Megane 3 RS-Stoßstange nachrüsten

Diskutiere RS-Stoßstange nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach, hier ein Link, wie man die RS-Stoßstange an einem Coupe nachrüstet! http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=272&t=6247&start=0 See ya!
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Bin voll der Meinung einiger kolegen, von wegen pseudo Rs. Ist wie am 316 Bmw das M Schild oder Amg am Mercedes. Warum kauft ihr euch nicht einen, dann spart ihr ne menge arbeit und wenn ihr euer schatz dann komplett umgebaut habt (optisch....manche sogar mit Leistung) dann seid ihr fast in der nähe des preises..
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

also ich finde das muss jeder selber wissen :-) Ich finde z.B. einfach die Optik toll und gut ist und hätte nichts dagegen das dran zu haben. Will damit weder so tun als hätte ich nen RS, nen Space Shuttel, Panzer oder was auch immer. Und wenn das ein RS Fahrer meint so zu sehen und an mir vorbeizieht mit heulendem Motor und grinsen im Gesicht... pech.... schön das ich mein Auto verändern will damit es mir gefällt und nicht dem Rest der Welt :-) ich winke dem sogar gerne noch hinterher und verneige mich in Demut :agree: :-)

Glaub aber nicht das das viele RS Fahrer machen würden... mir haben schon einige sehr gute Tips gegeben für meinen Wagen und das wo ich "nur" nen TCe180 habe. Gibt ja auch einige RS Fahrer die Ihr Auto veränder... find ich toll!!!!!!! und sag ja auch nicht "kauf dir doch gleich nen Audi R8 wenn du mehr Leistung willst" :friends: :drink:

Würde auch mal wagen zu behaupten das der Heckumbau nicht das kostet was der Aufpreis für nen RS gewesen wäre. Geht ja hier nicht um einen Komplettumbau oder!?

also wenn ich das richtig sehe hat er wirklich den unter Teil der RS Stoßstange (ab Nummernschild) incl. Diffursor verpflanzt und nicht aus der alten was ausgesägt.

Was sagt dazu eigentlich der TÜV bzw, die :cop: ? Ist ja eigentlich nen original Teil oder? Darf man einfach das Endrohr verlegen?

So und jetzt könnt ihr mich gerne mit faulen Eiern bewerfen :hi: :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Sehe das genauso. Tuning besteht aus der individualität des Tuners.
Klar ist nen kliener Motor mit Optik eines Sportwagens nicht das tollste.... Find ich auch nicht prickelnd....

Aber am TCe 180 sollte man zumindest mal auf RS Optik umbasteln dürfen....
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

kanns sein dass auch der dachkantenspoiler anders ist? mir kommts vor als ob der hinten wieder nach oben gewölbt ist. sieht markanter aus
 
A

Anonymous

Guest
How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Naja aber mit der heckschürze wars das dann doch auch nicht, da muss ja dann zumindest noch die hintere kotflügelverbreiterung drann weil die rs schürze viel breiter ausleuft als die normale schürtze?!?!?
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

ja, aba nur nen halben cm, mit bissl basteln und schleifn kommst vielleicht auf 3mm überschuss. des passt dann wieder zum restlichen spaltmaß vom megane *gg* abstriche musst bei sowas immer machen, is halt nicht für typ z gedacht
 
A

Anonymous

Guest
How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Ja klar, aber dann kommts drauf an wie alt das auto ist das man umbaut. Ich für meine dinge würde an z.b. Nem neuen auto (0 mon. - 1,5jah.) nix rum schleifen. Aber das ist ja jedem seine sache :)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

coupe2011 schrieb:
kanns sein dass auch der dachkantenspoiler anders ist? mir kommts vor als ob der hinten wieder nach oben gewölbt ist. sieht markanter aus

Ist das nicht der normale Sport-Spoiler den man beim Coupe dazu kaufen kann (habe ich z.B. gemacht, siehe meine Bilder)?
Sent via Tapatalk
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

könnt sein, optisch schauns aufn ersten blick mal identisch aus.
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

also mein rs hat oben noch so rippen auf dem spoiler, konnt ich beim normalen coupe jetzt so nich erkennen und der is auch bisschen länger so wie ich das seh :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

hat mal einer die maße von dem diffusor vom rs?
 
Thema: RS-Stoßstange nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben