RS Ph. II Kat raus, ansonsten kein Sound?

Diskutiere RS Ph. II Kat raus, ansonsten kein Sound? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo aus dem westlichen NRW, ohne mich großartig vorgestellt zu haben, falle ich direkt mal mit einer Frage über die Community her.... Habe...
M

Monst37

Guest
Danke für die konstruktiven Antworten, Kat kommt raus und Downpipe rein.

Der Sinn der Klappensteuerung liegt darin zwischen sportlich und asozial nach Wunsch und Laune umzuschalten. Das Auto ist dann immer noch alltagstauglich und gleichzeitig eine Rennsau wenn ich das will.

Weiterer Sinn der Klappe - die Nachbarn nicht ärgern.

Warum sich plötzlich so viele angesprochen fühlten ihre korrekte Lebeneinstellung hier zu posten bleibt mir verborgen.

Vielleicht frage ich demnächst konkreter ohne Umschweife und hoffe dass sich dann Leute melden die wirklich was zu melden haben weil sie sich mit der Sache auskennen...

Man lernt nie aus....


P.S. Ein 458 oder SLS mit Klappenauspuff ist bestimmt total ätzend :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Ich habe jetzt die letzten beiden unnützen Post's gelöscht. Bei den nächsten mache ich dasselbe. Ist es so schwer was zum Thema beizutragen ? Oder müsst ihr euer Ego füttern ?

:hi:
Trinomic
 
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Hey,
Ich persönlich bin auch ein Fan von ner Downpipe, klangtechnisch TOP! Hab jetzt aber wieder den Original Kat drin und muss sagen, so langsam spült er sich frei und die ganze AGA wird wieder lauter. Natürlich nicht zu vergleichen mit ner Downpipe wo auch mal gewollt ein paar Flammen entweichen. Hab mich jetzt auch länger nicht mehr mit dem Thema befasst aber neulich bin ich auf ne Seite gestoßen wo Downpipes mit integrierten Kat angeboten werden. Ob die Seite schon jemand kennt???? Keine Ahnung!!!!! Aber bestimmt!!!! Trotzdem mal hier! All4race.com
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Nicht das es wieder heißt ich mach Eigenwerbung. Der User der diesen Shop hat ist im Sportrenault.Net Forum vertreten. Name:Lagunakai
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ach der mit den Domstreben.


Gibts nix funktionierendes von richtigen Herstellern. Mit minikat für die blöde Lambdasonde und Sportkat?
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Doch glaub scho, hab schonmal was im .Net Forum gelesen bin mir aber nimma sicher, aber da müssten paar sowas verbaut haben.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Klar, gibt es alles...

Supersprint, Friedrich, k-tec, Milltek und viele mehr bieten DP mit oder ohne Kat an.

Aber hier geht es ja nicht drum, wer was anbietet, sondern um den Sound ohne Kat bzw mit Sportkat und Downpipe.
Wollt ihr über das Angebot an DP etc diskutieren wollen, dann macht doch bitte ein passendes Thema dazu auf und gerne könnt ihr das auch hier verlinken. Nur wenn jetzt hier weiter vom Thema abgedriftet wird, gehen alle Informationen unter und werden nie mehr wiedergefunden.

Danke für euer Verständnis!

:hi:
 
padde

padde

Türaufmacher
Beiträge
19
Hey, also ich habe heute mal die Anlage von meinem RS "behandelt". Mitteltopf ist schon ne ganze Weile draußen und heute musste der ESD dran glauben. Habe bei eBay nen gebrauchten originalen ESD geschossen und ein Rohr durchgeschoben...wollte meinen nicht zerstören falls kein akzeptables Ergebnis dabei raus kommt....

Also ich muss sagen, ist doch ein wenig lauter wie gedacht und dazu schön dumpf und beim Gas wegnehmen verschluckt er sich ordentlich.
Muss das ganze aber erstmal auf Alltagstauglichkeit testen.....
 
W

Waldi 1991

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem richtig sportlichen Sound für meinen Megane Rs.
Ich hab bei mir schon ein Msd Ersatzrohr verbaut und muss sagen der Sound geht fürs normale Fahren wirklich in Ordnung.
Da mir Klappen Anlagen zu teuer sind, bin ich nun auf Nachrüst Klappen gestoßen, hab mir gedacht ich könnte diese einfach in den Msd Ersatzrohr machen und wenn ich zum TÜV muss kommt eben schnell der Originale Msd rein.
Hat das schon jemand hier gemacht und hat Erfahrungen damit?
Ich hänge mal noch ein Bild an damit ihr wisst was ich meine:

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/12/bf433cd9667a0fb3a8f5c7fb7960b44a.jpg
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Und das Abgas kommt dann auf Höhe MSD raus?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also dazu sage ich nix ...
Lass dir eine 3" AGA bauen ab Turbo mit DP und versetzten KAT.
Da hast du Qualität, etwas mehr Power und den Sound kann man sich dabei auf Wunsch aussuchen bzw. einstellen.
 
W

Waldi 1991

Türaufmacher
Beiträge
19
Und was ist eine gute Adresse für einen Tuner?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Thema: RS Ph. II Kat raus, ansonsten kein Sound?

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.337
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.506
meggypeggy
M
G
Antworten
7
Aufrufe
2.181
Gelsenbernd
G
P
Antworten
3
Aufrufe
3.394
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Keve1991
Keve1991
Oben