RS Stoßstange

Diskutiere RS Stoßstange im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Hab mal eine Frage zu RS stange, hab schon gelesen, das diese gleich lang ist wie die normale, nur muss ich dann die heckschürze auch dazu...
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
Hallo!

Hab mal eine Frage zu RS stange, hab schon gelesen, das diese gleich lang ist wie die normale, nur muss ich dann die heckschürze auch dazu nehmen oder passt da die original stange hinten?? was haltet ihr davon??

Weil wenn ich hinten dann a die RS Stange nehmen würde, müsste ich ja an andren Auspuff auch nehmen, weil ja die Ausnehmungen da sind, und soooo viel Arbeit und Geld will ich dann a ned reinstecken, weil wenn ich dann mit Auspuff auch anfange hat das nie ein Ende :-)

Weil i find die RS Stange einfach nur traumhaft schön und wirkt gleich viel sportlicher :-)

Wie viel kostet circa eine RS Stoßstange in Österreich..


Hoffe auf eure ERfahrungswerte

Lg Romi
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Hi,
selbstverständlich gibt es die Front einzeln!
Preis sind ca 540€ incl. MwSt + Lackierungskosten in D (TeileNr.: 7701475349)
Gruss
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Hab meine damals gebraucht privat aber neu lackiert und mit allen Gittern und Lieferung nach Hause um 250€ bekommen. :)
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
und wie komm ich zu so einem Privaten, weil das wär super, 250 euro ist echt ned viel..

habe jetzt auch schon beim renault händler gefragt, da kostet die vordere 500 und die hintere 300, die hintere geht ja noch mitm preis aber die vordere sprengt eindeutig mein budget...
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
ich kam zu meiner durch ein Forum das es leider nicht mehr gibt. :( Aber ich würd dir empfehlen einfach Foren, Ebay usw durchsurfen. Ich muss dazu aber auch noch sagen das ich nicht krampfhaft eine gesucht habe. Mir hat sie schon immer gefallen und ich hab immer mal so nebenbei gesucht bis die Gelegenheit einfach gepasst hat.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
naja krampfhaft ist es bei mir eigentlich auch noch nicht... ´will im frühjahr alles zusammen haben, dass ich dann gleichzeitig alles umbauen kann und dann zum lackierer kann

Auf reichhard motorsport würde es sie billig geben, nur hab ich da schon einiges gelesen, dass es nicht passt usw. habt ihr da schon irgendwelche erfahrungen bzw ist das wirklich so ein Aufwand wenn man die Stange etwas anpassen muss??

Lg Romi
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
die von Reichhard is ein GFK Nachbau. GFK kann passen oder auch ziemlich verzogen sein. Hab GFK Seitenschweller zu Hause rumliegen die auch nachbearbeitet werden müssen sonst passen die nicht. Soll heissen, an einer Stelle muss ich Material abschleifen, an der andern Stelle was dazu laminieren.
Ich würd dir ein gebrauchtes Originalteil empfehlen. Damit hast du sicher die wenigeren Probleme.
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
Hab da nochmal eine Frage dazu: wie sieht das aus wenn ich mir die Original RS stange besorge vom renault händler, stimmen dann die Halterungen mit meinen überein? :-?

Lg Romi
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Ja passt alles perfekt. nur die Innenkotflügel und der Unterfahrschutz passt nicht mehr weil die RS Front ja etwas anders geformt ist.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Also die Innenkotflügel passen hundert pro: 8)
(Hab ja selber die alten Innenkotflügel weiter verwendet)
Nur die letzte untere Schraube auf jeder Seite ist ein bissel schwieriger reinzukriegen (Du mußt den Innenkotflügel nur ein bissel runter und zur Seite ziehen)

Und den Unterfahrschutz kriegt man auch drunter wenn man will.
Mußt ihn nur ein bissel anpassen und mit Schrauben (Würth-Blechfresserschrauben) an der RS-Stoßstange befestigen , ist ein bißchen Gefummel .. ... doof zu erklären...
Stell Dein Auto mit RS Front einfach auf die Hebebühne und halt den Unterfahrschutz mal drunter, dann siehst Du was ich mein :fies:1

Lg Aaron
 
R

romi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
189
ja na i bin ja noch am überlegen ob ich die originale von renault kaufen soll oder doch so ein ähnliche stange die um einiges billiger ist, aber eintragen lassen muss.....

HILFEEEE...

warum ist das alles nur so kompliziert :roll:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Mein Tipp:
schau einfach immer mal im Forum bzw. bei ebay und ersteiger da eine RS-Front.
Eine ähnliche Front ist ja meist aus GFK und das würde ich immer vermeiden. Weiterhin ist ja da noch die Sache mit der Eintragung, die dann nochmal ins Geld geht.
Wenn dann evtl. an der GFK-Front noch nachgearbeitet musst, weil die nicht richtig passt, dann wirds am Ende sicher genauso teuer.
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Und denkd ran Phase 1 passt nicht an Phase 2 und andersrum.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Und wenn die GFK-Front dann noch ohne TÜV-Gutachten ist, wird's richtig lecker...
 
Thema: RS Stoßstange

Ähnliche Themen

Oben