RS Stoßstange auf Grandtour?

Diskutiere RS Stoßstange auf Grandtour? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute! Ich würde mir unheimlich gerne eine RS Stoßstange mit den breiten Neblern an meinen Grandtour bauen. Sind die Front, sowie die...
urbanic

urbanic

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo Leute!

Ich würde mir unheimlich gerne eine RS Stoßstange mit den breiten Neblern an meinen Grandtour bauen.

Sind die Front, sowie die Aufnehmungen ident? - wenn beides Phase 1 ist?

Danke :)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
siehe bei meinem Kombi; nur der Kabelbaum der NSW muss modifiziert werden.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Stichwort GFK... Viel Spass!
Ich würds lassen!
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Kannst ja mal mit Romi plauschen die hat glaub ich auch GFK drauf.
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Lasst mich mal blöd fragen: Was ist an GFK so schlecht?
 
D

Dudi1909

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ist halt nicht original Renault, demnach passen des öfteren die Spaltmaße kaum oder überhaupt nicht. Und GFK hat mein ich auch nicht so die Funktion wie bei den
originalen Schürzen, dass diese bei leichten Knutschern mit der Hauswand, anderes Auto ect. etwas nachgeben und in ihre Ursprungslage biegen. Bei GFK ist es wahrscheinlicher, dass diese Schürzen schnell reißen... Dabei will ich auch ne billige RS-Front :cry:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Die ganen GFK Teile haben VOR und Nachteile!

GFK ist zwar rel. hart- daher nur bedingt formbar. Leider zeigt sich immer wieder, dass wenn sich die Leute die Sachen schicken lassen, dass sie meist "eingerissen" ankommen (durch Schlag und Stoß)

Es sind Anpassungsarbeiten notwendig bei den GFK Teilen - und das ist teils eine Heiden Arbeit ! Nicht jeder Lacker kann GFK gut und vor allem sauber lacken (ohne Blasen und so dass die Farbe auch hält)

wenn Du die Front nimmst - dann nimm ne Original RS Front von Rönno - die kost zwar mehr aber dafür passts besser und hält auch länger.

ansosnten kannst DIr ja noch das Heck für den GT dazu machen ....

http://cgi.ebay.fr/RENAULT-MEGANE-2-GRA ... 2eb1a818f0 :guckstu:
 
Thema: RS Stoßstange auf Grandtour?
Oben