RS Projekt

Diskutiere RS Projekt im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; So hallo erstmal :) Also habe mir so überlegt was ich alles mit meine Meg 3 rs machen möchten so Umbau , Motor , und Styling,.. Fahre (werde ab...

1. #1 Anonymous, 14.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

So hallo erstmal :)

Also habe mir so überlegt was ich alles mit meine Meg 3 rs machen möchten so Umbau , Motor , und Styling,..

Fahre (werde ab Juli) einen weissen Rs Cup fahren mit alles drum und dran

Hier ein paar Vorschläge und hoffe auch auf ein paar Tipps von euch;)

Also wie schon erwänht kommt die Supersprint Race Anlage dran Links->
    http://www.supersprint.com/en/prod-7090 ... 280BA.aspx

*Turbo downpipe kit
    *Front Pipe
    *Center Pipe
    *Connecting Pipe
    *Rear exhaust
    *Exite Pipe Kit

Vom Styling her mache ich die Motorhaube mit Folie schwarz oder Carbon Folie so wie auch das Dach villeicht . Link->
    http://imageshack.us/photo/my-images/338/img0716q.jpg/

Kleiner Umbau am Motor

Also da mach ich einen grösseren LTK rein , Blow Off und Luftfilter

LTK

Zum Vergleich:
    -Serien Ladeluftkühler = 7 Kühlreihen
    - Ladeluftkühler Competition2 = 22 Kühlreihen Link ->
    http://reichhard-motorsport.com/catalog ... ?pID=67874

BLOW OFF (steht noch in den Sternen);)

Link ->
    http://reichhard-motorsport.com/catalog ... ?pID=67979

LUFTFILTER

Also da kommt der von k&n rein glaube da brauch ich keinen Link rein zu haun jeder weiss ja wie ein Luftfilterchen aussieht ;)

Jo danke ich schon mal im Voraus für die Kritik , Tipps , Positive so wie Negative Vorschläge ...

Mfg Chris aus Luxemburg :)

2. #2 TL_Alex, 14.06.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Den K&N hab ich drin, verhält sich unauffällig
    das Umluftventil werde ich in selbiger Form montieren.
    Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher ob ab Turbo oder ab Kat gewechselt wird.
    Beim LLK werd ich nur den "kleinen" 14Reihigen nehmen, ich glaub der reicht und passt wahrscheinlich schon nicht einfach so, auch wenn die Werbung was anderes sagt.
    Ausserdem ist der 22Reihige wohl eher ein Werbegag, denn die oberen Reihen werden ja gar nicht mehr ordentlich durchströmt bei der Form des LLK, desweiteren sitzt das Ding dann bis hinter den Soßfänger und verdeckt fast den ganzen bzw. den ganzen Klima und Wasserkühler, also sicher nicht das Optimum, weniger ist manchmal mehr denk ich
    Dazu noch BPC2, fertig ist die Motorseite.

Fahrwerk find ich gut, aber wie schon woanders steht sollen 10mm mehr Spurbreite an der Hinterachse wunder wirken.

Zum Folieren, da ich kein Freund von Carbon Look bin würde ich mir das Geld dafür spaaren, oder es in echt Carbon machen lassen.
    die Firma Inge Cabon kenn ich aus de Mopped Sektor, der Junge macht Tanks mit echt Carbon Überzug, der würde bestimmt auch ne Motorhaube machen. oder man kauf sich eine echt Carbon Haube ohne Stahl drunter, das spaart ca 10kg Gewicht

3. mooooo

mooooo Megane-Kenner

vllt intressant die neue ELIA teile auch wenn ich net weiß ob das nur abgeposte teile sind aber sind neue da :)

4. #4 Black Pearl RS, 15.06.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

du meinst das ELIA Leistungskit 300PS :grin:
    habe ich gestern gesehen also für 3000€ ist das schon ein stolzer preis.
    übrigens die auspuffanlage für 1175€ ist die bastuckanlage :-) die kriege ich wo anders 120€ billiger
    sonst finde ich die artikelbeschreibung bei elia auch daneben denn da gibts keine beschreibung ich frag mich wer sowas kauft ohne da anzurufen

5. #5 Anonymous, 15.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du das alles machst kommst aber auf duetlich mehr als 300PS, oder?
    350 sollten schon gut drin sein.

6. #6 Black Pearl RS, 16.06.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

ohne eine ladedrucksteigerung kriegt er nicht mal 20 ps mehr
    oder wurde da auch was in die richtung geplant?

Thema: RS Projekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs motorhaube kohlefaser

Die Seite wird geladen...

RS Projekt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  4. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  5. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden