auf den Stick ziehen soll, kann nach dann der RS Monitor nicht erkennen.
Ich verstehe da nicht so ganz was ich falsch mache. Manche Systeme vertragen ja USB-Sticks nur bis zu einer bestimmten Größe. Ich hatte einen 16GB Stick.

Kann mir da einer helfen und mir einen Tip geben wie ich das hinbekomme ? Das wäre toll.

Danke schon mal im Voraus.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
der 16GB Stick ist nicht das Problem, den benutze ich auch, damit der Datenlogger genug Speicherplatz hat.

Hast du die beiden Dateien in den Ordner "Maps" gelegt?
nur wenn sie da drin sind findest du sie.
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Da hab ich auch gleich noch ne Frage zu.
Wo bekommt man eig. fertige GPS-Daten der verschiedenen Rennstrecken her :)?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jörg , danke für die Info ! Werde ich morgen gleich checken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Wenn du bei RSReplay angemeldet bist gehst du auf Maps/Circuits -> see all Maps. da sind alle Drauf
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Mal einen Frage...
Bekomme in den nächsten Tagen auch einen RS Monitor.
Kann man die Strecken auf alle RS Monitoren einlesen oder nur auf die "großen" R-Link oder wie die heißen?
Hab dann den "einfachen kleinen" schwarz-weissen.
 
A

Anonymous

Guest
So, ich bin in der Sache etwas weiter.
Fertige Karten, wie z.B. Hockenheimring , Nordschleife usw. , erkennt der RS-Monitor. Also das ist schon mal Top.
Allerdings erkennt das System keine selbstgemachten Karten. Ich hatte dreimal eine Karte vom Padborg Track angefertigt. Die erkennt der RS-Monitor nicht.
Keine Ahnung warum das so ist. Dateiformat der beiden Dateien ist identisch. Aber der RS-Monitor findet die nicht
Hat da noch einer eine Idee ?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
du musst die Karte im RS Replay erstellen:
Maps-> Create Map und dann da einzeichen, bennenen und speichern.

leider hab ich bisher nicht herausgefunden wie man bestehende Strecken ändert oder ergänzt. Das heisst wenn dir beim einzeichen ein Punkt verrutscht, kannst du nochmals von vorne beginnen :girlcray:
Hab schon ein paar Stunden damit verbracht die selbe Strecke immerwieder zu zeichnen bis richtig war...
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Silversurfer funktioniert nur mit dem RS Monitor 2.0, also der mit dem grossen Display.
der kleine kann einfach ein paar Fahrzeugparameter anzeigen.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
@ Jürg

Danke für die Info, das hatte ich so auch vermutet :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab es !!
Auch selbst gemachte Karten funzen jetzt.
Danke für eure Hilfe.
 
M

Mr Big

Türaufmacher
Beiträge
7
Moin,

wie kann man die Karten untereinander tauschen?
Sind ja nur zwei Dateien pro Strecke...

Geht das nuj im RS Replay oder kann man das auch privat per Email oder so machen?

Viele Grüße
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Die wirst du sicher auch per Mail verschicken können.
Ich habe die Dateien schon von Stick zu Stick verschoben und die funktionieren ohne Probleme.
 
M

Mr Big

Türaufmacher
Beiträge
7
@ Boestier

Welche Strecken hast du denn?
Evtl. kannst du mir ja welche zumailen? :-)

Smarten Gruß
Tom
 
Thema: RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.840
GeriMegane
G
H
Antworten
3
Aufrufe
2.416
hyakutake99
H
T
Antworten
1
Aufrufe
3.538
tachme
T
M
Antworten
0
Aufrufe
3.605
meganemegane2
M
Oben