RS Phase2: Tageskilometerzähler bleibt nach 'Reset' hängen

Diskutiere RS Phase2: Tageskilometerzähler bleibt nach 'Reset' hängen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wenn ich nach dem Tanken den Tageskilometerzähler resette, zeigt er 0,0 an und bleibt auch so. Dann irgendwann später, wenn ich das 2 oder...
C

casiman

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo,

wenn ich nach dem Tanken den Tageskilometerzähler resette, zeigt er 0,0 an und bleibt auch so. Dann irgendwann später, wenn ich das 2 oder 3 mal gestartet und gefahren bin, zeigt er wieder was an. Ob das dann stimmt???? Mach ich was falsch oder ist dasein Bug?


Gruß

Dirk
 
H

HannesWagner

Guest
Scheint nicht nur beim RS so zu sein, mein GT (Ausgeliefert Oktober 2013) hat auch schon zweimal das Problem gehabt.
Nachdem er nun zwei Tage in der Werkstatt verbrachte wird das für den BC zuständige Steuergerät getauscht.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Mein GT macht das auch manchmal. Meld dich mal ob es danach weck ist.
 
C

casiman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hallo,

resette jetzt immer 1 km bevor ich in die Tankstelle einfahre. Dabei habe ich dann nur einen Knopf lange gedrückt zum nullen. Hat jetzt 2 mal funktioniert.

Casi
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dazu fällt mir nur ein: RTFM :secret:
Da steht ganz deutlich geschrieben, dass man einen der 2 Knöpfe drücken & halten muss.

Warum wundert man sich, wenn man etwas anderes macht, dass es dann Probleme gibt?

:blum3:
 
C

casiman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Ich bin Mensch und habe nicht immer alles im Kopf parat. Außerdem finde ich es gut anderen Leuten das Gefühl der "Überlegenheit" zu geben.

Ja ihr anderen mit dem Problem wisst jetzt auch Bescheid. Einfach falsch gedrückt, so einfach kann es sein und der Händler hat die Einheit auch vergebens getauscht.......

Gruß

Dirk
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Ein Mensch hat aber auch ein Hirn, das man benutzen/einschalten kann. Es ist doch das Naheliegenste, zuerst in der Anleitung zu suchen/lesen.
Ich erlebe es auch in anderen Boards, dass Banálitäten gefragt werden, obwohl es im Board oder Handbuch zu finden ist. Es kann von jedem Autofahrer (ein bisschen) Eigeninitiative erwartet werden.

Gruss Uli
 
C

casiman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Das mit dem Hirn finde ich gut, wo steht denn beschrieben das ich beide drücke???????? Ich habe beschrieben, dass ich einen der beiden drücke, weil ich ja die Anleitung gelesen habe.

Glaube aber einige wollen nur Post's sammeln. Wundert mich das nicht noch mindestens 3 mal der Verweis auf die SuFu kam.

Gruß


Dirk
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Beim Laguna und beim Master konnte man beide drücken. Aber werd mal drauf achten.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
So Fehler lag beim Bediener. Mit einem Knopf gehts. :top:
 
Thema: RS Phase2: Tageskilometerzähler bleibt nach 'Reset' hängen
Oben