Megane 3 RS: Ruckeln ab dem 4. Gang & ca. 4500 U/min

Diskutiere RS: Ruckeln ab dem 4. Gang & ca. 4500 U/min im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen. Mir fällt seid ein paar Tagen auf, dass bei höherer Drehzahl(ab 4000-4500 Umdrehungen ) mein RS nicht sauber durchzieht. In den...
Karowa

Karowa

Türaufmacher
Beiträge
3
Guten Tag wollte nur Mal fragen habt ihr den Fehler schon behoben
Hab das selbe Problem hab schon kühlwasser sensor + Thermostat neu getauscht Fehler ist immer noch da
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi @Karowa,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Karowa

Karowa

Türaufmacher
Beiträge
3
Tut mir leid hab mich jetzt vorgestellt
 
J

Jan

Türaufmacher
Beiträge
3
Hi Habe das Problem jetzt auch . Habe Zündkerzen + Zündspulen getauscht seitdem macht er das nicht mehr so intensiv aber ab und zu merke ich das noch . Fehlerspeicher ist leer Renault sagt mechanisches Problem. Was für eine Lösung habt ihr vielleicht noch?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.

Gruss Uli
 
J

Jan

Türaufmacher
Beiträge
3
Hi Uli

ist mir nicht aufgefallen aber danke das du mich erinnerst und wenn du eine Lösung für das Problem hast dann teile sie mir mit bitte..habe gehört das eventuell der Zylinderkopf ein schaden hat. Ein Riß im Zylinderkopf??das wäre natürlich ein Kapital schaden ich hoffe du hast eine Lösung? Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

mit Ferndiagnose lässt sich ein Zylkopf-Riss nicht feststellen. Da musst du schon mit Lampe in den Motorraum und suchen, ob irgendwo Öl raus drückt. Du kannst aber auch den Öleinfülldeckel runter nehmen und schauen, ob da weisslicher Schlamm dran ist.
Ansonsten mal die SuFu "zylinderkopf" bemühen, es gibt einige Beiträge dazu.
 
Thema: RS: Ruckeln ab dem 4. Gang & ca. 4500 U/min

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
8.190
Corinna L.
C
dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.731
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.955
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.049
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
Oben