RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ?

Diskutiere RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich bin noch ziemlich neu hier und habe im Moment eine Frage die scheinbar nicht mal Renault beantworten kann. Wie liest man eine...

1. #1 Anonymous, 11.04.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

Guten Tag,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe im Moment eine Frage die scheinbar nicht mal Renault beantworten kann.

Wie liest man eine Rennstreckenkarte mit dem USB-Stick in den RS-Monitor ein.
    Fahrzeug ist eine Megane RS 275 mit Cup Paket.

Ich habe das unter RenaultSport.com schon gefunden. Ich habe mir dort eine Karte selbst gemacht weil es diese Rennstrecke dort nicht gibt.
    Das geht auch, nur die beiden Dateien , die man auf den Stick ziehen soll, kann nach dann der RS Monitor nicht erkennen.
    Ich verstehe da nicht so ganz was ich falsch mache. Manche Systeme vertragen ja USB-Sticks nur bis zu einer bestimmten Größe. Ich hatte einen 16GB Stick.

Kann mir da einer helfen und mir einen Tip geben wie ich das hinbekomme ? Das wäre toll.

Danke schon mal im Voraus.

2. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

der 16GB Stick ist nicht das Problem, den benutze ich auch, damit der Datenlogger genug Speicherplatz hat.

Hast du die beiden Dateien in den Ordner "Maps" gelegt?
    nur wenn sie da drin sind findest du sie.

3. #3 Manu_RS, 11.04.2016
    Manu_RS

Manu_RS Einsteiger

Da hab ich auch gleich noch ne Frage zu.
    Wo bekommt man eig. fertige GPS-Daten der verschiedenen Rennstrecken her :)?

4. #4 Anonymous, 11.04.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Jörg , danke für die Info ! Werde ich morgen gleich checken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Wenn du bei RSReplay angemeldet bist gehst du auf Maps/Circuits -> see all Maps. da sind alle Drauf

6. #6 silversurfer-77, 13.04.2016
    silversurfer-77

silversurfer-77 Megane-Fahrer

Mal einen Frage...
    Bekomme in den nächsten Tagen auch einen RS Monitor.
    Kann man die Strecken auf alle RS Monitoren einlesen oder nur auf die "großen" R-Link oder wie die heißen?
    Hab dann den "einfachen kleinen" schwarz-weissen.

7. #7 Anonymous, 13.04.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

So, ich bin in der Sache etwas weiter.
    Fertige Karten, wie z.B. Hockenheimring , Nordschleife usw. , erkennt der RS-Monitor. Also das ist schon mal Top.
    Allerdings erkennt das System keine selbstgemachten Karten. Ich hatte dreimal eine Karte vom Padborg Track angefertigt. Die erkennt der RS-Monitor nicht.
    Keine Ahnung warum das so ist. Dateiformat der beiden Dateien ist identisch. Aber der RS-Monitor findet die nicht
    Hat da noch einer eine Idee ?

8. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

du musst die Karte im RS Replay erstellen:
    Maps-> Create Map und dann da einzeichen, bennenen und speichern.

leider hab ich bisher nicht herausgefunden wie man bestehende Strecken ändert oder ergänzt. Das heisst wenn dir beim einzeichen ein Punkt verrutscht, kannst du nochmals von vorne beginnen :girlcray:
    Hab schon ein paar Stunden damit verbracht die selbe Strecke immerwieder zu zeichnen bis richtig war...

9. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Silversurfer funktioniert nur mit dem RS Monitor 2.0, also der mit dem grossen Display.
    der kleine kann einfach ein paar Fahrzeugparameter anzeigen.

10. #10 silversurfer-77, 14.04.2016
    silversurfer-77

silversurfer-77 Megane-Fahrer

@ Jürg

Danke für die Info, das hatte ich so auch vermutet :top:

11. #11 Anonymous, 14.04.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab es !!
    Auch selbst gemachte Karten funzen jetzt.
    Danke für eure Hilfe.

12. Mr Big

Mr Big Türaufmacher

Moin,

wie kann man die Karten untereinander tauschen?
    Sind ja nur zwei Dateien pro Strecke...

Geht das nuj im RS Replay oder kann man das auch privat per Email oder so machen?

Viele Grüße
    Tom

13. #13 Anonymous, 18.04.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

Die wirst du sicher auch per Mail verschicken können.
    Ich habe die Dateien schon von Stick zu Stick verschoben und die funktionieren ohne Probleme.

14. Mr Big

Mr Big Türaufmacher

@ Boestier

Welche Strecken hast du denn?
    Evtl. kannst du mir ja welche zumailen? :-)

Smarten Gruß
    Tom

Thema: RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs monitor clio 4

,
  2. rs replay karten in rs monitor laden

,
  3. renault rs monitor strecke erstellen

,
  4. megane 3 rs monitor circuit,
  5. downlod karten rs monitor,
  6. rs monitor 2.0 strecken
Die Seite wird geladen...

RS-Monitor Rennstreckenkarten einlesen ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  2. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  3. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  4. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  5. Endlich.. Mein RS

Endlich.. Mein RS: Das ist mein Megane 2 RS aus dem Jahr 2004.... Es ist alles Serie und es bleibt alles Serie..... [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden