Megane 3 RS-Stoßstange nachrüsten

Diskutiere RS-Stoßstange nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach, hier ein Link, wie man die RS-Stoßstange an einem Coupe nachrüstet! http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=272&t=6247&start=0 See ya!
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Also hier sieht man das genau: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1xbrIy5NYzw[/youtube]
Bei 4:05 Minuten kann man das ganz genau sehen. Klar der Stoßfänger ist breiter. Aber das ist so wenig!
Und hier sehen wir auch, dass er !etwas! breiter ist: Bild
Das heisst, dass die Verbreiterung ganz wenig anfängt und dann erst dicker wird. Dadurch ist nahezu die gleiche Breite am Stroßfänger vorhanden.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Und wenn man sich das ganz genau anschaut, kann man den Unterschied bei RS zum normalen Coupe an den Seiten sehen. Bei dem RS schließt der Kotflügel mit dem Stoßfänger bündig ab.
Bei dem Spanier nicht ganz. Der Stoßfänger steht etwas drüber. Aber nicht weiter schlimm. Denn der Stoßfänger steht an allen Seiten etwas über. Ganz deutlich bei dem Spanier zu erkennen. Fällt also nicht auf, da der ganze Stoßfänger gleichmäßig über steht.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Ohje, also wenn ich bei 4:05 min stoppe...Ich weiß ne ob das dann so geil aussieht! Man kann es schwer schätzen, aber an manchen Stellen ist es sicher 0,5-1cm würde ich schätzen! Mal im Ernst sieht die Stufe dann zur Stoßstange gut aus? Ich weiß ja nicht!

Edit: Ja beim Spanier sieht man es! Jetzt seh ich es auch, aber ich weiß ne...Auch wenns ne sooooo viel ist, sieht es geschustert aus! Son Spanier störts vielleicht ne, mir gefällt es nicht, aber Geschmackssache! :grin: Sieht vielleicht aus wie ein RS, wird aber keiner! :rofl:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

stronzo schrieb:
Ohje, also wenn ich bei 4:05 min stoppe...Ich weiß ne ob das dann so geil aussieht! Man kann es schwer schätzen, aber an manchen Stellen ist es sicher 0,5-1cm würde ich schätzen! Mal im Ernst sieht die Stufe dann zur Stoßstange gut aus? Ich weiß ja nicht!
Beim RS steht der Stoßfänger auch über. Nur die paar cm an den Seiten sind Bündig.
Hier kann man es auch deutlichst sehen: Bild
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Aber nicht mit so ner Stufe! Wie gesagt mir würde es ne gefallen, ist zu viel!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

also ich war auch immer der Meinung.

das man dies Kotflügelverbreiterun braucht um bündig mit der RS Stossstange abschliessen zu können..

aber bitte meßt mal.. das wär sool geil wenn das passen würde hab schon ewig überlegt man so was machen könnte..

Gruß Flow
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Ich würd gern noch was loswerden....

Meint ihr nicht, dass das dann das gleiche ist wie ein 316i mit M3 Spiegeln?!?

Ich finde nicht dass unser Coupe hässlicher ist als der RS, und wenn es so wäre hätte ich mir den RS gekauft.... Jeder echte RS Fahrer lacht sich schief wenn er ein Coupe vor sich hat das so tut als ob :nono:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

... und der RS fahrer schaltet nochmal ein oder zwei gänge zurück und geht vorbei :dance3:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

CrazyChris schrieb:
Ich würd gern noch was loswerden....

Meint ihr nicht, dass das dann das gleiche ist wie ein 316i mit M3 Spiegeln?!?

Ich finde nicht dass unser Coupe hässlicher ist als der RS, und wenn es so wäre hätte ich mir den RS gekauft.... Jeder echte RS Fahrer lacht sich schief wenn er ein Coupe vor sich hat das so tut als ob :nono:

Darum geht es ja nicht umbedingt. Aber hast du vielleicht mal daran gedacht, dass dann auch die im Zubehör angebotenen Heckschürzen für den RS von uns benutzt werden könnten und wir uns nicht nur auf die beschränken müssen die für das Coupe sind?!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

flow schrieb:
also ich war auch immer der Meinung.

das man dies Kotflügelverbreiterun braucht um bündig mit der RS Stossstange abschliessen zu können..

aber bitte meßt mal.. das wär sool geil wenn das passen würde hab schon ewig überlegt man so was machen könnte..

Gruß Flow


Nur mit Stufe, wie beim Spanier zu sehen! NIcht bündig, da keiner Verbreiterungen! Aber ein bissel ist das schon M3 auf den 316er kleben! :grin: Ich geb ehrlich zu, dass das Heck vom RS ein Kaufgrund für das Auto ist! Es sieht verdammt geil aus! :grin:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

hm.. JAAA okay.. ma siehst das es ein wenig breiter ist;-(

aber ich würd so gern auch diesen Diffusor haben..

mit der GT stoßstnge wirds glaub auch nicht gehen. weil hier der aussschnitt für den RS diffusor zu klein wäre..

ich hab sogar schon überlegt die Verbreiterung dran zu bauen.. bleibt nur die Frage wo mann dann aufhören kann.. weil nur ninten breit sieht doof aus.. dann braucht man di schweller noch. Und vorne.. mann müsste halt mal sehen ob ein guter Übergang von der Vorderen kotflügelverbreiterung zur Originale TCe180 frontstßstange möglich wäre..

und dann bräuchte man die Kohle noch dazu :dash:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Und irgendwann hätte man sich gleich einen RS kaufen können :sarcastic:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

abwarten

ich denke das es bald ne anständige schürze bei einem der hersteller geben wird!

allerdings ist es auch nur ein stück plaste, und für den preis find ich es sauteuer!

aber schaut immer noch mega hammer genial aus!!!
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Hallo zusammen,

ich fahre einen Grandtour GT, der ist zwar schon etwas sportlicher von der Optik und mit dem 180 PS Turbo auch nicht gerade lahm, ich möchte Ihn aber etwas individueller machen, wie ich das hier heraus lese, geht es mehr um die Montage der Hinteren Stoßstange, aber wie sieht es denn mit vorne aus???
Kann man die vordere Stoßstange ohne große zusätzliche Karosseriearbeiten tauschen??? und wo kann ich diese bekommen, außer vom Renault Händler???

bevor es wieder heißt warum hat er sich nicht den RS gekauft, wenn er die Stoßstange auf RS machen will, ich brauche eben eine Auto mit Stauraum, deswegen der Kauf des GT.

schonmal Danke im Vorraus für Antworten und an alle ein frohes Neues (Renault) Jahr!!! :top: :top: :top:
 
Thema: RS-Stoßstange nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben